Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

  • Das ist ziemlich unrealistisch, Brakes Hot kommt oft vor dafür braucht es ja nur 300°, aber an mehr als 550° könnte ich mich in den letzten 5 Jahren am Airbus nicht erinnern. Das ist aus LTN heute 70t Landing Weight, Autobrake Medium full Reverse, runway 26 problemlos H vacated:

    img_20191228_105754mrkgf.jpg

  • Wer kennt sich denn mit der ATSU Free Text Funktion ein bisschen aus? Wir haben uns bei Hoppie registriert,den Code in die Acars.ini eingetragen und wollten dann mal Messages zwischen den Fliegern herschieben.

    Ganz oben Callsign des Empfängers eingeben und dann eben ne Message losgeschickt, die kam aber leider nicht an.


    Auf der Hoppie Seite wurde die Message allerdings registriert. Was fehlt hier noch?


    Ich hätte erwartet, dass der Empfänger-Flieger eine Notification aufem ECAM erhält. Wäre das so, wenn es richtig funktioniert?

  • Hallo Zusammen, anscheinend ist dem Airbus der Jahrzehnt wechsel nicht bekommen. Ich bekomme in der ATSU nun immer ein "STD not within 60 minutes" egal welche Zeit ich eingebe. Offensichtlich gibt es hier ein Problem mit dem Jahreswechsel. Geholfen hat nur, das Datum auf 2019 zurück zu stellen.


    Grüße Micha

  • .... oder du stellst die PC Ihr einfach um ein Jahr zurück ;) Das scheint auch zu funktionieren. Wobei ich den CLR-Workaround bevorzuge ... wenn übrigens das Loadsheet nicht kommt, einfach im OFP nochmals ‘SEND’ drücken ....

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Heute bin ich ein bisschen Anstrengend. Ich hab heute mal wieder den A320 ausgepackt nach Neuinstallation des P3D, und A bremst der Airbus am Boden bei nur 14 ktn GS wie ne feuchte Brotdose, d.h. 100 m Bremsweg und B lässt er sich so gut wie kaum am Boden lenken. Was hab ich vergessen?


    Grüße

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Hatte das entkoppeln vergessen. mit ",". Bin ja umgestiegen von Logitech Flight Yoke System, auf wieder Joystick. Daher wieder anders. Danke trotzdem. ^^

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Ist jemand im Forum hier, der mit dem FSLabs Airbus richtig gut vertraut ist? Das Manual hilft mir bei meinen Fragen nicht weiter, und ich werde mit dem Ding irgendwie nicht mehr warm nachdem ich Jahrelang nix anderes als Boeing geflogen bin. Viele Viele Dinge die einfach nerven. Ganz nach dem Motto, was und warum macht er jetzt schon wieder... ^^ Wenn einer Lust und Zeit hat, darf er mir keine eine PM schreiben =)

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Frag doch mal den Manuel, der kennt sich mit Airbus ganz gut aus hab ich gehört 🧐

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023