Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

  • Ich hab momentan das Problem dass vor dem Takeoff bei Cabin Check steht und sich da auch niemand meldet, jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

    Hast du bei Options, Seite 2/3, CIDS , Call when Cabin Ready auf "call" eingestellt?

    Auf Call hab ich es eingestellt, ja.


    Ich hab momentan das Problem dass vor dem Takeoff bei Cabin Check steht und sich da auch niemand meldet, jemand ne Ahnung woran das liegen

    Wie lang hast du gewartet? Ist ein gewisser Zufallswert wie lange es dauert.


    So 10 Minuten Ca.

    Intel Core i7 9700k - NZXT Kraken x62 - RTX 2070 Super Jetstream - 16GB Hyper-X Predator DDR4 3200mhz - BeQuit Dark Base 700

  • Tomato geupdated, RD Preset konnte ich installieren unter 4.5. Aber weder das Profil von Tavers, noch das aus dem Forum funktioniert für die Reflections. Auch nicht für das VC. Heißt wohl noch abwarten.

    Ich lade dir heute Abend/ morgen ein Profil hoch.

    Super, freut mich. :) Vielen Dank.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Habe jetzt auch auf 4.5 upgedated und zumindest am Gate scheine ich mit dem FSL einen Performance-Boost zu haben.:)

    Mal sehen, wie es morgen im Flug aussieht.

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Die Performance in 4.5 ist signifikant besser, auch im Flug. Auch visuell macht 4.5 mehr her als die Vorgänger.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • AS? Active Sky ist doch kompatibel, oder?

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • REX ebenso!

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Also bei mir funktioniert Tavers Tomato Profil für außen genau so gut wie das FSLabs Profil für innen?! Wie oben schon erwähnt, hat sich doch am Außenmodell fast garnix geändert. Warum sollte es also nicht gehen?


    2019-5-23_11-57-39-175.jpg



    Ok. Das mit der Performance macht mich jetzt neugierig. Dann werde ich am WE mal doch von 4.4 auf 4.5 umsteigen.
    Bis dahin sollten REX; FFTF, AS und FSRealtime ja auch bereit sein.

    Die P3D 4.5 HF1 Version gibts ja jetzt schon seit anderthalb Wochen. Die FSLabs Version wurde jetzt eben nur angepasst gestern. Von daher sollten die meisten anderen Programme schon lauffähig sein. Zumindest hab ich noch nichts festgestellt.

  • Dann werde ich am WE mal doch von 4.4 auf 4.5 umsteigen.
    Bis dahin sollten REX; FFTF, AS und FSRealtime ja auch bereit sein

    Du wirst nicht enttäuscht sein. Die Auflösung der Texturen und des Autogens sind wirklich ein Leckerbissen. Alles knackscharf und super coloriert. (Nun bin ich schon wieder dabei, die Werbetrommel zu rühren): zwei kurze Beispiele für die Performanceverbesserung (bei mir zumindest) kann ich dir sofort nennen: ich bin mit der 748-i in KSFO, CYUL und EDDF eingeritten. Ich habe hier FTX GEN/GES sowie die kalifornischen FTX-Flächen und openLC America aktiv. Bis herunter zur Landebahn musste ich nicht einmal die Szenerie nachladen, es war bis zum Ende knackscharf. Das ging in EDDF z.B. eigentlich nie, irgendwann, so um die 10.000ft musste ich die Szenerie refreshen; EDDB genauso. Jetzt konnte ich mir, da auch wenig Wolken waren, mal den Taunus in Ruhe und in guter Qualität ansehen. Macht Laune!


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Kai, dein vorheriges Problem klingt eher nach einem falschen Setting welches jetzt wieder behoben wurde, auf Grund von der Installation des Updates. Freut mich, dass es besser geworden ist.


    Ich warte noch, habe mit dem 4.4 keinerlei Performance-Probleme und dank FFTF Tool auch immer scharfes und komplettes Autogen und Umgebung.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Kapier ich nicht, wieso das Profil bei euch funktioniert...


    ffe.JPG


    Das kommt bei mir sowohl bei Tavers außen, als auch beim VC Profil. TomatoShade läuft auf der neuesten Version.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Dann werde ich am WE mal doch von 4.4 auf 4.5 umsteigen.
    Bis dahin sollten REX; FFTF, AS und FSRealtime ja auch bereit sein

    Du wirst nicht enttäuscht sein. Die Auflösung der Texturen und des Autogens sind wirklich ein Leckerbissen. Alles knackscharf und super coloriert. (Nun bin ich schon wieder dabei, die Werbetrommel zu rühren): zwei kurze Beispiele für die Performanceverbesserung (bei mir zumindest) kann ich dir sofort nennen: ich bin mit der 748-i in KSFO, CYUL und EDDF eingeritten. Ich habe hier FTX GEN/GES sowie die kalifornischen FTX-Flächen und openLC America aktiv. Bis herunter zur Landebahn musste ich nicht einmal die Szenerie nachladen, es war bis zum Ende knackscharf. Das ging in EDDF z.B. eigentlich nie, irgendwann, so um die 10.000ft musste ich die Szenerie refreshen; EDDB genauso. Jetzt konnte ich mir, da auch wenig Wolken waren, mal den Taunus in Ruhe und in guter Qualität ansehen. Macht Laune!


    mfg Kai

    wiso schreibt ihr das nicht in den 4.5 Thread rein, wäre doch alles übersichtlicher. Oder soll ich mir den FSL Airbus kaufen um festzustellen das die 4.5 Version recht gut ist.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Warum nicht ?

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ich war mir ehrlich gesagt nicht bewusst, dass die bessere Performance allgemein gilt, dachte bisher, das beträfe nur den FSL Bus in Verbindung mit 4.5!?

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Warum nicht ?

    ich dachte das es hier halt der FSL Bus Thread ist. Und hier lese ich signifikante Informationen, die ich halt den P3D 4.5 zu ordnen würde.

    Ist aber alles kein Problem.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin