PMDG und X-Plane 10

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    When is X-Plane 10 coming?!?!?!


    If I had a dollar for every time I saw this question asked on Facebook, forums etc I’d be richer than Warren Buffett. I have to say though, I can’t really blame people for asking because our track record for releasing news has not been stellar but that’s changing as we improve our online front. Stay tuned for more news on that!
    You have to understand that it is not as if we’re keeping the release date a secret, it’s that we don’t have a hard date set at the moment. I will reiterate that we’re all working really really hard. This is not a 9-5 job where you punch in and punch out and go home and forget about work. We’re all pretty much chained to our computers most of the time because like you, we REALLY want X-Plane 10 to go live as well. It’s going to be a great step forward for the flight simulator community.
    So when is it coming out? When it’s ready and not a moment sooner or later! Trust me, you’ll be the first to know when we have updates to share.

  • Derzeit überrascht mich der Hype wirklich der um X-Plane gemacht wird. Hoffentlich kann er es auch halten was viele von ihm erwarten.


    So lange nicht die Addon-Schmieden sich klar zu ihm bekennen warte ich noch ein wenig ab. Ich würde schon gerne Airports in FSDT oder FlyTampa Qualität haben, lediglich Luftweich Qualität wäre mir, angesichts der letzten "Errungenschaften" fast schon zu wenig. Aber gut zu lesen das PMDG bereits einschwenkt, dass ist schon mal ein großer und sehr guter Schritt um den X-Plane zu fördern.


    Versteht mich nicht falsch, ich würde mich wirklich über eine Alternative freuen, der FSX läuft zwar inzwischen, aber, wir alle wissen, dass es nichts halbes und nichts ganzes ist. Mir macht halt nur der aufkeimende Hype Sorgen.

  • So lange nicht die Addon-Schmieden sich klar zu ihm bekennen warte ich noch ein wenig ab. Ich würde schon gerne Airports in FSDT oder FlyTampa Qualität haben, lediglich Luftweich Qualität wäre mir, angesichts der letzten "Errungenschaften" fast schon zu wenig. Aber gut zu lesen das PMDG bereits einschwenkt, dass ist schon mal ein großer und sehr guter Schritt um den X-Plane zu fördern.


    Bei Airports wäre im Moment alles hilfreich, da es in X-Plane 9 überhaupt keine Objekte auf den Airports gibt. Ja die sind zum eigentlich Zweck dem Fliegen auch nicht notwendig aber schön wäre es trotzdem. Ich werde auf jeden Fall noch länger bei 9 Version von X-Plane bleiben (jedenfalls als Nebensim) und mir die Entwicklungen in aller Ruhe angucken.

  • Ich bin ja in vielem Purist.
    Da ich den Flusi nicht als Spiel betrachte, sind mir diese ganzen Airportgimmiks eigentlich egal.
    Ich denke mal noch an die frühen Simulationen zurück (ATP z.B.) da bestand die Welt nur aus Flächen und Klötzchen.
    Wichtig ist mir, dass die Maschinen gut umgesetzt sind, und sich den Regeln der modernen Luftfahrt entsprechen simulieren lässt.


    Der Rest wird sich ergeben, wenn genügend User das neue MS-Spieldingens im Laden stehen lassen und auf X-Plane umsteigen. So lange X-Plane nur Nische war, gab es keinen Grund. Wird es aber zum Hauptsimulator, wird man in den Mrakt einsteigen, wenn es machbar ist.


    LG Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja in vielem Purist.
    Da ich den Flusi nicht als Spiel betrachte, sind mir diese ganzen Airportgimmiks eigentlich egal.
    Ich denke mal noch an die frühen Simulationen zurück (ATP z.B.) da bestand die Welt nur aus Flächen und Klötzchen.
    Wichtig ist mir, dass die Maschinen gut umgesetzt sind, und sich den Regeln der modernen Luftfahrt entsprechen simulieren lässt.


    Der Rest wird sich ergeben, wenn genügend User das neue MS-Spieldingens im Laden stehen lassen und auf X-Plane umsteigen. So lange X-Plane nur Nische war, gab es keinen Grund. Wird es aber zum Hauptsimulator, wird man in den Mrakt einsteigen, wenn es machbar ist.


    LG Uwe


    Immer diese fundamentalistischen Traditionalisten.... :D :ironie:

  • Derzeit überrascht mich der Hype wirklich der um X-Plane gemacht wird. Hoffentlich kann er es auch halten was viele von ihm erwarten.


    So lange nicht die Addon-Schmieden sich klar zu ihm bekennen warte ich noch ein wenig ab. Ich würde schon gerne Airports in FSDT oder FlyTampa Qualität haben, lediglich Luftweich Qualität wäre mir, angesichts der letzten "Errungenschaften" fast schon zu wenig. Aber gut zu lesen das PMDG bereits einschwenkt, dass ist schon mal ein großer und sehr guter Schritt um den X-Plane zu fördern.


    Versteht mich nicht falsch, ich würde mich wirklich über eine Alternative freuen, der FSX läuft zwar inzwischen, aber, wir alle wissen, dass es nichts halbes und nichts ganzes ist. Mir macht halt nur der aufkeimende Hype Sorgen.


    Hype würde ich es nicht nennen und wenn überhaupt was gehyped wurden ist, dann wohl der FS (X)!

  • Da ich den Flusi nicht als Spiel betrachte, sind mir diese ganzen Airportgimmiks eigentlich egal.


    Ich betrachte den FSX auch nicht als Spiel, ich betrachte ihn als Simulation, dennoch sind mir gewisse Gimmicks einfach wichtig, weil sie eine gewisse Stimmung erzeugen.


    Wichtig ist mir, dass die Maschinen gut umgesetzt sind, und sich den Regeln der modernen Luftfahrt entsprechen simulieren lässt.


    Deswegen mag ich PMDG so gerne.


    und wenn überhaupt was gehyped wurden ist, dann wohl der FS (X)!


    Der wurde nicht gehypt, der wurde quasi schon fast aufgezwungen. :P

  • Der Rest wird sich ergeben, wenn genügend User das neue MS-Spieldingens im Laden stehen lassen und auf X-Plane umsteigen. So lange X-Plane nur Nische war, gab es keinen Grund. Wird es aber zum Hauptsimulator, wird man in den Mrakt einsteigen, wenn es machbar ist.


    LG Uwe

    Ich bin da leider nicht ganz so optimistisch, denn immerhin gibt's X-Plane schon seit 1993. Der Simulator hat es in 18 Jahren nicht geschafft, dem MSFS den Rang abzulaufen. Warum sollte er es jetzt schaffen ???


    Grüße,
    Gerson

  • Der neue Sim von MS wird meines Erachtens keine Wachablösung innerhalb der MSFS-Reihe werden. Insofern gebe ich Dir Recht. Ich denke allerdings, dass Ø-Simmer wie wir insgesamt mehr Nutzen hätten, wenn sie ihre bestehenden Systeme auf FS9 und FSX basierend, weiter betreiben würden. Immer wieder einem neuen Sim + neuen Add-Ons nachzuhecheln, macht auf Dauer arm. Aber zurück zum Thema: Die Kombination PMDG + X-Plane wird auf jeden Fall interessant genug, um das mal ernsthaft zu beobachten. Glaube aber dennoch nicht, dass sich X-Plane dauerhaft zum meistverkauften Sim entwickeln wird. Man kann gespannt sein ...


    Grüße,
    Gerson

  • Ich werde keinesfall sofort umsteigen. Jetzt gibts es grade mal ein paar anständige Aifliner im FSX, da werd ich jetzt auch noch ein paar Jährchen mit fliegen. Schliesslich will ich die NGX/MD11/747 etc nicht umsonst gekauft haben...

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Ich werde keinesfall sofort umsteigen. Jetzt gibts es grade mal ein paar anständige Aifliner im FSX, da werd ich jetzt auch noch ein paar Jährchen mit fliegen. Schliesslich will ich die NGX/MD11/747 etc nicht umsonst gekauft haben...


    und so werden wohl die meisten denken. Was zur Folge haben wird, dass die Umsatzzahlen nicht sofort in die Höhe schnellen werden und potentielle Entwickler sich dies ganz genau anschauen werden. Zumal, bis man dann in X-Plane mit einer gesunden Vielfalt an Fluggerät und Szeneries rechnen kann werden bestimmt auch 2 bis 3 Jahre vergehen. Dies hat man ja schon beim FSX sehen können. Die Entwicklungszeiten werden einfach immer länger und aufwändiger.

  • Ich denke es wird ähnlich sein wie mit der PMDG. Anfangs sagen alle, "mir reicht die iFly", dann sagen alle wie geil sie ist und am Ende hat sie doch jeder ^^ Ich warte deshalb einfach ab :)