Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

  • Ich habe sie bei allen Updates bisher immer deinstalliert und dann neu drauf gemacht.

    dito . Unbedingt .

    das weiß ich nicht ob man das muss. Ich habe jedoch vorher alles vom Rechner gekehrt was mit FSL zu tun hatte. Dann habe ich sauber installiert und hoch und runter gefahren sowie die neueste Spotlight. Die im FSL Forum beschrieben Fehler mit dem Installer und oder den Livery’s und deren Installer hatte ich nicht. Das fehlen der Callouts im CFM war ein Bedienfehler von mir

    Danke für die Info

    Grüsse aus EDDM Raymond

    WIN 10 64, I5 4690K 4,40 GHz , VGA Palit GeForce® GTX 1080 8GB Dual OC, P3D V5

  • moin,


    muss ich die P3Dv4.2 drauf haben um die "neue performance" zu nutzen oder geht auch v4.1 ?


    MfG aus EDDV

    Intel i7 11700KF, ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING, Corsair 32 GB DDR4-3200, ASUS TUF 3090 TI 24GB, 4x EVO 2 GB SSD, 3x Asus 27 Zoll Monitore, 5760 x 1080, KOLINK Continuum 80 Plus 1200 Watt, Windows 11

  • Nein es geht wohl auch mit 4.1...


    Also wirklich warten, dann irgendwann wird man auf den DL weitergeleitet. Konnte dann mit vollen 20mb/s saugen.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • vielen dank frank...

    teste noch und leider läuft er mit Affinitymask, die vorgeschlagen ausgeklammert ist besser, mache grade das 4.2 update, werde berichten...

    Intel i7 11700KF, ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING, Corsair 32 GB DDR4-3200, ASUS TUF 3090 TI 24GB, 4x EVO 2 GB SSD, 3x Asus 27 Zoll Monitore, 5760 x 1080, KOLINK Continuum 80 Plus 1200 Watt, Windows 11

  • Nach Tests in 4.2, von EDLW nach EDDC kann ich sagen: der Bus hat eine sehr gute Performance. Alles läuft weich und so, wie es sein soll. Was mir allerdings aufgefallen ist, das 4.2 nun noch mehr von Mehrkernern profitiert und sie auch in die Pflicht nimmt. Beispielhaft dafür ist mal ein Screenshot von meinem Ressourcenmonitor. Aktiv sind: GES, Active Sky und JustSim EDDC. Alles wunderschön, aber auch alles auf Anschlag.

    Zwischen Ende Februar und Mitte März werde ich mir neue Hardware zulegen; den I78700k und zwar den 8auer mit 5,2Ghz und ein Gigabyte Z370. Ich denke, da wird der Sim recht gut von profitieren.


    mfg Kai



    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Das Stottern kommt von einer falschen FSUIPC Version, ich habe kein Stottern. Über alles ist die Performance -des 4.2, nicht des FSL- eigentlich gleich zum 4.1.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Nein, Stottern habe ich nicht, auch kein FSUIPC. ORBX -Zeugs ja, da werde ich noch mal die objectflow2.dll gegenchecken. Gerade stehe ich in LOWW mit der 747, da habe ich am Gate um die 40% CPU-Last. Hier greift allerdings nur openLC EU. Wie gesagt, über Germany werde ich die dll-Datei mal spaßeshalber abschalten. Ähnliches hatte ich damals, als die Datei noch in der Betaphase war, nämlich auch. Vielleicht ist es jetzt ja wieder so.

    Trotzdem läuft alles smooth. Ich möchte meinen, der Sim wird von Mal zu mal besser:thumbup:. Mal sehen, wie es mit DL ist, nachher, in LGAV.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Sieht insgesamt so aus, als hätte FSLABS die bessere Performance durch bessere Nutzung der CPU erreicht. In diversen Streams gestern abend wurde darüber viel gesprochen, dass bei den meisten die CPU Auslastung mit dem Bus nach dem Update bei 98-100% liegt.


    Für Leute mit 6-kern oder gar 8-kern Prozessoren ist das natürlich hervorragend, Prozessoren der älteren Generationen (Sandy/Ivy/haswell etc) dürften damit gut ans Limit stoßen. AUf meinem i5 3570K hält sich die Performance-Verbesserung dadurch leider in Grenzen.



    Muss wohl doch demnächst ein 6-kerner her :P

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Sieht insgesamt so aus, als hätte FSLABS die bessere Performance durch bessere Nutzung der CPU erreicht. In diversen Streams gestern abend wurde darüber viel gesprochen, dass bei den meisten die CPU Auslastung mit dem Bus nach dem Update bei 98-100% liegt.

    Ich weiß nicht, ob es nur am Bus liegt. Mit der 747 habe ich exakt die gleiche Situation.

    Übrigens macht es keinen Unterschied, ob ich mit oder ohne objectflow2.dll unterwegs bin. Die Datei kann ich also als Verursacher der hohen CPU-last ausschließen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

    • Offizieller Beitrag

    Die Aussage von Goof kann ich bisher bestätigen. Auf meinen i5 3570k gibt es eine sichtbare Verbesserung, hält sich aber in Grenzen (würde es jetzt so im Bereich von 5fps ansiedeln). Das sind aber oft genau die paar FPS, die gefehlt haben. Die neuen Effekte habe ich auch schon gesehen, waren ganz in Ordnung, aus dem Cockpit sieht man es aber sowieso eher weniger.


    Daher bisher Daumen hoch von mir.

  • Die für mich signifikantesten Verbesserungen sind momentan die Performances bei Dunkelheit. Die vormals vorhandenen Ruckler am Gate und beim Taxeln, bei Nutzung von DL, sind Geschichte. Am Gate gut über 20 fps. 1a!


    mfg Kai



    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Das wird auch für künftige Prepar3D Versionen gelten.

    Gut, dass ich mir einen Zehnkerner geholt habe.

  • Die frechste Malware beim FSLabs scheint gar nicht der Flieger an sich zu sein, sondern das kleine böse Tool, das er ungefragt mit installiert und das unser aller Passwörter ausspionieren kann:


    https://medium.com/@lukegorman…are-analysis-1427c4d23368

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Ja, ein neuer Installer ist da. Hoffentlich hat der alte meine PW's nicht bereits bei Fslabs hinterlegt. Angeblich soll die test.exe ja nur bei piracy-Seriennummern aktiv geworden sein aber wer kann das als garantieren?:(


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS