Aerosoft Airbus X - A32X Family & A330

  • Das ist doch bei der NGXU Mühle genauso. Randazzo schehrt sich ebensowenig einen Dreck darum, Usern eine Alternative zu bieten, welche Shader Tools benutzen. Der Koks Bursche ist da nicht besser.
    Von Arroganz kaum zu übertreffen. Denken die wären die Addonschmieden schlechthin. Dabei wurde denen doch schon lange der Rang abgelaufen. Die wollen es nur nicht wahrhaben:rofl:

    Nein, das würde ich nicht vergleichen - das NGX Cockpit ist vielleicht einen Hauch zu dunkel, ich finde es sogar noch echt in Ordnung, wenn ich an die Lichtverhältnisse im echten, kleinen 737 Cockpit denke. Im AS A330 Cockpit ist es aber richtig finster, inklusive Fenster usw.

  • Das ist doch bei der NGXU Mühle genauso. Randazzo schehrt sich ebensowenig einen Dreck darum, Usern eine Alternative zu bieten, welche Shader Tools benutzen. Der Koks Bursche ist da nicht besser.
    Von Arroganz kaum zu übertreffen. Denken die wären die Addonschmieden schlechthin. Dabei wurde denen doch schon lange der Rang abgelaufen. Die wollen es nur nicht wahrhaben:rofl:

    Nein, das würde ich nicht vergleichen - das NGX Cockpit ist vielleicht einen Hauch zu dunkel, ich finde es sogar noch echt in Ordnung, wenn ich an die Lichtverhältnisse im echten, kleinen 737 Cockpit denke. Im AS A330 Cockpit ist es aber richtig finster, inklusive Fenster usw.

    Ja gut, tagsüber geht das NGXU Cockpit schon. Es sieht zumindest um längen besser aus als das der NGX. Nur Nachts finde ich es alles andere als optimal. Am Overhead ist fast kein Schalter mit der Maus zu treffen, weil man sie schlichtweg nicht sieht. Das hätte man besser Lösen können.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • https://forum.aerosoft.com/ind…indComment&comment=956194


    Hier fängt dann nun auch bei mir der Spaß richtig an, das Problem mit der Treibstofffehlberechnung ist nicht identifiziert, aber natürlich ist ein externes Addon schuld, gut habe das Problem auch, vermutlich sehen es die meisten die unter 5 Stunden fliegen gar nicht. Ist leider neben dem bei mir unsauberen LNAV ein Showestopper.


    Fliege dann die LH491 mit der Queen zurück. Die beiden Bugs dürfen auf Langstrecke m.M.n. auch in einem "nur" 70€ Addon nicht auftauchen, sonst macht der Bus für mich eine akzeptable Figur.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • https://forum.aerosoft.com/ind…indComment&comment=956194


    Hier fängt dann nun auch bei mir der Spaß richtig an, das Problem mit der Treibstofffehlberechnung ist nicht identifiziert, aber natürlich ist ein externes Addon schuld, gut habe das Problem auch, vermutlich sehen es die meisten die unter 5 Stunden fliegen gar nicht. Ist leider neben dem bei mir unsauberen LNAV ein Showestopper.


    Fliege dann die LH491 mit der Queen zurück. Die beiden Bugs dürfen auf Langstrecke m.M.n. auch in einem "nur" 70€ Addon nicht auftauchen, sonst macht der Bus für mich eine akzeptable Figur.

    Das hast du vollkommen recht. Viel unangenehmer finde ich aber noch, dass man versucht sowas damit zu erklären, dass das im realen Flugzeug auch vorkomme usw.

  • habe das jetzt mal auch ausprobiert, in der Tat sehr schade mit dem Treibstoff. Ich habe es so gut wie es geht die Werte vom PFPX übernommen !

    Da weiß man ja nicht ob man ans Ziel kommt, mache gerade einen Testflug von KSA nach SFO.


    Treibstoff.jpg


    wobei es sich jetzt im Reiseflug etwas stabilisiert hat, fehlen immer noch ca. 2,7 to , aber schauen wir mal wie es am Ende aussieht

    Treibstoff1.jpg

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Verbrauch ist ok, habe nur ca. 1,5 Tonne mehr verbraucht als mit PFPX gerechnet, Problem ist halt der Bug in der Vorhersage auf den tatsächlichen Füllstand hat dieser keine Auswirkung aber Sprit Monitoring und Vorausplanung ist damit unmöglich. Lustiger Weise hat sich ab ca. einer Std. vor TD die Vorhersage normalisiert, im AS Forum konnte das ebenfalls beobachtet werden. Also hier rechnet der Bus wirklich völlige Grütze.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Der EFOB-Bug ist erkannt und wird repariert. Die Berechnung haut während des Fluges teilweise auf Langstrecke in den Minusbereich. Interessanterweise stimmt die EFOB am Boden noch, inkl. geladenem Wind.
    Ich nutze Simbrief, der tatsächliche Verbrauch hat bisher auf ca. 500kg bis 1t gepasst.

  • Der EFOB-Bug ist erkannt und wird repariert. Die Berechnung haut während des Fluges teilweise auf Langstrecke in den Minusbereich. Interessanterweise stimmt die EFOB am Boden noch, inkl. geladenem Wind.
    Ich nutze Simbrief, der tatsächliche Verbrauch hat bisher auf ca. 500kg bis 1t gepasst.

    Schade, ich habe des heute beim Flug von New York nicht so genau beobachtet.

    Da gebe ich Dir aber Recht, bin mit 5,4 to in SFO gelandet ca. 700 kg mehr wie PFPX ausgespuckt hat.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Gibt es irgendwo noch andere AS A330 Paints von Eurowings?

    Hab noch nichts anderes gesehen.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Schau mal genauer hin. Es sind A330 repaints. Die auch funktionieren. Hab selber welche von den.

    System: Intel Core I5 8600k @6x3,60Ghz, 16GB RAM DDR4 3000Mhz, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Samsung 960 evo M.2 SSD@ 500Gb, Windows 10 Professional 64bit


    mfg

    Damian

  • Also für mich ist das ne reine X-Plane Seite und die Paints sind für den JARDesign....

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Wenn es eine reine Xplane Seite ist, warum funktionieren die paints auf dem A330 im p3d? :/

    System: Intel Core I5 8600k @6x3,60Ghz, 16GB RAM DDR4 3000Mhz, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Samsung 960 evo M.2 SSD@ 500Gb, Windows 10 Professional 64bit


    mfg

    Damian

  • Experimental Update 1.0.0.7 für den A330 ist raus. Offenbar haben einige Probleme beim aktualisieren über den AS-Updater. Habe es selbst noch nicht probiert. Leider steht im Changelog nix von Korrekturen beim EFOB-Fehler in der MCDU.

    1.0.0.7 Experimental


    Bug Fix: Web MCDU size fixed


    Bug Fix: Landing Elevation indication


    Bug Fix: Possible fixes to dropping elevator


    Bug Fix: DECEL light corrected


    Bug Fix: Fuel predictions tweaked


    Improvement: changes to Checklists and copilot:


    BEFORE ENGINE START CL: Starting issue in connection with GSX closing doors solved


    ECAM PAGES: Manually selected by CL are now reset to standard when next CL item is called


    CHRONO FO: Set ON when takeoff thrust is set and stopped after landing


    VC LIGHTS: When C&D as well as TO state is used VC-lights are automatically set to "flight" when TAXI CL is started


    LANDING LIGHTS: Were not really ON after descending below 10k feet even that OVHD switch was ON solved


    COPILOT: THS trim issue fixed


    GSX: Some tweaks done


    PAX: Pax loading tweaked


    LANDING LIGHT: issue after passing 10.000 feet solved


    Improvement: Many cosmetic tweaks to MCDU


    Improvement: Tweaks to ECAM display routines


    Improvement: Rising runway symbol added


    Improvement: Connected Flight Deck, more variables synced


    Improvement: EFB LINKS tab removed when user_links.txt is removed


    Improvement: Fuel planner fuel calculations tweaked