Rezept vom 22.04.2009

  • Weil ich mal nach längerer Zeit mal wieder letzter beim Kumi geworden bin :whistling: (es ging nach Kelowna), hier mein Rezept:


    Kanadische Bratäpfel


    Zutaten:

    • 4 grosse Äpfel
    • ½ Tasse Ahornsirup
    • 100 g gemahlene Walnüsse
    • 2 Esslöffel Apfelschnaps (Calvados oder Bätzi)
    • 2 Esslöffel Rahm
    • 50 g Butter

    Zubereitung:


    Die Hälfte der Butter in einer Auflaufform schmelzen, Äpfel schälen und das Kerngehäuse ausstechen, in die
    Auflaufform geben. Für die Füllung gemahlene Nüsse, Schnaps, Rahm und etwas Ahornsirup vermischen.


    Die Höhlungen in den Äpfeln damit füllen. Mit dem restlichen Ahornsirup übergiessen und Butterflöckli
    darübergeben.


    Bei 180°C backen. Noch warm mit Vanilleglace (oder, so man findet, Ahornglace) servieren.


    Viel Vergnügen beim nachkochen.


    Gefunden habe ich das Rezept unter http://bauernkueche.twoday.net/stories/974079/

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm