Topcatsim Flightsimsofts - Professional Flightplanner X

  • Das Programm sieht echt verdammt vielversprechend aus! Und es kann definitiv mehr als Flightmap, das bei mir sowieso nur total instabil läuft.


    Ich bin gespannt! :)

  • Super!


    Danke für die Erläuterung Tom. :) Dann muss ich doch mal irgendwie in Erfahrung bringen mit was die BA rechnet... Samy, oder Bobby, ihr wisst da doch sicherlich Bescheid.

  • Wenn ich dran denke, was FSBuild mir fast ständig für einen Scheiss ausspuckt (gerade FRA-Malle zuerst Seychellen und dann nach Malle :wall: :wall: :wall: ) steht zu hoffen, dass es mit dem neuen Flightplaner besser wird.

  • Mach ich auch schon ewig.
    Aber ist schon wahr. Wenn das Tool hält was es verspricht kann FS-Build in Rente.


    LG Uwe

  • Nachdem ich nun mit der iFLY 737 praktisch verheiratet bin, wollte ich mir natürlich auch das TOPCAT zulegen. Für die Level-D habe ich einen D-TO Calculator, sonst für nix und frei nach Hasenscharte ist nicht immer toll.
    Meint Ihr, daß es irgendwann ein Bundle mit dem Flightplanner gibt bzw. soll ich jetzt TOPCAT kaufen??

  • Schon möglich das mit dem Bundle, aber wenn du es doch JETZT brauchst, stellt sich die Frage ja gar nicht. Soo teuer ist es jetzt ja auch nicht :)

  • Nimm Routen von IVAO aus der Database und pack sie ins FSBUILD!
    Klappt bei mir wunderbärchen :thumbup:


    Schön wärs, wenn sie auch vollständig wäre.... KSFO-PHNL jedenfalls kann ich nicht erstellen lassen? ?(

  • FSB kann zwar Routen generieren, aber es ist eigentlich doch eher für Fuel Calculationen konzipiert. Routen holst du dir von hier, IVAO oder rFinder...

  • rfinder hat leider Bockmist ausgespuckt (irrsingiger Umweg, der zu einem 18stündigen Flug geführt hätte). Es geht um KSFO-PHNL.

  • final release date nicht im August, aber auch vor Weihnachten. Na das klingt doch schon mal vielversprechend. Ich freu mich drauf, FSBuild ist doch ein wenig in die Jahre gekommen :dance:

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Nicht August, aber vor Weihnachten? :D Ziemlich konkret! Aber gut, die Jungs sollen sich ruhig Zeit lassen und das Ding ordentlich rausbringen. Ich freu mich schon drauf, vor allem auf ETOPS Berechnung :dance: