Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

  • Hab ich grad im anderen Forum gelesen:


    Zitat:


    As it stands, the infrastructure we've put in place to support our Airbus series far surpasses anything we did for Concorde-X. I think we have over 60,000 connection points between our systems on the A320-X, via various protocols (ARINC) and analogue electrical feeds. Because the systems are mapped one-to-one on the real thing - tracking down a bug can take a significant amount of time! Fortunately we've developed in-house utilities that help us monitor the internals of all the systems on our aircraft.


    Watching all those systems come to life when you connect the aircraft to a power source and go through their individual self-test programs makes it all worthwhile :smile:


    Indecently I used to be a 'Boeing guy' too - I have fond memories of flying Eric Ernst 767 V7.0 and Lou Betti's Dreamfleet 737-400. Working on this project has certainly given me a new found respect for the A320 - it's a very clever piece of kit.


    Quelle


    Uwe

  • Holy Hähnchen 8o


    Das wird dann wohl der Kontrahent zur 777 :hail:

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Ich denk mal beide bewegen sich auf unterschiedlichen Ebenen. Lang-/Kurzstrecke , Boeing / Airbus. Beide werden ihre Zielgruppe finden. Glaube nicht, dass die beiden Addons sich groß konkurrieren. Ich werde mir beide zulegen. :)

  • Nur die VC-shots, da würd ich mich freuen, wenn man noch mehr zu sehen bekommt. Im moment überzeugt mich das noch nicht 100 pro.. Aber die Systeme oO


    (PS.. das heisst nich, dass das VC schlecht ist, die Frage ist, obs mit der NGX / 777 mithalten kann :D )

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023


  • Die sollen mal hin machen... :)

  • Wer braucht schon nen Airbus, wenn er bald ne triple hat ^^

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Wenn du dir das mal vernünftig durchliest steht da, dass es keinen wirklichen Winglex im Sinne von 737/777/A330 gibt. Dass der 320 knüppelharte Flächen hat ist ja allgemein bekannt. Da flext so gut wie garnix. Das einzige was da wackelt ist bei starken Turbulenzen das letzte 4 vom Flügel. Und das wollen die auch einbauen.

  • Du, aber Maik: das ist schon das letzte Viertel, was sich da verbiegt.... ;)

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.