Headset USB Kabel reparieren - Wie geht das !?

  • Hallo,


    heute morgen hat sich mein Headset Kabel unglücklicherweise in 2 Hälften geteilt. Da es in die Stadt 11km sind und ich die Zeit dafür nicht habe, möchte ich das Kabel selbst reparieren.
    Nachteil: Ich kann nicht Löten (bzw. hab kein Material dafür) und Lüsterklemmen sind auch nicht im Haus. Besteht die Möglichkeit das Kabel auch so zu reparieren?


    img091yhkt.jpg


    img093ehpf.jpg


    Es ist wirklich wichtig!

  • Also wenn dir deine Gesundheit was wert ist würd ich nicht experimentieren sondern einfach 11 km in die Stadt joggen :thumbup:
    Oder fragst deinen Dad ob er dich fährt?

  • Hab ich schon, der fährt heute nicht mehr -.-


    Und auf laufen hab ich keine Lust^^

  • Frag nen Kollegen bzgl. Ersatzheadset...
    Gibt doch soooooo viele Möglichkeiten...
    Oder poste was auf Facebook ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde die 3 verschiedenen Drähte mehr aus dem schwarzen nehmen und dann schön jedes einele zusammen drehen und mit Isolierband oder ähndlichem zusammen kleben. Jedes Kabel einzeln bitte.

  • Echt mal: Schreibste einfach auf FB "Need Headset ASAP" und machst das öffentlich. In ein paar Stunden haste wahrscheinlich 50 zur Auswahl :D

  • Lötkolben ein bissche Lötzinn und das es schön aussieht noch Schrumpfschläuche oder halt Isolierband bzw Tesafilm das sollte Fürs erste reichen !