Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

  • Bastian, in der aircraft.cfg wirst du damit auch keinen Erfolg haben, weil


    1.) der FSLabs die aircraft.cfg aus dem Hauptordner immer überschreibt (mit der aus FSLabs\SimObjects\Airplanes\FSLabs A321 CFM\.config)


    2.) die Sitzplatzzahl in der aircraft.cfg nur in der 'description'-Zeile des fltsim-Eintrags steht...und der gibt nichts, aber auch gar nichts, anderes vor als den Beschreibungstext im P3D-Submenü, in dem du das Flugzeug auswählst. Das ist jetzt allerdings nichts neues und war schon seit den ganz alten Simulatoren (FS2002, 2004, X...) so.




    Wenn du die Sitzplätze ändern willst, musst du das in der fltsim.cfg-Datei tun, die in jedem "texture.HIERREPAINTEINSETZEN" zu finden sein sollte. Hier aber nicht übermütig werden - du kannst nur die Gesamtzahl der Sitze ändern, die Sektionen anders einteilen geht dann wieder nicht.

    Dazu musst du einfach in der fltsim.cfg, in der Sektion [Fltsim], die Zeile

    max_num_pax=202/53/77/72

    hinzufügen oder ggf. abändern.




    Alles in allem ist es aber doch ziemlich viel Aufwand für nichts - am Ende zählt im Flieger das Zero Fuel Weight, also ein Gewicht, die von Details wie Sitzen nicht wirklich abhängt. Aber falls du dir die Mühe machen willst...jetzt weisst du wie.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • ah ok, 2x Bestätigen. das Löschen und einfügen vom STD war mir bekannt nur das 2x bestätigen nicht.

  • Danke Phil.

    Welche sind jetzt die richtigen Liveries; die unter Liveries To v2.0.1.267?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Philx ich kann leider den A321 nicht erneut runterladen...Bei FastSpring ist kein Download drin und auf der Redownload Page von FSL kommt "Serial number incorrect. Contact FSLabs Support for assistance..."


    Kann leider kein Ticket aufmachen, da das System aktuell für Maintenance down ist.


    EDIT: jetzt gings doch...also disregard! :)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • hallo zusammen

    Verstehe ich das richtig, dass mit dem UpDate auch alle Liveries neu herunterladen und installieren muss? Gibt ja eine Menge Arbeit.

    Danke für euer Feedback.

    Wünsche allen einen schönen Abend

    Abraxa

  • "updated versions of the FSLabs provided liveries"



    Also nur wer tatsächlich Standard-Paints nutzt ist betroffen? Wie das denn... Warum sollte es keine Auswirkungen auf andere Paints haben?

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Die neue Version komplett neu installieren oder einfach drüber jagen?

    Grüsse aus EDDM Raymond

    WIN 10 64, I5 4690K 4,40 GHz , VGA Palit GeForce® GTX 1080 8GB Dual OC, P3D V5