Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

  • Ich muss sagen, dass ich ehrlich gesagt enttäuscht bin vom Umfang des Updates.

    Naja, lies mal das Changelog. Sieht so schon nach nem großen Update aus.

    Aber klar. PBR ist eben gerade der neueste Schrei, und der ganzen Rest wurde ja auch schon vorher entwickelt.
    Ich wette, mit PBR-Intergration hättest du jetzt noch länger warten müssen.

    So siehts aus ..

  • In der MCDU auf der Init Page / Wind / Request und Fertig. Wichtig ist nur , dass man in der ATSU die Quelle für das Wetter aussucht ( NOAA, HIFI, VATSIM, IVAO).

    Wenn man das ATSU System nutzt, wird auch automatisch der Flugplan bei Active Sky eingeladen.

  • PBR ist doch eher was für den Kok Bus (Eyecandy), beim FSL geht es um Simulation !

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Nee mein Freund, auch die 747 und die Maddog haben PBR. Und die Maddog-Macher bringen, wenn alles glatt geht am WE, ihre neue Version raus. Inklusive Cockpit-PBR, Acars usw. https://www.flythemaddog.com/f…ab=comments#comment-57842

    Ist jetzt aber offtopic.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Hatte auch ein bisschen gehofft, dass es sich deswegen so verzögert hatte und es mit diesem Update kommt. Aber am Ende des Tages nicht sooo wichtig. So abartig vom Hocker reißt mich das auch nicht, vor allem wenn man schon Tomatoshade nutzt.


    Viel wichtiger, dass endlich mal die Frontscheibeneffekte etc auch im A320 sind. Das hat schon gefehlt.


    Ich hoffe vor allem, dass es jetzt dann mit dem A321 auch mal wieder voran geht. Schon lange nichts mehr gehört.

  • Ich muss sagen, dass ich ehrlich gesagt enttäuscht bin vom Umfang des Updates.

    Naja, lies mal das Changelog. Sieht so schon nach nem großen Update aus.

    Naja, hab ich gelesen und habe festgestellt das ich 99% der Dinge die gefixt wurden nicht bemerkt habe in der vorherigen Version. Das bringt mir persönlich jetzt also nix das System XYZ was nur zu Vollmond und gleichzeitiger Sonnenfinsterniss zum Einsatz kommt jetzt endlich korrekt funktioniert. Oder erkennst du da im Changelog Sachen, die du vorher schon als Bug gesehen hast? ;)


    Ist ja schön und gut das Update aber ich. verstehe den Hype nicht drum. Überall liegst man sowas wie „highly anticipated“ etc.

    Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

  • Nee mein Freund, auch die 747 und die Maddog haben PBR. Und die Maddog-Macher bringen, wenn alles glatt geht am WE, ihre neue Version raus. Inklusive Cockpit-PBR, Acars usw. https://www.flythemaddog.com/f…ab=comments#comment-57842

    Ist jetzt aber offtopic.


    mfg Kai

    lieber Kai, hier geht es aber um den A I R B U S , nicht um Boeing und MD .

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ist ja schön und gut das Update aber ich. verstehe den Hype nicht drum. Überall liegst man sowas wie „highly anticipated“ etc.

    Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.


    Naja, das liegt aber eher an FSElite. Denn dieses "highly anticipated" wirst du da in 9 von 10 Artikeln finden, ganz unabhängig von FSL. Da kann es auch um einen Wald- und Wiesenairport gehen. FSElite kategorisiert alles so ein.

  • Ich würde mir endlich mal eine sichtbare GPU wünschen, kann ja nicht so viel Aufwand sein!

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

    • Offizieller Beitrag

    Naja, hab ich gelesen und habe festgestellt das ich 99% der Dinge die gefixt wurden nicht bemerkt habe in der vorherigen Version. Das bringt mir persönlich jetzt also nix das System XYZ was nur zu Vollmond und gleichzeitiger Sonnenfinsterniss zum Einsatz kommt jetzt endlich korrekt funktioniert. Oder erkennst du da im Changelog Sachen, die du vorher schon als Bug gesehen hast?

    Sind ja nicht nur Bug-Fixes sondern auch neue Erweiterungen. Dass der Scheibenschmodder jetzt bei jeder Livery anders ist, finde ich z.B. cool usw...Und ey - klar, keiner von uns pseudo-Piloten erkennt, was wirklich in der Simulation alles steckt, aber ich finde es toll, dass FSLabs sich so in Details reinsteigert. Warum denn nicht?


    Für PBR und Eye-Candy und Feierabendfliegen reicht auch der Aerosoft.

  • Muss man nicht verstehen, dass manche darüber meckern, dass ein Entwickler ein großes Update raus bringt ...


    Schön das es jetzt doch relativ fix nach dem P3D Update ging.

    Naja, es geht weniger ums das als ums wann........Die Erwartungen waren, dass es bereits zum Release von V4.4 Update kommt. Aber egal, Hauptsache, dass da überhaupt was weitergeht.

  • Nein, ist doch gut, dass sie so viel machen, auch wenn ich persönlich nicht weiss, ob ich das ATSU update nutzen werde, wenn es zu viel Zeit kostet, freue ich mich über jedes Update.


    Kann ja nicht jeder Entwickler so perfekt sein wie Carenado, die nach dem Release keine Updates brauchen.;(

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Nein, ist doch gut, dass sie so viel machen, auch wenn ich persönlich nicht weiss, ob ich das ATSU update nutzen werde, wenn es zu viel Zeit kostet, freue ich mich über jedes Update.


    Kann ja nicht jeder Entwickler so perfekt sein wie Carenado, die nach dem Release keine Updates brauchen.;(

    Atsu ist grade deshalb praktisch weil es auch alles für dich trackt. Auch die Landerate etc..

    Des weiteren steuerst du Gsx komplett darüber , Takeoff Performance, tanken usw.


    Zb.: Abflug laut Simbrief 1200, stellst ein, dass das Boarding um 1140 starten soll..

    Dauert alles keine 2 min.

  • Schade, zum n auf dem Triebwerk hat's nicht mehr gereicht. Kein Wunder, dass das Geld alle war...;(!



    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS