[Frage]Painten mit GIMP?

  • Ich nehme Bezug auf diesen Beitrag und stelle die Frage noch mal hier:


    Ich habe jetzt mal versucht das mit GIMP selber zu machen. Ich habe das bmp. genommen, mit dem Sprühpistolenwerkzeug den Schriftzug entfernt und den neuen ohne dem "va" im Text mit dem Textwerzeug draufgeschrieben. Soweit war das dann auch ok. Nur wenn ich das Paint der Condor im Flusi lade ist die Maschine komplett ohne Paint zu sehen. Was gibt es da für einen Trick? Bin blutiger Anfänger mit so was.


    Brauche ich unbedingt für diese kleine Sache das Paintkit, und wenn ja wo bekomme ich das noch/wer hat es noch?

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • ThoJo wenn ich es richtig weiss, musst du erst mal die Dateien umwandeln. Ich bin kein Painter (fehlt mir das Talent und die Zeit) aber ich hatte bei den Lesezeichen die folgenden Links.


    Lies mal hier nach, oder hier.


    Das bmp zu tünchen hat nicht viel Sinn.


    LG Uwe

  • Danke! Das werde ich mir mal in Ruhe anschauen...

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Thomas, kleiner Tipp:
    Painten mit Gimp geht am besten, indem du unter Start -> Programme -> Programme deinstallieren -> rechtsklick auf "Gimp" -> deinstallieren gehst. Danach auf www.adobe.com und da nach der CS5-Demo suchen.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg