An die Apple "Freaks...MacBook Frage

  • Jo Thorsten, viel Spaß damit! Mein Vater will sich jetzt vor Afghanistan auch noch einen Kaufen. Scheint irgendwie ne Epidemie unter Medizinern zu sein. Unter meinen Kommilitonen hat auch fast jeder zweite einen Mac.

  • Seit ich das Iphone hab, bin ich einfach zufrieden mit der Einfachheit der Bedienung. Dann heute noch ne nette Beratung im mstore und schon konnte ich garnicht anders :D Gruß an deinen Vater unbekannterweise.Wann gehts nach AFG?

  • HEY!


    Cooler Trick für alle Besitzer von Unibody MacBooks. Ich stell ihn mal hier rein.
    Wer sich schon immer geärgert hat, dass sich das MacBook Display beim Anschluss eines externen Monitors nicht abstellen lässt, ohne den Deckel schließen zu müssen, was negative thermische Auswirkungen nach sich zöge:
    Einfach einen Kühlschrankmagneten links neben die Fn-Taste legen. Voilà das Display geht aus und wird auch nicht mehr vom System erkannt.
    Vorteil: Weniger Stromverbrauch und die Graka wird entlastet.


    Die richtig genialen Dinge dieser Welt wurden durch Zufall entdeckt. So auch dieses. Mir ist der Magnet einfach ausversehen aufs MacBook gefallen, als ich was an der Pinnwand festmachen wollte. Da ging das Display plötzlich aus... Krass, oder? :thumbup:


    Gruß
    Basti

  • *räusper* Zwischenfrage: Wo ist beim MacBook nochmal genau die Festplatte verbaut?

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Betroffen sind alle Unibody Macbooks, Samy.


    Die Festplatte ist übrigens rechts vor dem DVD-Brenner. Aber das Magnetfeld ist eh so schwach, dass das wohl kaum Auswirkungen hat. Ganz davon abgesehen, funktioniert der Mechanismus beim Zuklappen ja auch nicht anders ;)