Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

  • Nette Kommentare auf reddit. Da ist wohl mal wieder jemand übers Ziel hinausgeschossen. FSLabs...:?::?: wo geht das wohl hin?

    Ich kann mich noch dunkel an PSS-Zeiten erinnern...ja die, die jetzt BBS heißen. Die Attitüden im Forum gegenüber kritischen Stimmen waren ähnlich, übrigens wie bei Ariane; scheint wohl ein britischer Wesenszug zu sein. Von beiden hört man nicht mehr viel.

    Nee mal im Ernst, sollte im neuen Release wieder ein Spion eingepflanzt sein, dann ist FSL für mich gestorben. Meine Wenigkeit hat sicherlich den Stellenwert eines Reissackes, der in China umfällt, aber wenn das viele machen sieht das anders aus.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Würde ich so nicht sagen, Kai-Uwe, wenn du dir die Kommentare zu der Aktion des PR-Managers durchliest, sagt ungefähr jeder zweite, dass er keine Add-ons von denen kaufen und/oder andere davor warnen will.


    Das Rumgezicke dieser PR-Diva von FSL scheint es also nicht besser gemacht zu haben. Und das Beste dabei finde ich, sie reden von sich als ob sie eindeutig im Recht wären, dabei knackt das dünne Eis, auf dem sie mit ihrem hohen Ross stehen ^^

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Ja Philipp, genauso sehe ich das auch, da kam bei mir vielleicht irgendwas missverständlich rüber.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • auch der Grieche wird sich an die DSGVO halten müssen, zumindest hier in der EU.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • auch der Grieche wird sich an die DSGVO halten müssen, zumindest hier in der EU.

    Dann könnte er ja mal mit einem Impressum auf seiner Homepage anfangen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich verstehe diese Leute nicht - da liefert ENDLICH eine Firma mal ein wirklich gutes Airbus Addon, und die schieben Panik wegen ein paar Files, die keinen Schaden anrichten. Denken diese Leute eigentlich daran wo wir ohne FSL stehen würden?


    Ja, beim Niveau vom AS Bus, oder in X-Plane...

    • Offizieller Beitrag

    Da gebe ich Dir recht. Aber jeder, der Versucht sich Daten zu bemächtigen ist in meinen Augen Kriminell.
    Ich flöge gerne Buss. Aber die bekommen meine Kohle nicht!

  • Ich verstehe diese Leute nicht - da liefert ENDLICH eine Firma mal ein wirklich gutes Airbus Addon, und die schieben Panik wegen ein paar Files, die keinen Schaden anrichten. Denken diese Leute eigentlich daran wo wir ohne FSL stehen würden?


    Ja, beim Niveau vom AS Bus, oder in X-Plane...

    mein Flusi läuft auch ohne fslabs ganz gut ?

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Ich verstehe diese Leute nicht - da liefert ENDLICH eine Firma mal ein wirklich gutes Airbus Addon, und die schieben Panik wegen ein paar Files, die keinen Schaden anrichten. Denken diese Leute eigentlich daran wo wir ohne FSL stehen würden?


    Ja, beim Niveau vom AS Bus, oder in X-Plane...

    mein Flusi läuft auch ohne fslabs ganz gut ?

    Zweifelsohne, aber ein Verlust ist es schon - ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen auf den zu verzichten. Ich finde man muss immer auf das Maß achten mit dem man da ran geht. Die meisten speichern doch keine sensiblen Daten auf ihren Flusi-PCs, und selbst wenn - wären dann nicht Hacker, die darauf aus sind, sowieso in der Lage diese abzugreifen? Und was hätte FSL davon Daten weiterzugeben oder zu missbrauchen? Dann würde ihnen doch niemand mehr trauen, und die Jungs sind doch im Grunde auch selbst aus der Branche - selbst Menschen, die aus Freude an der Flugsimulation ein Addon entwickelt haben, und das eben versuchen vor Raubkopierern zu schützen. Natürlich waren die Methoden damals verwerflich. Man darf keine Kriminalität mit kriminellen Methoden bekämpfen, ohne Zweifel, das war ein Fehler. Nur woraus jetzt versucht wird einen Skandal zu konstruieren, das ist in meinen Augen harmlos.

  • Nur weil es scheinbar noch nicht passiert ist - wer sagt mir denn, dass FSL da nicht doch noch irgendwelche anderen Dateien verwurschtelt? Oder dass es nicht in nem zukünftigen Update mal dazu kommt? Dass Lefteris moralisch zu vielem fähig ist und auf Feedback aus der Community pfeift, hat er schon bewiesen - keine gute Basis für Vertrauen. Oder siehst du das anders? ;)



    Natürlich gibts auf meinem Rechner auch nicht viel lohnendes zu holen. (Selbst wenn man hier nach Passwörtern zum Online-Banking stöbern würde: Die Beträge wären die Mühe nicht wert, Mister Kalamaris! :D )


    Aber es geht doch irgendwo ums Prinzip.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Das ist eins der Probleme der Online-Distribution. Es gibt den grossen Vorteil sofort an ein Produkt zu kommen, ohne Öffnungs- oder Lieferzeiten abwarten zumüssen. Dabei ist eine digitale Lizenzierungsmethode natürlich unerlässlich. Leider haben aber rein digitale Produkte und Lizenzen den Nachteil, dass sie relativ einfach illegal vervielfältigt und verteilt werden können. Da ist es nur legitim, sich als Lizenzgeber dagegen zu schützen und sein Produkt bestmöglich gegen illegale Verbreitung ab zusichern. Hier stellen sich leider manche Entwickler besonders Kreativ an und reagieren nicht selten mit Selbstjustiz. Probleme mit Kopierschutz gibt und gab es ja auch schon immer, berühmt berüchtigt war hier „Starforce“. Die Zeiten wo eine Papier-Dreh-Scheibe als Kopierschutz ausreichen sind nun einmal vorbei.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Dann könnte er ja mal mit einem Impressum auf seiner Homepage anfangen.

    Das ist meines Wissens nach nach §5 TMG nur für deutsche Website-Betreiber und Betreiber von Webseiten mit deutschsprachigem Inhalt gerichtet an in Deutschland lebende Leser und Konsumenten verpflichtend. Mag sein, dass auch andere Länder, wie z.B. Österreich, ähnliche Vorschriften haben aber es ist meiner Meinung nach nicht für alle EU-Website-Betreiber verpflichtend.


    Aber mal ehrlich, sollen die Leute doch bitte mal etwas locker bleiben. Mir geht diese Datenschutz-Heuchelei allmählich auf die Ketten. Kann mir keiner erzählen, dass er nie Google, Facebook (inkl. WhatsApp, Instagram, etc.) und co verwendet. Oder Windows bzw. iOS. Die werden sicherlich in keinster Weise Nutzerverhalten analysieren oder gar Kopierschutz einbauen - niemals! Ja, ich weiß, es gibt Unterschiede bezüglich des Kommerz mit Daten von kostenlosten Services, wie Google und Facebook, und bezahlter Software, zu der immernoch Windows gehört (oder Adobe - die sind bestimmt auch sehr vorbildlich), oder eben auch FSL Produkte. But that's how the world rolls. Wir werden eben zum gläsernen Mensch. Wer das nicht will muss sich eben die Papiertüte über den Kopf ziehen, den neusten Unterwäschekatalog besorgen und kann dann anynom Selfentertainment betreiben. Hat auch was ...