Ist die noch zu retten....?

  • Hallo Eulen,
    ich habe heute mein Toshiba Notebook neuaufgesetzt, mit dieser eh schon besch******* Recovery-CD, der dumme Fehler war nur, das es beim ersten und zweiten mal nicht klappt, weil ich hirnrissiger Idiot meine externe FP noch dran hatte über USB. Ich war irgendwie verpeilt....dumm ...naja. Jetzt hat er wohl nicht formatiert, bis mir auffiel oh Festplatte ab, jetzt gehts.


    Wenn ich jetzt die FP anschliesse sagt er mir: Datenträger nicht formatiert.


    Sind die Daten jetzt weg? Man müsste die doch theoretisch wiederholen können aber meine Kenntnisse liegen zuweit zurück.


    Bitte helft mir, da liegen viele Bilder und so weiter drauf, die ich leider noch nicht gespiegelt habe :S

  • Moin,


    also die Windows-Routine hat deine externe Festplatte, zumindest teilweise, formatiert, hab ich das richtig kapiert? Mir ist mal sowas ähnliches passiert: da wurden ein paar kb wichtige Infos zerschossen und schon konnte Windows nix mehr mit der Festplatte anfangen. Ich hab sie dann einfach ans MacBook gehängt und tata, alle Daten waren lesbar. :D Muss bei dir natürlich nicht genau so einfach sein, aber verloren sind deine Daten nicht zwingend.


    Versuch am besten mal TestDisk


    Ansonsten kann ich dir nur diesen Thread empfehlen, da steht echt viel nützliches drin: http://forum.chip.de/datensich…e-pruefsummen-730944.html


    Viel Glück! :)

  • Also zumindestens habe ich die Daten sehen können, mit Test Disk :) Puuuh
    Jetzt werde ich sie mal wiederherstellen, ich hoffe das läuft auch so wie es soll :)


  • wenn die Dateien noch nicht beim neuen Dateien übergeschrieben haben, gibt es noch Chance zur Datenrettung ,Kann Bitwar Data Recovery für Datenwiederherstellung versuchen

  • Ich glaube nach sieben Jahren hat sich das Thema erledigt ! :)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603