dxdiag.exe lässt Flusi abstürzen

  • Guten Morgen :cup:


    Kaum funktioniert der Airsimmer Bus, da streikt der FS wieder. Es ist zum verrückt werden. Vielleicht hängt auch alles miteinander zusammen wer weiß.
    Jedenfalls, als ich gerade die Pumpen anschalten wollte, hat sich der FS verabschiedet. Auch nach mehrmaligem Wiederholen. Der Problembericht berichtet mir, dass es an der dxdiag.exe liegt.
    Also schnell mal nach dem Teil gesucht und geguckt was das ist. Komischerweise hab ich gleich 6 Stück von dem Ding gefunden. Aus unterschiedlichen Ordnern. Laut AntiVir sind die alle clean.
    Laut Google scheint es jedoch auch ein Trojaner zu sein. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn beim Ausführen der Datei kam auch wirklich das DirectX Diagnose Programm.
    Nu weiß ich nicht recht was ich machen soll. DX neu installieren, bzw. Update draufziehen? Und was mich noch viel mehr verwundert ist, dass ich 6 Stück davon habe? Was soll ich mit so vielen? Das kommt mir irgendwie sehr spanisch vor...
    Ähnlich ist es auch mit meiner svchost.exe, die bei mir bei längerer Laufzeit plötzlich zig Mal im Taskmanager aufkreuzt. Das hat allerdings nichts mit meinem Problem zu tun, verwundert mich aber genauso.


    Naja, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, evtl. mal gucken, wieviele dxdiag.exe so auf der Platte rumschwirren?


    Danke schon mal, und ich geh gleich pennen. Vielleicht geht später dann ja wieder alles, ohne das ich was machen muss, so wie beim Airsimmer Bus :D


    So, und nu :arrow: :sleeping:


    EDIT: Ich habs mal hier reinkopiert, wenn da jemand mehr als Bahnhof verstehen sollte ;)


  • Das mit svchost.exe ist normal, die muss so oft drin sein, kannst auch gerne danach Googlen wenn du eine Erklärung willst :)


    Dxdiag.exe, mein Tipp wäre mal die neuste Version von DirectX einfach drauf spielen, einfach drüber und dazu den NEUSTEN Treiber der Grafikkarte

  • könnte vielleicht auch an fsuipc liegen, vielleicht solltest DU mal die neuste Version davon ziehen, gerade bei neuen Add-Ons ist das empfehlenswert :)

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Hab von FSUIPC zwar nicht die Vollversion, aber ich kann mir ja trotzdem mal die neueste Version draufpacken ;) Danke für den Tipp!