Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

  • Das ist cool. Mittwoch 2 Stunden Flug ins FMS programieren => zur Bahn Rollen => und als PM am Ipad im Garten (bei einer lauen Sommernacht) den KuMi gewinnnen. :rofl:

    :rofl: Industrie 4.0 gibt es auch bald im SIM, cool.

    Vielleicht sollte ich diesen Bus auch kaufen..

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Muß man irgendwelche Einstellungen machen damit die Ice and rain Simulation im A320-X funktioniert?

    Grüsse aus EDDM Raymond

    WIN 10 64, I5 4690K 4,40 GHz , VGA Palit GeForce® GTX 1080 8GB Dual OC, P3D V5

  • Nein. Geht es bei dir nicht? Das einzigste wonach du mal schauen solltest ist, dass du in den P3D Settings unter Weather die Windshield Effekte an hast.

    ja. sind an.

    Grüsse aus EDDM Raymond

    WIN 10 64, I5 4690K 4,40 GHz , VGA Palit GeForce® GTX 1080 8GB Dual OC, P3D V5

  • Update: Ich hab den Windshield-Effekt im Flusi testhalber einmal ausgestellt, dann wieder angestellt. Danach war das Windshield weg. Nach einem Flusineustart habe ich auf einmal Tröpfchen.

    NEIN, nicht in der Hose.

    Danke, habe ich ebenfalls so ausprobiert, dann gings bei mir auch.

    Grüsse aus EDDM Raymond

    WIN 10 64, I5 4690K 4,40 GHz , VGA Palit GeForce® GTX 1080 8GB Dual OC, P3D V5

  • Hier für EWG , erstmal nur Plätze in Deutschland.


    Einfügen unter : Documents\Prepar3d v4 Add-ons\FSLabs\SimObjects\Airplanes\FSLabs A32X\Airlines\EWG bzw. A319X

    Will dir nicht zu nahe treten, aber die Stands "A39,A31,A26,A40,A35,A50,A25,A30,B27,A44,A54,A84,B51,A33,A47" in Düsseldorf kenne ich nicht, auch wenn ich den Stand der Bauarbeiten nach der x-ten Rundmail von der Verkehrsleitung nicht so ganz im Kopf habe...


    Mir scheint, du hast da einfach die Bezeichnung der Passagier-Gates 1:1 für die Stands übernommen. Das funktioniert auf nahezu null Flughäfen in Europa nach dem Schema. Deswegen gibt es beispielsweise in Düsseldorf alle möglichen Axx-Gates, die du als Passagier auf deiner Bordkarte wirst finden können, aber nur 16 Parkpositionen, wie sie von ATC in real zugewiesen werden, aber wie sie auch im AFCAD hinterlegt sind.


    Der Witz bei der ganzen Geschichte ist übrigens, dass diese Zuweisung nicht immer dieselbe ist - in Düsseldorf kann zum Beispiel Gate B73 oder B23 auf deiner Bordkarte stehen, wenn dein Flieger vorfeldseitig am Finger bei B08 parkt ;)


    Das Ganze ist natürlich enttäuschend, vor allem, wenn man sich die Mühe gemacht hat, aber bevor sich hier jemand wundert, warum es nicht sinnig funktioniert...

    Ganz abgesehen davon parkt Eurowings in Düsseldorf gefühlt mittlerweile eh überall, so groß, wie die hier geworden sind. D/A/CH-Flüge besetzen den Schengen-Abschnitt vom A-Pier und haben noch die besten Chancen auf Fingerpositionen, ansonsten bevölkern die A320 der EW-Group einen Großteil der östlichen Vorfeldpositionen V12-V53 und so ne Handvoll lassen sich auch noch am B-Pier blicken. Am Finger in C und Außenpositionen am westlichen Vorfeld sind so ziemlich die einzigen Orte am DUS, an denen du vor den lilablassblauen Errorwings sicher bist.







    In München übrigens derselbe Sachverhalt mit Pax-Gate nicht gleich parking stand.

  • mal eine ATSU Frage:

    mein OFP wird nicht gefunden wenn ich auf der INIT Page die Flugnummer eingebe und den Request ausführe. Bei Eingabe des Ab-und Zielflughafen klappt es. Aber das ging auch schon vor ATSU.

    Auch wenn ich den Tut-Flug AUA303 eintippe-Fehlanzeige.

    Laut TUT ist der Ordner "[Public Documents]\FSLabs Data\Routes" Dort liegt auch mein mit Simbrief erstelter Flug. Aber der AUA303 befindet sich dort nicht.

    Wo bitte gehören die Pläne denn nun hin ?

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • aber wo ist dann der Tutorial Flug AUA303 ?? Jedenfalls nicht in dem Ordner bei mir.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • aber wo ist dann der Tutorial Flug AUA303 ?? Jedenfalls nicht in dem Ordner bei mir.

    Da steht doch drin, dass du den OFP selbst rechnen & planen sollst.

    ja ist gut. Wer lesen kann....... Bin davon ausgegangen das ein Tutorial Flug mit dabei ist, aber gut. Ist nur die Frage warum es nicht funktioniert, auch wenn mein Plan im Ordner liegt.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • mit dem Flugplan-Import gab es meiner Meinung nach von Anfang an Probleme!


    Übrings ist die Eingabe der Flugnummer und INIT REQUEST nichts neues.

    So lade ich seit vielen Versionen den PFPX Flugplan, und zwar deshalb, weil seit einem der ersten Updates zumindest bei mir der Weg über den uplink Ordner nicht mehr funktionierte.


    In der ersten Version konnte ich mit PFPX den Flugplan in den AOC Uplink Ordner speichern und das FMC hatte diesen dann automatisch geladen.


    Das Speichern in den routes Ordner funktioniert bei mir allerdings nach wie vor zuverlässig.


    Es gab allerdings mal das Problem, dass wenn zu einem Ausweichflughafen keine Route (sondern ein direct) geplant war, der Plan nicht geladen wurde. Zumindest war das für PFPX so. Ob das auch für Simbrief zutrifft, weiß ich nicht.

  • Problem gelöst.

    Public Doc Ordner ist halt etwas anderes als der User Doku Ordner. Naja Windows halt.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Mich juckts echt in den Fingern mir das Teil auch zu kaufen. Die einzige Befürchtung die ich habe ist das die Frames in den Keller gehn. Ich lese immer wieder Vergleiche mit der PMDG 777, die läuft eigentlich gut bei mir.


    LG Wolfgang

    Tower: "Sind sie ein Airbus 320 oder 340?"

    Pilot: "Ein A 340 natürlich!"

    Tower: "Würden Sie dann bitte vor dem Start auch die anderen beiden Triebwerke starten?"


    Intel Core i7-6700 - NVIDIA GeForce GTX 1070 - 16 GB Ram - Windows 10 64 Bit - P3D v4.4