Heavy Weather in Europa

  • Ja sagt nicht wegen dem bisschen hab ihr da Probleme :P

  • Nach MUC is ja dann auch sehr clever^^


    Naja, am Ende des Tages stehen dann 2x MT, 1x AY und etliche SK in MUC, während man nicht mal das normale Programm abarbeiten kann.


    Ich kann wirklich nicht verstehen, warum der Airport nicht ein NOTAM veröffentlicht hat dass er nicht als Alternate geplant werden darf.

  • Nach MUC is ja dann auch sehr clever^^


    Naja, am Ende des Tages stehen dann 2x MT, 1x AY und etliche SK in MUC, während man nicht mal das normale Programm abarbeiten kann.


    Ich kann wirklich nicht verstehen, warum der Airport nicht ein NOTAM veröffentlicht hat dass er nicht als Alternate geplant werden darf.

    Naja man kann da nicht auf die zusätzlichen Einnahmen verzichten und so lange es klappt ist doch wie immer alles gut!

  • Da sagt dir Lufthansa sicher was anderes zu :saint:

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Naja man kann da nicht auf die zusätzlichen Einnahmen verzichten und so lange es klappt ist doch wie immer alles gut!


    Nur leider klappt es nicht wie immer. Bis jetzt sind ca. 150 Flugbewegungen gecancelt wurden.


    Sobald kontinuierlich Schnee fällt, sinkt die Kapazität des Airports durch abwechselndes Bahnräumen und die "nur" 3 De-Icing-Pads pro Bahn unter die Anzahl der geplanten Flüge.


    Frage mich auch, was das für eine Message an Lufthansa schickt... Während man bei Hansa bereits proaktiv Tage vorher Flüge cancelt, um dann nicht auf Gedeih und Verderb das Maximum aus der Situation herauszuholen und den Airport im kompletten Chaos versinken zu lassen, akzeptiert München weiterhin fleißig Diversions und lässt diese dann sogar noch abfliegen. Und das nach diesem NOTAM...