Qualitywings "The Ultimate BAe146 / Avro RJ Collection"

  • I like! Endlich die Eurowings Karre in Müll kippen^^ Und in 'Sachen Systeme...www.baepanelproject.com in v4.2, dazu das INS-X von Ernie Alston mit Navdata Update, kann ich jedem nur empfehlen. Systemtiefe hat dass dann jede Wette mehr als QW, Wilco-Level auch. Zum Fliegen ist das dann einfach genial, vor allem weil der Jumbolino einfach doch recht anspruchsvoll ist.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Unter Anderem die Unlogik der Verteilung von Schaltern und Knöpfen. Es gab den Spruch: bei BAe haben sie mit der Schrotflinte ins Overheadpanel geschossen und die Schalter wahllos in die Löcher verteilt. Und das trifft zu. So gibt es nach dem T/O den berühmten Airbleed Change, bei dem die Klimaanlage von APU auf Triebwerkszapfluft umgestellt wird. Vier Schalter, die von Hand bedient werden müssen, noch bevor der AP zugeschaltet ist. Das kannst Du nicht alleine. Und der AP ist eigentlich auch keiner ... AT gibt es auch nicht ... Du bist also ständig gefordert, vor allem in den voll analogen Kisten wo Du die Airways per (analogem) HSI abfliegen musstest. Spannend und sehr befriedigend ... bei schlechtem Wetter oder zusätzlichen Problemen auch sehr gefährlich. Nur was für richtige Kerle und Vollblutpiloten eben ...

  • Unter Anderem die Unlogik der Verteilung von Schaltern und Knöpfen. Es gab den Spruch: bei BAe haben sie mit der Schrotflinte ins Overheadpanel geschossen und die Schalter wahllos in die Löcher verteilt. Und das trifft zu. So gibt es nach dem T/O den berühmten Airbleed Change, bei dem die Klimaanlage von APU auf Triebwerkszapfluft umgestellt wird. Vier Schalter, die von Hand bedient werden müssen, noch bevor der AP zugeschaltet ist. Das kannst Du nicht alleine. Und der AP ist eigentlich auch keiner ... AT gibt es auch nicht ... Du bist also ständig gefordert, vor allem in den voll analogen Kisten wo Du die Airways per (analogem) HSI abfliegen musstest. Spannend und sehr befriedigend ... bei schlechtem Wetter oder zusätzlichen Problemen auch sehr gefährlich. Nur was für richtige Kerle und Vollblutpiloten eben ...

    Ok,


    jetzt will ich aber erst recht, dass sich PMDG der Kiste mal annehmen ^^


    Klingt nach nem vergleichbaren Workload wie bei der Jetstream41. Die ist auch der HAMMER!!!

  • Die kenne ich wiederum nicht ... aber ich vermute, dass die Addonschmieden schlicht keine Lust haben sich ins Thema BAe einzuarbeiten. Das würde zu viel Zeit kosten für einen doch eher unpopulären Flieger, der sicherlich kein Kassenknüller werden wird. Kann ich irgendwie verstehen ... trotzdem schade ...

  • Ach richtig ... da war doch noch was ... werde mir das jetzt zulegen ...


    Ja, für solche Flieger wäre es ein Muss ... leider ist dafür die Kundschaft nicht da. Denn wie man hier im Forum sehen kann, simulieren die Meisten doch am liebsten einen fliegenden Computer. Warum auch immer ?(

  • Mein Lieblingsbild :love: .... das ich sowas geiles noch fliegen durfte :hail: ...




    o85bhl.jpg

  • @Mats: Dafür bist du durchaus zu beneiden.



    Mal ein kurzes Video, in dem das Außenmodell und die Animationen gezeigt werden:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Oh mein Gott ... alleine dafür lohnt sich der Kauf ja schon ... wunderbar :hail: ...


    Ich hoffe mal, die nehmen mich als Betatester damit ich möglichst schnell an die Karre rankomme ...

  • Systemtiefe gibts eh nix über das Liebrecht panel mit Integrated Simavionics. Falls du dazu greifst, sag mir bescheid, geb ich dir meine panel.cfg, die ist besser als das was sonst so zu finden ist.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

    • Offizieller Beitrag

    Oh mein Gott ... alleine dafür lohnt sich der Kauf ja schon ... wunderbar :hail: ...
    Ich hoffe mal, die nehmen mich als Betatester damit ich möglichst schnell an die Karre rankomme ...


    Naja, dann schreibe sie an.

  • Sieht nett aus. Vielleicht ist dem Falle der Weg von QWsim gar nicht mal verkehrt. Kenne auch 2 Leute die die mal geflogen sind und die erzählten auch immer, das die Maschine stellenweise ein wenig Wirr zu bedienen sei. Behalt ich auf jedem Fall im Auge.

  • Ich find es klasse. Die Systemtiefer reicht mir (könnte vielleicht noch ein klein bisschen mehr sein aber so ist auch okay). Schöner Feierabendflieger... mit dem Flieger kann man für ne Stunde gemütlich schnell abheben ohne gleich den ganzen Abend dafür zu opfern. Bin gespannt wie er wird.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ich find es klasse. Die Systemtiefer reicht mir (könnte vielleicht noch ein klein bisschen mehr sein aber so ist auch okay). Schöner Feierabendflieger... mit dem Flieger kann man für ne Stunde gemütlich schnell abheben ohne gleich den ganzen Abend dafür zu opfern. Bin gespannt wie er wird.


    Lustiger Kommentar wenn man bedenkt, dass so gut wie nichts zur Systemtiefe bekannt ist ...

  • Entschuldige aber hier wurde ja über nicht anderes geredet als darüber. Die werden jetzt wohl kaum Richtung CLS oder PMDG ausschwenken, dementsprechend kann man meine Aussage hoffentlich einordnen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009