Arbeitsspeicher

  • Der Media markt hat diese Woche 4GB 2x2GB für nur 45 Euro im Angebot (Kinston DDR Ram bis 1066MHZ)
    abwärtskompatible bis 333 MHZ glaub ich ...
    Ich sag nur zuschlagen ... hab jetzt schon 6GB drinne
    Gruss
    Dennis

  • Der Media markt hat diese Woche 4GB 2x2GB für nur 45 Euro im Angebot (Kinston DDR Ram bis 1066MHZ)
    abwärtskompatible bis 333 MHZ glaub ich ...
    Ich sag nur zuschlagen ... hab jetzt schon 6GB drinne
    Gruss
    Dennis


    Hm, von welcher Sorte und bei welchem Betriebssystem nutzt du denn 6 GB RAM?
    Wo hast du denn das Angebot gesehen? Ich konnte bei Mediamarkt nichts finden.


    Um DDR3-RAM kann es sich wohl nicht handeln, dieser ist nicht irgendwie abwärtskompatibel auf 333 MHz, da ein Speichertakt von 100 Mhz bei den kleinsten Modulen (DDR3-800) einen effektiven Takt von 800 MHz ergibt (I/O-Takt 400 Mhz). Leider fehlen oben ja einige Angaben zum Speicher.

  • Ach da - na gut. Dann hat Mediamarkt ja endlich mal Komponenten zum allgemeinen Straßenpreis im Angebot. :D

  • Die Mediamarkt und Saturn Angebote sind eh nur zum Locken. Bei uns hängen im Moment überall riesige Werbeplakate auf denen steht: "Super billig! DVD Player blabla für nur wasweißichwieviel Euro" und drunter in ganz kleinen Buchstaben mit Sternchen "Angebot gültig bis 31.03.2009" :D Und die Plakate hängen erst seit etwas mehr als ner Woche ^^