Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

  • Ui, das ist ja geil. Worauf basieren diese Daten? AFCADs?

    Die Daten entsprechen den realen Daten der jeweiligen Airline. AI und Online fliegen kann dadurch nicht berücksichtigt werden.



    Nachdem BlackBox711 gestern im Stream einige Probleme hatte, sind meine Hoffnungen auf einen baldigen Release verpufft....

    ist das VC optisch besser geworden?

    Das VC hat diverse Verbesserungen erfahren, Beschriftungen sind wesentlich schärfer als vorher.

    Die Abstürze von Blackbox sind nicht auf den Bus zurückzuführen...

  • Gefühlt hat sich nicht viel verändert, wenn man sich die Streams anschaut.

    Also immer noch FS9. Schade


    So ein Schmarn...Du willst mir also weiß machen, das du zwischen diesem FS9 A320 hier:

    maxresdefault.jpg



    ...Und dem FSLabs hier, keinen Unterschied erkennst?


    prepar3d2019-01-0323-crfy1.jpg


    Da finde ich die Texturen im Labs aber mal eindeutig besser (vorallem wenn jetzt noch was an der Schärfe getan wurde). Auch im Vergleich zum Kokschen Luftbus. Aber wollen wir nicht gleich mit dem Vergleich anfangen ^^

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Mir fällt da nur grad auf, wie geil der Airsimmer eigentlich war. :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Das erste von den zwei Bildern aus #1.619 IST der Airsimmerbus.

    Zur damaligen Zeit sicherlich geil, keine Frage. Aber so viel anders (schlechter) als der FSL, zweites Bild, sieht er doch gar nicht aus?!;)

    Ich finde, das Frank ein Stück weit gar nicht so unrecht hat. State of the art sieht heutzutage anders aus; ich sage mal nur Maddog, 744,748i; oder auch den Kokschen Bus. In Sachen Airbus hat er optisch die Nase vorn, für mein Dafürhalten.

    Aber beim FSL hat Negativ-Optik noch nie eine entscheidende Rolle hier gespielt, siehe z.B. #17 oder #21, vorne.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Möglicherweise habt ihr Recht, aber was vermisst ihr denn rein optisch im VC beim FSLabs?

    Mir z.B. gefällt die Optik des VC beim AS Bus überhaupt nicht; irgendwie sieht das für mich alles nach "happy plastic" aus.

    Auch wenn der AS Bus DEUTLICH flüssiger läuft, fühle ich mich "in ihm" nicht wohl.


    Mir persönlich gefällt das VC des FSLabs deutlich besser, obwohl ich nicht mal sagen kann warum.

    Vielleicht hab ich mich daran gewöhnt.


    Wir sprechen aber in dem Zusammenhang immer von "immersion".

    Die hab ich nur beim FSLabs.

  • das Feeling bei einem Nachtflug ist einfach Genial. Dagegen kann der Holländer nicht anstinken. Wer das nicht sieht hat wohl die falsche Hardware auf seinem Tisch. Frank ist Fan vom Kokschen Bus und von Haus aus gegen den FSL. (Griechen wie er sagt).

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

    • Offizieller Beitrag

    Die Daten entsprechen den realen Daten der jeweiligen Airline. AI und Online fliegen kann dadurch nicht berücksichtigt werden.

    Und wie kann man die Daten aktuell halten?

    Was ist, wenn ich mit Mbele-Airlift von Tukumundavalana nach Siropiroischtitscha fliegen will?

  • Frank ist Fan vom Kokschen Bus und von Haus aus gegen den FSL. (Griechen wie er sagt).

    Cool, bei dir isses genau andersrum (Holländer, wie du sagst).;(

    Aber Spaß beiseite: es muss ja Gründe für die Aversionen (jeweils) geben. Dass man von Hause aus gegen etwas ist, gibt's ja eigentlich nicht.

    Aber egal, das wird sonst off-topic.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Es gibt eine sogenannte stands.ini . Diese gibt es für jede Airline. Dort wird einfach der Icao Code und die entsprechenden Gates eingetragen.

    Jetzt macht das auch Sinn. Ich hab mich schon gefragt, wie das funktioniert. Die kann dann quasi jeder selbst für sich erweitern? Bin ja z.B. in einer EZY VA und dort haben wir für viele Flughäfen die Stands hinterlegt.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Mir gefallen beide. Ich fliege den Holländer, einfach weil er perfomanter ist (mittlerweile auch eine sehr gute Imerssion hat) und für mich der springende Punkt: FS2Crew. Ein Tool welches nicht mehr Imerssion bringen kann als egal welches Flugzeug.


    Alles in allem wie immer: Geschmacksache und über Geschmack kann man nicht streiten ;)

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • das Gesicht von Kok :rofl:

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5