Wie werde ich den Virus los?

  • Ich habe mir was ganz hartnäckiges eingefangen:


    W32/Virut. Gen


    Das ist laut meiner Recherche auch sehr schwierig (aufwändig) zu entfernen. Nur mein mehrmaliges formatieren und neuaufstezen brachte nicht die gewünschten Erfolge. Dazu habe ich diverse Rootkit-Finder durchlaufen lassen.


    Hat jemand noch ne Idee?


  • Quelle


    Es gibt wohl keine andere Möglichkeit. Scheinbar hast du beim neu Aufsetzen gleich den Virus wieder mit aufgespielt. Checke mal deine Daten.

  • Ja, diesen Thread habe ich auch gelesen. Nur hatte ich bevor ich wieder das eine oder andere installiert habe, über AntiVir keine Fehlermeldungen mehr. Deswegen war ich davon ausgegangen, dass das Problem gelöst sein. Löschen lässt sich dieses Dreckszeug wohl nicht.


    Kann ich eigentlich die Quarantäne-Datei einfach löschen?