WIDEFS nachkaufen?!

  • ... mal eine blöde Frage, wenn man FSUIPC kauft, kostet es 20 Euro + VAT. WIDEFS kostet auch 20 Euro + VAT.
    Kauft man beides zusammen, bekommt man es zusammen für 30 Euro + VAT.
    Kann man auch WIDEFS irgendwie dazubestellen, wenn man die FSUIPC schon hat und trotzdem 10 Euro sparen? Also praktisch das Paket später erweitern?
    Für die FSX-Installation will ich (muss ich wohl) auch die FSUIPC nochmal kaufen und weiß nicht, ob ich WIDEFS gleich dazu kaufen soll oder es später immer noch tun kann.

  • Was ist eigentlich WIDEFS? Habe davon schon häufiger gehört aber kann dieses Tool noch nicht einordnen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • ... damit kannst Du Daten vom Flusi (aus der FSUIPC ausgelesen) über das Netzwerk an andere PCs versenden.


    Ich nutze es im FS9 dazu, um auf dem PC den Flusi zu zocken und auf dem Laptop die GPS-Daten für eine Kartendarstellung des Fluges zu haben. Ich bekomme also die GPS-Daten vom Flusi drahtlos über das Netzwerk und kann auf einem anderen PC mit diesen GPS-Daten mir auf der Karte (Microsoft AutoRoute bei mir) anschauen, wo ich mich befinde.
    Meistens wird es aber wohl dazu verwendet, wenn man mehrere PCs hat, um ein Homecockpit zu realisieren, um irgendwelche Flusi-Daten auf die PCs zu verteilen.