Aerosoft Airbus X - A32X Family & A330

  • Einfach die Paxe eingeben und die Differenz an Cargo auffüllen?

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • jo so mach ichs auch immer, einfach max pax und dann kurz im kopf durchrechnen wie viel cargo noch drauf muss.


    Er zeigt einem in der MCDU load page ja sogar das aktuelle ZFW an, nur ändern kann man es leider nicht direkt

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • letztendlich Fantasiewerte. Irgendwas eingeben geht immer...

    Beim bisher wars ja noch schlimmer... da musste man was zusammenschustern um auf TOW zu kommen.

    Wie bei PMDG nur ZFW und Fuel wäre wohl zu einfach. So geht's schon damit los, dass das DOW mit PFPX nicht übereinstimmt.


    Wenn ich eh fantasiePaxe und -Cargo eingeben muss, kann ich auch gleich nur ZFW eingeben, ob Pax oder Cargo oder sonst was, dann auch egal.


    naja egal, aber schade

  • die meisten gehen direkt, bei manchen musst du zwei textfiles bearbeiten (aircraft.cfg und texture cfg)


    kompatibel sind prinzipiell alle vom alten

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    • Offizieller Beitrag

    Fazit = Gute Frames, die Checklistfunktion ist genial (wie frueher schon) und wenn noch alles umgesetzt wird, dann bin ich sehr zufrieden mit diesem Bus.
    Der ideale Begleiter fuer einen schoenen huepfer am Abend.

  • Jeder Motor mit gelängter Steuerkette oder defekten Injektoren :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Hab heut nacht die Speedbird von KJFK nach EGLC geflogen, zumindest wollte ich das


    Der A318 scheint scheinbar immer noch zu viel zu verbrauchen, der Mehrverbrauch war auf diesem Flug bei knapp 15% !


    Hat leider dazu geführt, dass ich den Flug nicht wie geplant zuende bringen konnte (versucht hab ichs, ca 500 Meter vor der schwelle ist jetzt n großes schwarzes Loch)


    Beim A319 hatte ich diese Probleme bisher nicht, da war der Verbrauch recht akkurat.


    Der A318 ist in der Hinsicht mit Vorsicht zu genießen!

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    • Offizieller Beitrag

    Das war beim alten auch schon so. Bin damals auch die Concorde-Flugnummer geflogen und hatte die gleiche Erfahrung.

    War damals aber von Shannon nach JFK mit ordentlich Gegenwind. Irgendwo kurz vor New England war dann der Saft aus.

    Naja - kannst ja die Fuel Pumps ausmachen - Dann fliegt er mit Solarenergie. Oder ist das abgestellt worden?

  • das geht nicht mehr :D Ich hab noch gehofft. dass dieses "feature" weiterhin klappt, aber mir sind im short final alle Lichter ausgegangen



    Bin mal gespannt, früher hatten das Problem des zu hohen Verbrauchs ja alle models, bisher hab ichs nur beim 318 festgestellt, beim 319 war ich bisher bei 2 Stunden Flügen immer +/- 100kg im errechneten.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • iist halt nen high consumer

    naja 15% ist scho ne Menge...


    werds heut nacht nochmal testen, mal gucken wie ich diesmal rauskomme, hab mein PFPX profil mal angepasst,wenn es diesmal mit dem Flugplan übereinstimmt, sinds ja dann wieder 15% zuviel (nur diesmal halt schon vorrausgesehen)


    Mal sehen was passiert

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023