X-Plane 10 Previewshots gefällig?

  • ich hab da mal was gehört, dass die default airports in X-Plane9 nur aus landebahn + Apron ohne gebäude bestehen.. ist das wirklich so?

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Okay... Und ich denke nachdem es dieses sogenannte "Bauklötzchenprinzip" gibt, sollte nach dem Release die Freeware-Szene auch relativ schnell was rausbringen :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Der große Vorteil der X-Plane Reihe ist auf jeden Fall das regelmäßig Updates kommen um die Software zu verbessern und dass nicht alle paar Jahre wenn man Glück hat.

    • Offizieller Beitrag

    HAAA! GREAT JOB PMDG AEROSOFT! CANT WAIT! MY CREDIT CARD IS READY!!! :duw:


    Es sieht aber wohl so aus dass beim Aerosoft-XP ganze 4 (vier) Szenerien dabei sind, der Rest aller über 32996 Flugplätze (na ja, die meisten) sind tatsächlich platte Felder. Außerdem will Aerosoft mit dem Ding Geld verdienen, wohingegen der XP in seiner Originalform (Stichwort: Menüstruktur) ja eher was für Spezialisten ist und weniger für die breite Masse. Deswegen vermute ich dass sie "ihrem" Xp eine eigene Benutzeroberfläche aufsetzen werden, und ob das Endprodukt dann noch mit den Original-Updates (die sicher zahlreich kommen werden) kompatibel ist bleibt zu bezweifeln. Was bedeutet, dass man dann auch auf Aerosoft-eigene Updates angewiesen ist - von der Kompatibilität zu den ganzen anderen Addons ganz zu schweigen.


    Ich würde mir wenn dann nur den Original-XP holen. Szenerien gibt's auch anderswo.


    Gruß
    Boris


  • Ich oute mich mal wieder, ich hab wieder die aktuelle Flight gekauft gerade wegen dem Artikel zu XP10. Also laut dem Blättchen bringt AS eine eigene Version wo 4 Scenerys (AS Entwicklung) dabei sind und einige große Airports nur aufgehübscht werden. Außerdem will AS wirklich eine eigene Oberfläche "basteln" um XP für Umsteiger leichter zu machen. Die Original Updates werden wohl nicht mit der AS Version laufen, sondern AS bringt eigene will Kunden aber nicht permament mit Updates belästigen d.h. die werden ServicePacks schnüren und der AS Kunde muss/darf warten bis die Bugs gefixt sind während das bei der Original Version automatisch geht.


    Nachdem ich hierV9.7 auf der Platte habe werde ich noch warten bis XP10 aus den Kinderschuhen raus ist, bis dahin komme ich wohl auch mit dem Menü halbwegs zurecht :wall:

  • Zu dem Thema gibt es im Aerosoft Forum einen eigenen Thread. Auch ein paar Screenshots. Wie ich finde nicht sehr aussagekräftig weil fast alle bei Nacht (sehr dunkel ! Beabsichtigt ?!)
    Desweiteren bestätigt Mathijs das Oliver Papst prüft ob AES im XPlane möglich ist.
    Unter anderem soll es nächstes Jahr eine grosse XPlane Developer Konferenz bei Aerosoft geben, da Aerosoft keine Xplane Entwickler in den eigenen Reihen hat.


    Zitat

    We are certain that the development for x-plane will move a lot faster now. Early next year there will be a big X-Plane developers conference and then we'll invite all the major developers and show them what can be done.

  • Aerosoft hat erkannt, was das größte Manko am X-Plane ist. Die Menüstruktur! Wenn man die dem FS anpasst, dann fällt vielen der Umstieg mit Sicherheit leichter!
    Ich habe mir übrigens die SieRöhre-Videos von der Präsentation (verlinkt auf Aerosoft) angeschaut und habe dem entnommen, dass JEDE AI-Maschine ihren eigenen Thread bekommt. Interessant wird es sicherlich, wenn dann derb heftige Maschinen von PMDG kommen, die dann als AI fungieren. Oder sehe ich das falsch, dass solche Add-Ons nicht als AI gehen würden?! Jedenfalls gibt es noch ein enormes Gewinnpotenzial für Addon-Hersteller, wenn sich der X-Plane wie Phoenix aus der Asche in den Olymp der Mainstream-Simulatoren erhebt!

  • Aerosoft hat erkannt, was das größte Manko am X-Plane ist. Die Menüstruktur!


    Ob die Menüstruktur tatsächlich ein Manko ist, weiß ich nicht. Sie ist und funktioniert einfach anders als man es als jahrelanger MS User gewohnt ist. Ist meinen Augen ungefähr so als würde man sich ein Samsung kaufen und anschließend versuchen die Nokia Menüführung zu installieren.


    Ich hab auch schon mit der XP Menführung gehadert, aber es geht wenn man sich damit beschäftigt und nicht nach 10 Minuten entnervt aufgibt.

  • Interessant wird es sicherlich, wenn dann derb heftige Maschinen von PMDG kommen, die dann als AI fungieren. Oder sehe ich das falsch, dass solche Add-Ons nicht als AI gehen würden?!


    Also im FS9 ist das problemlos möglich z.B. ne PMDG 747 als AI-Flieger zu nehmen - nur ist das dann nicht grade Frameratefreundlich :duw:

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Was ich allerdings nicht verstehe: Wieso ist X-Plane eigentlich immer so düster?
    Das fand ich beim MSFS immer besser. Die Beleuchtung der Umgebung war einfach irgendwie... Schöner... um es platt zu sagen.. ;)
    Lebendiger könnte man auch sagen. Aber echt: Die Screens von bsp. Paderborn sind ja ganz schön, aber man wird doch depressiv...

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.