Aerosoft Airbus X - A32X Family & A330

  • Nimm Simbrief.com!!!

  • Hab den AS A330 mit dem neuen Installer mal im V5 installiert und jetzt sieht es so auß =O


    e7tsgee2.jpg


    wra65n38.jpg


    hat das jemand von euch auch?

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Ich hab ihn nochmal neu installiert, aber genau das gleiche.

    Bei der 747 istbdas nicht so.


    Woran könnte sowas liegen?

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Funktioniert bei Euch Chaseplane, das Camerasystem vom Airbus ist hier deaktiviert.

    1. der will überhaupt nicht in die "Outside" Sicht, verbleibt im VC


    2. Ich muss jedes mal das Häckchen rechts oben setzten damit ich meine Sichten im "On-Board" nutzen kann,

    bei den anderen Flugzeugen ( PMDG 737 und 777) ist es immer gesetzt.

    Chaseplane 1.jpg


    Ich habe das Preset von der V4.5 Version übernommen da funktionierte alles top, bei denn PMDG ging das perfekt.

    Jemand eine Idee !

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • schon gemacht, keine Änderung.

    Wenn es bei euch läuft, dann werde ich es mal später mit einem frischen Preset versuchen.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Haben die eigentlich was geändert bei chaseplane?

    Ich kann die community presets nicht wie früher auswählen.

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Hatte das Problem auch und ewig gesucht aber das hat bei mir funktioniert:


    1. Den Ordner suchen: C:\P3D V5 Addons\Aerosoft A330 Pro V5\SimObjects\Airplanes\Aerosoft A330 Professional Base\Panel_Fallback\AB_Systems

    2. Die Datei View.xml in View-old.xml umbenennen


    Jetzt sollte alles ohne Probleme klappen :)

    System: Intel I9-14900KF @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 48GB 8600 C24 Gskill @H20 / ROG Apex Encore Z790 / MSI 321URX

  • werde ich heute abend alles probieren, sind gerade in Calw auf dem Premium Wanderweg... :)


    Danke Euch

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Hallo,


    die Waden tun ein wenig weh aber egal, der Sim muss laufen.


    Hatte das Problem auch und ewig gesucht aber das hat bei mir funktioniert:


    1. Den Ordner suchen: C:\P3D V5 Addons\Aerosoft A330 Pro V5\SimObjects\Airplanes\Aerosoft A330 Professional Base\Panel_Fallback\AB_Systems

    2. Die Datei View.xml in View-old.xml umbenennen


    Jetzt sollte alles ohne Probleme klappen :)

    Florian, das hat leider nicht funktioniert, war alles beim Altem.



    strzag

    Lösche mal alle Aussensichten des A330 in CP und schliesse es. Dann CP neu starten. Nun müsste CP die Sichten neu laden und den A330 neu konfigurieren. Nun den Sim erneut starten.

    Das Problem tritt bei mehreren Fliegern in v5 auf.

    Andre, auch das brachte mir keinen Erfolg. So wie ich es weiß und es eigentlich immer war zeigte CP einen Hinweis wenn ein neues Flugzeug

    installiere wurde. Das war beim Airbus jetzt nicht der Fall warum auch immer.


    Natürlich wollte ich gerade in die Tischplatte beißen. Aber es gibt ja den Reiter unter Preferences " Recheck Configuration Files"

    Klick, und oh Wunder was findet das blöde Programm, denn Airbus, mit o.k bestätigt und es funktioniert wieder tadellos.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Hat vieleicht einer von euch nen Chaseplane Preset für den AS A330 für mich ?

    Im P3Dv5 zeigt er mir mein altes Preset nicht mehr an und ich finde auch keines im Netz.


    Schönen Feiertag euch allen

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Hat vieleicht einer von euch nen Chaseplane Preset für den AS A330 für mich ?

    Im P3Dv5 zeigt er mir mein altes Preset nicht mehr an und ich finde auch keines im Netz.


    Schönen Feiertag euch allen

    Moin,


    habe Dir was per PN gesendet.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin