Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

  • Ich lese bei der ganzen Geschichte seit gestern auch mit und bin über dieses Vorgehen seitens FSLabs auch äusserst irritiert. Ich nutze gar keinen Airbus und warte auch nicht auf den A$ Airbus :D Offensichtlich gibt es ja auch noch einen Szeneriedesigner der in Kritik geraten ist - nein, nicht OrbX.


    Die rechtlichen Aspekte wurden und werden ja gerade zur Genüge durchgekaut und es ist nachvollziehbar das die Kunden von FSLabs reichlich sauer sind. Aber es gibt wohl ebensowenig eine Airbus-Alternative neben FSLabs wie es keine Boeing-Alternative zu PMDG gibt. Und Lefteri hat in seinen zwei Statements die Hintergründe erklärt, sich entschuldigt und nun auch die Rücknahme des Produkts angeboten.


    Aber was passiert jetzt? FSLabs bekommt gerade ordentlich einen zwischen die Hörner was im dümmsten Fall zum Ende der Firma führen kann. Aber wie lange hält das vor? Oder entwickelt sich das Ganze jetzt zu einer Hexenjagd? Es erinnert ja doch ein wenig an die Anfänge des Dieselskandals.


    Fragen über Fragen, ich denke wir dürfen gespannt sein.

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • Zum Glück bin ich mittlerweile beim X-Plane 11 und habe einen schönen Airbus und keinen Ärger mit Installern von paranoiden Softwareentwicklern.


    Ich glaube einen Rechtsstreit wird FSL so nicht überleben, wenn nicht schon der Vertrauensmissbrauch dazu führt, dass Lefti den Laden dicht machen kann.

  • Zum Glück bin ich mittlerweile beim X-Plane 11 und habe einen schönen Airbus und keinen Ärger mit Installern von paranoiden Softwareentwicklern.


    Ich glaube einen Rechtsstreit wird FSL so nicht überleben, wenn nicht schon der Vertrauensmissbrauch dazu führt, dass Lefti den Laden dicht machen kann.

    Bist du dir da so sicher? Meines Wissens sind das doch Russen. Und die kennen das Problem sehr gut. Deshalb macht JustSim auch so ungerne Flughäfen in Russland, weil er weiß, dass die von den Landsmännern nur selten gekauf werden. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Flightfactor da auch nicht ganz so zimperlich ist... Bei FSL ist es jetzt eben aufgefallen. Das heißt nicht, dass es sonst kein anderer macht. Es ist nur immer wieder erschreckend, wie einfach es ist.

  • Ich glaube einen Rechtsstreit wird FSL so nicht überleben, wenn nicht schon der Vertrauensmissbrauch dazu führt, dass Lefti den Laden dicht machen kann.

    Das bezweifele ich. Zumindest den zweiten Teil. Wer den Thread verfolgt hat: Es hatten (erschreckend) viele Verständnis.


    Ohne irgendwas gut heißen zu wollen: Lefteris mit dem Reddit-Thread die offene Karte gespielt. Zwar Stand er mit dem Rücken zur Wand aber die Reaktion hätte auch anders ausfallen können: Er hätte schweigen können. Dass man nun eine Möglichkeit auf Refund erhält, hätten wohl auch die wenigsten gedacht.

    Und ich glaube auch hier zeichnet sich ein ähnliches Bild ab: Alle die den Labs haben, möchten ihn eigentlich gar nicht refunden. Alle die ihn nicht haben, haben jetzt einen guten Grund nicht zu kaufen.


    Ist jetzt bisschen so, wie Vegetarier nach der BSE-Krise zu werden. Die Mist hat im Zweifel eh schon gefressen. In paar Monaten schmeckt das Medium-Raw Steak wieder.


    Jetzt noch einmal an die Labs-Besitzer (und wirklich nur an die Besitzer. Auf die Aersoft- und Xplane-Besitzer gebe ich recht wenig): Refund oder kein Refund?

  • Ein bisschen albern ist das hier grade schon was hier abläuft. Als hätte irgendwer dadurch Schaden genommen. Mir ist es egal, weil mir der FSL bisher sowieso zu teuer war und ich auf den Airbus von Aerosoft warte. Aber wie ihr euch zu dem Thema hochschaukelt, als hätte er eure Frauen beschlafen:D.


    Vor allem will doch jeder von euch trotzdem weitere Produkte aus diesem Haus haben. Oder scheitert es jetzt allen ernstes an dieser Aktion.


    Keep cool. Der große Gewinner sind sowieso wir Enduser, weil noch einmal wird so etwas dummes und hinterhältiges wohl nicht Einzug in die Produktwelt des Flugsimulation halten.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

    • Offizieller Beitrag

    Kein Refund. Die Kiste ist einfach zu gut. Zweifelhafte Taktik von seiten FSLabs (hier auch von mir kein Verständnis), aber wie du schon so schön sagst, ist eh schon passiert. Der Bus hat mir vorher Spaß gemacht und er macht mir jetzt Spaß. Also darf er bleiben.


    Bleibt nur zu hoffen, dass das, was von Seiten FSLabs erzählt wird, stimmt. Zumindest deuten die veröffentlichten Log-Files darauf hin. Wenn man sieht, was für ein Echo es auch außerhalb unserer Flusi-Nische gegeben hat, dürfte Herr Kalamaras wohl gelernt haben, dass es so nicht geht.

    • Offizieller Beitrag

    Auch kein Refund. Da kein Schaden angerichtet wurde und Kalamaris in seinem neusten Statement mehrmals Entschuldigung sagt.

    Und viel wichtiger: Weil ich die Concorde will!!!!


    Die ganze Flusiszene lernt hoffentlich aus der Sache.

    Die Addonhersteller konzentrieren sich vielleicht mehr auf das Vertrauen der ehrlichen Kunden mit einem unschlagbaren Produkt, zu einem vernünftigen Preis.

  • ich werde einen Teufel tun und das geile Teile zurück geben. Warte gespannt auf den Rest der Bus Familie. Und Crome habe ich nicht werde ich nie benutzen.

    Den Kokschen Lightbus brauche ich nicht. Und wer weis schon was er da alles mit installiert um Piraten zu fangen.

    LK hat sich entschuldigt und Jeder verdient eine zweite Chance.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Das ist wie im Restaurant die ganze Pizza auffressen, sich dann beschweren das es ungenießbar war um nicht bezahlen zumüssen

    Ich glaube kaum, dass in ein paar Monaten FSL immer noch Refunds auszahlen wird. Und so lange wird das mit Aerosoft sicher noch dauern. Erstmal kommt A318/319 dann einige Zeit später der A320/321. Dazu ist er sicher erst ab SP1 brauchbar... Also wir reden hier eher 2019 ;)

  • Das ist wie im Restaurant die ganze Pizza auffressen, sich dann beschweren das es ungenießbar war um nicht bezahlen zumüssen

    Wenn im Käse Abführmittel war? ?


    Aber ich weiß was du meinst :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Gegenfrage, warum sollte Lefti die Daten für sich behalten?

    Gegenfrage: Warum sollte er sie weitergeben? Offensichtlich wollte man nur Passwörter von dem/den Cracker(n), um auf die entsprechenden Seiten zu gelangen (was offensichtlich gelungen ist).

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Glaube nicht, dass fslabs böse Absichten mit den Daten hat/hatte


    Das Problem ist aber, jetzt wo die News quer übers Internet verteilt sind, dass sie solche Daten möglicherweise haben, machen sie sich angreifbar für Hacker

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023