Topcatsim Flightsimsofts - Professional Flightplanner X

  • Hallo Experten,


    ich habe wieder mal eine Frage zu PFPX. Ich bekomme meine Flugpläne nicht in den IVAP exportiert.

    Obwohl der Dateipfad ( C:\Program Files(x86)\IVAO\IvAp\Flights) richtig angegeben ist bekomme ich eine Fehlermeldung.:(

    Was mache ich falsch?

    Welcher der beiden in PFPX vorgeschlagenen Pfade ist eigentlich richtig?

    IVAO/IVAP oder IVAO/IVAP(Default.fpl).

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

    • Offizieller Beitrag

    Mach doch einfach einen eigenen Ordner für die Pläne und sag PFPX den Pfad. Und dann lädst du im IVAP die Pläne aus diesem Ordner. IVAP merkt sich dann ja auch, wo die Pläne liegen. So mach ich es auch, weil die Standardpfade irgendwie nicht funktionieren.

  • Mmhh, habe jetzt im IVAP einen Ordner PFPX erstellt und diesen Pfad in PFPX eingestellt. Fehlermeldung kommt immer noch.:?::(

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Habe PFPX mal im ADMIN Modus gestartet. Da funzt es. Lag also wohl daran.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

    • Offizieller Beitrag

    oh, jetzt fragst Du was...das Standard eingestellte. Kann man das ändern?

    Klar. Du kannst doch den Look des Briefings ändern, dafür gibt es doch lauter templates im Aerosoft-Forum, die nach den Layouts der realen Airline-Vorbilder angepasst sind.

    Was du machen kannst ist: PFPX deinstallieren, dann in Documents/PFPX den Inhalt des Flightplan-Templates-Ordner löschen und dann PFPX noch einmal neu installieren. Dann müsste das Problem eigentlich weg sein.

  • Hallo Zusammen,


    gibt es eigentlich irgendwie die Möglichkeit PFPX dazu zu bringen, mir Routen zu berechnen, an denen ich nicht erst Stundenlang rumbasteln muss damit sie die CFMU Validierung bestehen?


    Bei EGGD-EGAA mit Auto Build Route hat IFPS mir gerade 8 Fehler ausgespuckt.

  • ES LEBT!


    Release wäre dann planmäßig am 3. November. Bilderchen gibt es im Thread:


    http://forum.aerosoft.com/inde…indComment&comment=907143

  • Die Abo-Gebühren sind für Wetter und automatische NAT-Einspeisung, nicht für das Programm an sich. Für das Programm hast du ein einziges Mal den Kaufpreis bezahlt.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Das weiss ich, gegenteiliges habe ich auch nicht behauptet. Was nützten einem aber all die Möglichkeiten des Programms, ohne insbesondere die Wetterdaten?

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Hab ewig nicht mehr Langstrecke über den Atlantik geplant...(und selbst wenn, fliegt man ja heute schon auch mal random routing abseits der Tracks)


    Wetter über ActiveSky geht auch prima.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Ach Jungs.... es war mir nicht bewusst, das ich PFPX mit Daten eines anderen Wetterprogramms füttern kann. Und das muss ich mir mal angucken und dann entscheiden ob ich es gut, besser oder schlechter finde.


    Ursprünglich wollte ich ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich mich freue, dass es nach langer Zeit ein Update gibt. Da ja die kostenpflichtigen Teile auch weiter geführt wurden, und ich als zahlender Abonnent auch irgendwie eine anhaltende Produktpflege erwarte.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767