Rechner friert ....

  • ZUm wiederholten Male friert mein Rechner beim fliegen einfach ein. Das heissß, nichts läßt sich in irgendweiner Form noch bedienen. Da der Rechner noch ziemlich frisch ist, wäre es gut herauszufinden woran es liegt. Gibt es irgendeine Möglichkeit? Eine gespeicherte Fehlerdatei, ein Tool oder sowas?


    i. d. R benutze ich TuneUp9 und CC.

  • Mit TuneUp muss man aufpassen. Damit hab ich mir meinen Rechner schon mal ganz übel zerschossen. Die ganze Registry war zerlöchert :D
    Ansonsten, vielleicht liegts an irgendwelchen Treibern. Hast du die in der Zwischenzeit mal erneuert?

  • Lass die Finger von solchen Tools wie TuneUp und CC, sie machen meist mehr kaputt als man einem lieben ist :D


    >Lade dir mal bitte 2,3 Demos runter von Grafikintensiven Spielen wie z.B. FIFA2009, wenn das Problem bei mehreren Spielen auftritt ist vermutlich ein Software/Hardware Defekt, ist es nur beim FS9 kann man einiges ausgrenzen. :)

  • Ich denke, dass wir alle schon mal ähnliche Probleme hatten bzw. auch haben. Grund wird einfach sein, dass der FS9 ein verdammt instabiles Spiel ist. Verändert man nichts, merkt man das nicht, weil alles nicht so ausgelastet ist, aber sobald man viele Addons verwendet (wir reden hier von teilweise mehreren Hundert Gigabyte), dann kann das schon ziemlich schnell zu einem Problem werden. Einzige Abhilfe: FSX oder abspecken. Autosave vom Macher der FSUIPC, Peter Dowson ist ein Tool, das einem zumindest ermöglicht den Flug fortzusetzen, vorausgesetzt man hat ein Flugzeug, das alle erforderlichen Parameter abspeichern kann.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()