Lufthansa - "There are much better ways to fly"

  • Das Paket war aber von Anfang an runder und deswegen hat es auch Spaß gemacht, sich einzuarbeiten. Hat sich hier jetzt irgendwie bisher nicht eingestellt.

    Kann ich nur unterschreiben. Es kommt zwar fleißig ein Update nach dem anderen (ist ja durchaus positiv), aber der Gesamteindruck bleibt enttäuschend. Vor allem das überschießen nervt so extrem, dass er sein Platz im Keller behält. Schade eigentlich.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Finde ich auch. Eigentlich ein super Flieger mit dem man fast überallhin fliegen kann. Vor allem auch für Kurzstrecke nach Feierabend.


    Aber so richtig warm bin ich mit dem Ding auch noch nicht geworden. Hoffe trotzdem noch darauf.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Heute mal außerplanmäßig FRA - GYD mit der Queen. Noch fliegt sie für den Kranich. Ich habe sie nun auch endlich entjungfert. Bin hin und weg... <3



    Der A321 hatte heute TEC Probleme. Gaaanz zufällig war die VP verfügbar.

    8koxj6sy.jpg



    7pbbpydg.jpg



    Startbahn West, auf Richtung Osten.

    jwy55h5y.jpg



    "Rööööhr"

    t3ewhe63.jpg



    @Cruuuuiiise

    v59y2nsv.jpg



    Watteteppich auf FL350.

    ujejhf5j.jpg



    Kaspisches Monster, ehm Meer.

    6vktbvnq.jpg




    psoeooqd.jpg



    Kaukasus voraus. Toller Anblick von hier oben.

    xizvu4vp.jpg



    Ja wo ist sie denn?!

    beqxztgd.jpg




    b6stbqw2.jpg




    85bazf4q.jpg



    Raus mit dem Gummi

    m6w4aeeh.jpg




    zvxfakca.jpg



    Welcome in Baku!

    28lg9e47.jpg




    dnvmtvof.jpg



    Und tschüss!

    bmg5zxt2.jpg

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Quickie mit dem Bus MUC - BUD und neuem Setting:


    Wetter in MUC heute bescheiden.

    t6qcza4l.jpg


    Suppppeee bitteeeee

    i7plpcxe.jpg



    2cufbp4t.jpg


    Auf die 13L geht's runter.

    cwonafyu.jpg


    Ehm... Zuckerwatte!

    wqcjgcyr.jpg



    ojixykg5.jpg


    Ach du Donau!

    5bslwld4.jpg


    Autodings aus

    mmyv93qc.jpg



    r7un79uq.jpg



    pmqbynem.jpg



    89vongtg.jpg



    dlmbeosn.jpg



    47rhuwri.jpg

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Um dem Threadtitel alle Ehre zu machen, hat die Lufthansa heute ihre Prestige-Route wieder aufgenommen. Ab sofort geht es dreimal die Woche mit dem Premium-Fluggerät A319 von Frankfurt fast direkt ins indische Pune.


    Die gut 3600 Meilen packt der 319 allerdings nicht am Stück, daher gibt es unterwegs einen Tankstopp in Baku.


    Vorbereitungen für die ersten vier Stunden Flug in die Hauptstadt Aserbaidschans. Am A+ steht die versammelte 380-Flotte


    2018-11-1_11-35-25-14c5cnz.jpg


    07 in Use heute. Wir lassen den Kollegen den Vortritt.


    2018-11-1_11-43-34-24undde.jpg


    Der Flug größtenteils ereignislos. Hier schon vor der Küste der Türkei.


    2018-11-1_14-31-18-38i1c7r.jpg


    Exklusiver Blick auf den neuen Lie-Flat-Sitz in der neuen Langstrecken-Business im 319. (Kein Witz, in der Business-Class wird aus einer Eco-Reihe ein Bett "gebastelt").


    2018-11-1_13-49-36-119idt0.jpg


    im Anflug für den Tankstopp in Baku. Empfangen werden wir von einer steifen Brise Seitenwind.


    2018-11-1_15-54-17-18ssepi.jpg


    2018-11-1_16-2-43-3478id3g.jpg


    Wir tanken gute 8 Tonnen nach und dann geht es nach rund 35 Minuten auch schon weiter.


    2018-11-1_16-11-28-94lgddt.jpg


    Unsere Route durch die Nacht führte uns dann durch den Iran, Afghanistan und Pakistan nach Indien. Dort dann über Mumbai direkt nach Pune.


    2018-11-1_21-3-6-384vyewh.jpg


    Natürlich wurde die Szenerie vor dem Flug ausführlich getestet. Hektisches umbauen im Final, ILS fehlt in der Szenerie, also kommt es zum krönenden Abschluss noch zu einem Offset-VOR-Anflug (Charts finden war auch eine abenteuerliche Angelegenheit). Für 5*-Piloten der Hansa natürlich kein Problem.


    2018-11-1_21-6-59-463tfdnc.jpg


    Top Szenerie (nur ILS und auch alles andere an Navigationseinrichtungen fehlt) und spaßiger Flug. Kann empfehlen. (Redeye-Rückflug vmtl. eher nicht so).


    2018-11-1_21-13-4-279afijv.jpg