Topcatsim Flightsimsofts - Professional Flightplanner X

  • Hatte am Samstag mit Airac 16/01 Probleme bei einem Routing über den Atlantik (DUS-EWR).


    Als Ergebnis kam nur Chaos raus


    Daraufhin alles rückgängig gemacht und plane jetzt wieder mit 15/11


    Danach war alles tutti


    Keine Ahnung, ob das an PFPX lag oder an mir .... bin da nicht so der Profianwender ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nein, der 1601-Airac für PFPX ist in der Tat kaputt - da hilft momentan nur, auf ein älteres Exemplar zurück zu wechseln.

    Wie Florian unten schreibt, gibt es ein Update. Mit der Revision müsste wieder alles funktionieren :thumbup:

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

  • Habe mir das Teil nun auch mal zugelegt und bin am erkunden und Manual lesen.
    Einige Fragen habe ich aber dann doch schon mal.
    1.Kann ich die ETA vorgeben und der Rest (ETD,EET) wird dann automatisch errechnet und wenn ja wie mach ich das? Habe es irgendwie noch nicht herausgefunden.
    Ist für eine KuMi-Planung ja wichtig.
    2. Bedeutet das LT hinter der Zeit im Planungsfenster LocalTime ?


    Sorry für meine Anfängerfragen :whistling:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • 1: