[Apple] Ipod Touch aus USA

  • Hat jemand erfahrung mit ipods aus den Staaten?Muss man viel beachten?Wie läuft das ganze mit Garantie und Ituns ab,gibt es irgendwelche Erfahrungen? Google bringt mir immer nur alte sachen zum vorschein die schon mehr als 2 Jahre alt sind, vielleicht hat ja irgendwer vor kurzem Erfahrungen sammeln können?


    wäre nett wenn mir wer helfen könnte :)

  • Wenn Du das Gerät dort kaufst, muss Du Dir als erstes über den Zoll Gedanken machen. Du überschreitest die erlaubte Freigrenze mit dem I-Pad und darfst dann wenn Du durch den roten Kanal gehst und die Quittung vorlegst Einfuhrsteuer und Zoll darauf zahlen. Wenn Du durch den grünen Kanal gehst und sagst "Alter isch schwör isch hab nix" und die finden das zahlst Du von allem den doppelten Satz. Wenn DU dann noch Klamotten o.ä. kaufst wird das ganz schön teuer.


    Ich würde mir ernsthaft überlegen das Teil in den USA zu kaufen. Bei den Garantien weiß ich von diversen Leuten das sich Apple da zickig anstellt. Und so viel sparst Du auch nicht, wenn Du noch EinfuhrUSt und Zoll zahlen musst.


    In meinem Flugverein haben sich neulich welche aus Hong Kong Akkus und nen Motor im Wert von 500€ bestellt. Ersparnis gegenüber Deutschland ca. 300€. So diese Sachen entsprachen nicht den deutschen Bestimmungen und Sicherheitsrichtlinen, das CE-Zeichen war gefälscht und Sie galten dem Zoll gegenüber als Importeur und damit rechtlich so belangbar wie eine Firma. Die beiden durften jeder 10000€ Strafe zahlen. Sei also vorsichtig damit, kauf Dir das Teil wenn Du zu Hause bist und wichtig wenn Du dann mit dem I-Pad in die USA fliegst, nehme Dir immer eine Kopie des Kaufbeleges mit oder noch besser bevor Du abfliegst gehe zum Zoll die haben kostenlose Bescheinigungen, dass Du das Gerät aus Deutschland mit in den Urlaub und auch wieder zurück genommen hast.

  • Moooment, erstmal zur Klärung: ipAd oder ipOd?

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Also die Freimenge bei USA - GER Flügen liegt bei 430€...
    Wenn du darunter bist und nix anderes mitbringst, hast du beim Zoll keine Meldepflicht...


    Ich glaube, es geht hier um einen I-Pod wenn ich mir die Überschrift ansehe :)
    Ich glaube der gute Georg hat sich einfach nur verlesen :)

  • Jap, das denk ich mir auch, ich will bloss sicher gehen ;) Toby hat übrigens recht, und somit kannst du selbst mit nem iPad WiFi 16GB nach Deutschland einreisen ohne zu zahlen, denn 1 US-Dollar = 0,81685999 Euro somit ist die Freigrenze 524 $, und das billigste iPad kostet 499 $. Du kannst deiner Freundin sogar noch was mitbringen ;) (Darfsu bloss Rechnung nisch wegwerfen!)

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

    Einmal editiert, zuletzt von Nikolaus ()

  • Du solltest ein iPod jedenfalls nicht in einem von diesen Elektro-Cornershops kaufen, dort wurde ich nähmlich sogar mit 10$ Kopfhörern übers Ohr gehaun. Ich würd es dann lieber im Applestore kaufen. Der liegt in der 5th Av. in der Nähe vom Central Park.

  • Sorry für die späte Antwort,dass wir sind jetzt von den Niagara Fällen wieder nach NYC gefahren und hier im Hotel soll das Internet viel Geld kosten...! :evil::(


    Danke für eure Tipps:
    @Georg:Ich will mir schon wie in der Überschrift geschrieben einen Ipod Touch kaufen. Georg wenn du wüsstest was wir schon alles...ach vergiss er lieber wieder schnell :D
    Kris: Ich war im Appel Store (da ist ja echt immer die hölle los und das ist selbst untertrieben) und habe mich überzeugt,dass der Ipod doch recht teuer hier (USA) ist! Deswegen werde ich mir einen in Deutschland kaufen.Dadurch hab ich dann auch keine anderen Probleme wie Garantie oder sowas!

    • Offizieller Beitrag

    Naja, der Apple® - iPod touch® 32GB* MP3 Player (3rd Generation) - Black Model: MC008LL/A SKU: 8771769 Our Price: $269.99 = 215.328176 Euros bei best Buy
    in Deutschland ab 254Euro ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    GPS-und Zusatzakku-Aufsatz für iPod Touch
    Nicht wenigen Usern ist es ein Dorn im Auge, dass der iPod Touch kein GPS-Modul hat. Dual Electronics hat diesen Unmut und die dazu gehörige Marktlücke erkannt und bietet deshalb ab sofort mit dem XGPS300 einen Aufsteckaufsatz für den MP3-Player an, der zweierlei Funktionen erfüllt: Er spendiert dem iPod Touch endlich einen GPS-Empfang, und er dient ihm zugleich als zusätzlicher Akku. Pferdefuß des im Großen und Ganzen sehr erfreulichen und nützlichen Produkts ist der Preis: stolze 180 Dollar muss man für den XGPS300 hinblättern.


    Der zweite Pferdefuß besteht (hoffentlich nur momentan) darin, dass es den XGPS300 bisher nur in den USA zu kaufen gibt. Deshalb ist auf dem Gerät nur ein Kartensatz von Nordamerika an Bord. Die dazugehörige Navi-Software muss man sich übrigens via iTunes noch zusätzlich herunterladen, bezahlt dafür aber auch nichts. Über die Lautsprecher des XGPS300 werden die Navigationsanweisungen ausgegeben. Die GPS-Funktionalität ist jedoch nicht allein auf die Software (NavAtlas) beschränkt. Der XGPS300 kooperiert auch mit anderen Navi-Apps für den iPod.


    Doch darüber hinaus hat der XGPS300 noch zwei weitere nützliche Funktionen. Zum einen verdoppelt laut Dual Electronics der integrierte Akku die Laufzeit des iPod Touch, und zweitens kann der MP3-Player über das Dock auch am 12-Volt-Anschluss eines Autos aufgeladen werden. Wann und ob der XGPS300 auch hierzulande zu haben sein wird, ist noch unklar. Zu hoffen wäre es – doch dann bitte höchstens in Höhe des korrekt umgerechneten Preises von 120 Euro. → Mehr


    QUELLE

  • Meine oben geschriebenen Infos waren auch zur allgemeinen Info gedacht. Ich habe zu Luftwaffezeiten schon Pferde Kotzen sehen wenn es um Zollrechtliche Dinge ging. Deswegen wollte ich Dir das nur allgemein sagen.