Neue Grafka

  • Die FX5500 ist eine AGP-Karte (dürfte so aus dem Jahre 2004 etwa sein), wenn deine Angaben richtig sind, Samy. Hast du wirklich so eine alte Karte drin? Wenn ja, dann rate ich zu einem kompletten Wechsel inkl, Mainboard, RAM und CPU.

  • Er hat noch nen Dampfrechner und die Karte geschenkt bekommen. Ich flehe ihn ja auch ständig an, sich was neues zuzulegen (geht ja auch shcon am 400 Euronen was vernünftiges) - aber wenn kein Geld da ist, macht sich das leider blöd.


    Zur Karte: Ich fand halt leider auch die Karte als PCI-Version, wenn ich mich nicht arg verguckt habe. Und die würde auf sein Board nicht passen, da es da nur einen AGP-Slot gibt.

  • Naja, also mit ner AGP Version im Bereich 7600/7800 GT könnte Samy noch den Rest aus seiner Mühle rauskitzeln. Obs aber für den Flusi viel bringt - eher nicht. Da muss definitiv ein neuer Prozessor (Intel) her, damit verbunden Mainboard, Graka, neues Netzteil etc pp. :shit:

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Meiner Meinung nach ist die schnellste, noch erhältliche AGP Karte die ATi HD 3850 AGP für knapp 100 € - hab mich aber lange nicht mehr in dieser Schnittstelle informiert, könnte also auch sein, dass die Auswahl weiter eingeschränkt wurde ...


    Allerdings wäre das Geld, was man in die Sackgasse wirft ;)


    8)