[FS9/FSX] Mega Merge Airbus Series V2

  • Dazu musst du zunächst in der panel.cfg von Wilco alle Einträge mit [Vccockpit_...] von denen von Overland überschreiben. Danach muss du wiederum die einzelnen Gauges von Overland, die du vom Wilco haben willst, dementsprechend von Wilco übernehmen und ersetzen. Ist etwas knifflig, da die Einträge der Gauges meist anders bezeichnet sind, als die von Overland ;)

  • Jop. Hier ein Beispiel aus dem A332:


  • Ok danke. Ich werde mich mal daran versuchen :D
    Habe gerade mal das VC aus dem Wilco in den Thomas Ruth A332 eingebaut, was auch ganz gut klappt, aber ich bin bei beiden Modellen überhaupt nicht mit den Flugeigenschaften zufrieden. Mal sehen wie sich der Overland schlägt...

  • Hat noch jemand das Mega Merge für den FS2004 da?


    Ich wär an den Vcockpit-Einträgen und den VC-Texturen interessiert...

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Ähhhm aber sehe ich richtig, dass die bisher den 330er immer noch nicht released haben :huh:


    PS: Gibts grad überhaupt einen guten,fliegbaren und realistischen A332 aufm Markt für den FSX oder alles nur so "naja" ?

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

    Einmal editiert, zuletzt von derflo ()

  • Jein, aber ich hab ein Overland/Wilco A330/A340 Merge. FS2004, ob er im FSX funktioniert weiss ich nicht...


    Emiratesphuket_zpsd5bb17cc.jpg



    pushcock_zps83dc419e.jpeg



    774374_277453745714169_210287253_o.jpg



    Fliegt sich relativ gut, VC ist jetzt kein PMDG Niveau, aber zum Landen/Starten reicht es mir. Jedoch muss man "alle" Befehle aus dem 2D bedienen, stört mich aber nicht.


    Wenn jemand Interesse hat... :)

  • Die m.E. im Augenblick beste Lösung ist Wilco Evolution Volume 2. Den hab ich und er tut das, was er soll im Prinzip ganz gut. Kein Augenschmeichler, aber geht so. Feelthere halt und nicht PMDG.
    Maik hat vor einiger Zeit mal an einem Merge oder Modifikationen an der Kiste gebastelt, was dabei am Ende raus kam weiss ich nicht.
    Wenn ich Airbus-LH fliege dann damit.
    Hab mir auch Blackbox mal angeschaut, konnte mich nicht begeistern.

  • Zitat

    Pourquoi avoir utilisé le vol.2 des Airbus Wilco et non l'airbus A380 V2 by wilco?Question de préférence, je trouve les gauges du vol.2 mieux programmées, elles s'adaptent mieux au cockpit virtuel et permettent un vol quasi complet dans le VC. L'a380 de wilco n'étant pas lui non plus une foudre de guerre ni une reproduction fidèle de l'A380...Le but n'est pas de simuler à la perfection un A380, mais simplement de pouvoir piloter un A380 avec la philosophie Airbus et un minimum de systèmes proches de la réalité (Navigation, APU, EFIS...)Un merge avec les gauges A380 wilco verra peut-être le jour mais sera dans tous les cas moins évolué que celui-ci et avec un cockpit virtuel moins fonctionnel du à une limitation des gauges.