Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

  • Wenn sie sie nicht flexibel wären, wäre das Aerodynamisch gesehen eine reine Katastrophe...


    Da verwechselst Du aber Aerodynamik mit Statik ;) Der Aerodynamik ist es am Ende egal ob ein Flügel sich in verschiedenen Situationen durchbiegt oder nicht. Aerodynamik sagt nichts über die mechanische Belastbarkeit eines Flügels aus.


    Aber schön Deine ausgesuchten Bilder, sie bestätigen nämlich die Aussage von FSL, das ein A320 nicht so starke Flügeldurchbiegungen hat wie beispielsweise eine 737.

  • Nja, wenn du schon so fragst, solltest du vielleicht wirklich mal zum Doc, hier biegt sich rein garnix.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    EDITH: Hier von vorne:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Die Flügel biegen sich schon, wenn auch nur minimal.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • ich lasse euch mal in dem glauben. es wird bestimmt trotzdem ein super toller airbus.


    Es wird ein Airbus... Allein deswegen kann er schon nicht super toll werden :D :duw:

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Naja, FSL hat schon einige Bonbons wie 2D-Panels, sinnvolle Systemlogik, Fehlersimulation etc...


    Das wäre in etwa so, als wenn du sagen würdest, naja, ich brauch die NGX nicht mehr, gibt ja jetzt die iFly... Und da ist die iFly sogar verglichen noch einiges besser als der Aerosoftsche Bus.

  • Sehe es wie Commander. Mir reicht der Airbus von Aerosoft.


    Über ein Langstreckenmuster von Airbus würde ich mich mehr freuen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Naja, FSL hat schon einige Bonbons wie 2D-Panels,

    Brauch ich nicht, fliege nur 3D

    Zitat

    sinnvolle Systemlogik

    Merkst du in der normal OPS keinen Unterschied. Ich bezweifele, dass AS seinen Bus ohne Systemlogik zusammen gezimmert hat.

    Zitat

    Fehlersimulation

    Ich flieg nur normal OPS, brauch ich also auch nicht.


    Zitat


    Das wäre in etwa so, als wenn du sagen würdest, naja, ich brauch die NGX nicht mehr, gibt ja jetzt die iFly


    Lassen wir uns mal überraschen. Ich bezweifele, dass ein so krasser Qualitätsunterschied wie zwischen iFLy und NGX herraus kommt.
    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


    Meine Aussage galt auch eher dem Umstand, dass ein bereits sehr gutes Produkt am Markt existiert und man mit einem gut gemachten 330/340 sicher in eine Marktlücke stoßen würde.
    War wohl auch eher Wunschdenken ^^

  • "Brauch ich nicht." ist keine gültige Argumentation. ;)


    Und der ASE weniger weit vom FSL weg als die iFly von der NGX...? Im Gegensatz zum ASE hat die iFly wenigstens ne sinnvolle Fehlersimulation, 2D-Panels und keine x Patches, bei denen keiner mehr durchblickt, was wie wo mit was warum nicht funktioniert. Und sie setzt alle Modelle ihrer Reihe um. :D
    Und der FSL-Bus erhebt immerhin auch den Anspruch, zur richtigen Schulung eingesetzt werden zu können. Und hat dazu Dinge wie ne extern gecodete Physiksimulation, die du nun wirklich in den Normal OPS merkst. Wegen Failures eine schöne Anekdote aus deren Forum: Ein Aer-Lingus-Pilot hat beim Betatesting einen Fehler bekommen, bei dem er erstmal die Technik anrufen musste und fragen musste, was der heißt. :D


    Wobei ich natürlich nach der A32S auch gerne nen geilen A330 hätte, aber der ist ja zum Glück bei FSL auch schon im Gespräch. Logisch, denn die Unterschiede im Code sind ja nicht mehr so riesig, und das ganze Grundgerüst steht ja schon (Physikengine, AIRINC, die eigenen Navdaten etc.). :love:

  • Bis jetzt hats fslabs nur geschafft, mehrere inhaltsleeere Posts zu veröffentlichen.


    Vollmundige Ankündigungen hatten wir schon viele, der einzige Entwickler, der es bisher geschafft hat, einen Airbus zu releasen, der auch in etwa das ist, was er sein soll, ist Aerosoft.



    Solange FSlabs den Vogel nicht bald mal releasen, ist das ganze nur Geschwätz und heisse Luft. Und zum Thema fslabs A330??? Bis der kommt, braucht ihn von uns keiner mehr :P 2050 werden die meisten sicherlich besseres zu tun haben als auf 45 Jahre alter software zu daddeln.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Solange FSlabs den Vogel nicht bald mal releasen, ist das ganze nur Geschwätz und heisse Luft.


    Sehe ich auch so. Vollmundige Versprechungen haben wir zur Genüge gelesen.
    Der AXE ist sicher nicht die Offenbarung der FS-Welt, aber er funktioniert und das zufriedenstellend.
    Aber trotzdem bin ich gespannt auf das was FSLab liefert. Wenn sie liefern. ;)

  • Wobei Begriffe wie zufriedenstellend ja rein subjektiv geartet sind.


    Ich persönlich finde es z.B überhaupt nicht zufriedenstellend, dass der GA nicht genau so funktioniert, wie man das vom Hersteller erwarten sollte, das es keine vernünftigen Level-Off Symbole gibt, dass ich im Cruise mit Logo-Lights rumdüse, dass ich keine Windeingaben tätigen kann, dass ich keine APU höre, dass die Cockpitbeleuchtung so wenig Optionen bietet usw.


    Aber klar, was anderes haben wir nicht wirklich und man muss sich entscheiden, ob das oder gar nichts. Ich persönlich habe mich dann für letzteres entschieden.

  • "Zufriedenstellend", aber auch nur deswegen weil es noch keine wirklich gute Airbusumsetzung für den FS gab, Boeings aber schon so so einige.
    Wenn er dann rauskommt, wird das dann für viele das Aha-Erlebnis sein denke ich mal ;)

  • Der AXE ist sicher nicht die Offenbarung der FS-Welt, aber er funktioniert und das zufriedenstellend.

    Ich finde nicht, dass der AXE zufriedenstellend läuft. In v1.15 + HF 018c wurde von den Entwicklern beispielsweise der "Energy Circle" versprochen, den man in den lateralen Modi "HDG" und "TRK" auf dem ND sehen müsste. Bei mir ist er definitiv nicht vorhanden und mich würde mal interessieren, ob jemand hier im Forum, der v1.15 + HF 018c installiert hat, ihn tatsächlich sehen kann. Wenn ja würde ich mich sehr freuen, hier in diesem Thread mal einen Screenshot davon zu sehen. Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd, ihn zu erkennen ...


    Grüße,
    Gerson