Einfaches und kostengünstiges "Homecockpit"

  • Eik macht in Zukunft alle Einfuhren für Cockpit-Teile :D


    Sind das die single encoder für 5$? Also die gibt's zollfrei auch bei Opencockpits (4,50€) und - noch - beim Bodnar (3,50woistdasverkacktepfundzeichen).

    Aber eigentlich sollten die Leute von Propwash das wissen, wenn sie schon international versenden.

    Nein Boris, es waren die Dual Encoder mit Pushbutton, die hier so schweineteuer sind.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir diese hier vom Bodnar gekauft. 20GPB sind dann aber auch nicht sooo teuer. Auch wenn bei denen von Propwash keine Modellangabe steht, scheinen sie vom gleichen Typ zu sein (2 pulses per detent).


    Übrigens, falls du das im Sinn hast, diese Encoder lassen sich natürlich nicht an einer Opencockpits-Encoder-Karte betreiben, was auch sonst :D Hab ich allerdings auch erst jetzt rausgefunden, nachdem meine Panels fast fertig sind. Man kann aber den IC auf der Karte umprogrammieren - hab ein HEX-File entdeckt und mir ein Programmiergerät gekauft. Vermutlich stehen danach nur noch die Beinchen vom IC auf der Platine... :rofl:


    Als Alternative habe ich nur den Anschluss einer einem Bodnar-Controller (als Joystick, arg langsam) gefunden. Sofern du also eine andere Anschlussmethode hast, die funktioniert - wäre sehr verbunden :)

  • Ich will sie an einer Arduino betreiben, die ich auf mobi flight umgeflashed habe :D.

    Prowash hat mir angeboten, die Encoder als Geschenk von einer privaten Adresse zu schicken. Vielleicht klappt es ja jetzt.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe