Welche Spiegelreflexkamera?

  • Moin Moin! :P
    Ich hätte da mal eine mehr oder wenig "kleine" Frage an euch Fotospezialisten:


    Ich, also eher meine Freundin, ist auf der Suche nach einer Spiegelreflexkamera. Preislich sollte sie so zwischen 300 - 400 € liegen, wenn es denn für solche Preise geeignete Kameras gibt. Genutzt wird sie hauptsächlich für Landschaftsaufnahmen, Eigenportraits, etc. Also wäre ein Allrounder praktisch^^


    Wäre super wenn ihr mir Vorschläge, Empfehlungen, Tipps, Tricks, etc., etc., geben könntet! :)


    Lieben Gruß!



    P.S. Ich hoffe mit Spiegelreflexkamera ist ein Objektiv mit eingebunden, kenn mich da nicht so super drin aus....^^


    EDIT: Bitte einen von den beiden Threads löschen, bekam irgendwie ne Fehlermeldung...

  • Hab ich gemacht ;)


    Ich denke als Allrounder bist du mit ner Canon gut bedient. Ich denke da wird ihr sogar eine gebrauchte 400D oder 450D mit Kit Linse reichen. Damit komme ja sogar ich aus :P :D


    Ich hab für meine im Laden 350 bezahlt, die war komplett gereinigt und mit Garantie. Kannst du dir vielleicht bei eBay auch billiger schießen.

  • Hab seit fast zwei Jahren die K-x und bin sehr zufrieden.
    Bin aber nicht der Profi, wie Einige hier.


    Aber schöne Urlaubsfotos, ein paar Sachfotos und Makro hattse bislang gut gekonnt.


    Hab mir in der Bucht ein paar Objektive günstig geschossen und bin damit gut bedient.


    LG Uwe

  • Der Vorteil der K-x (und auch der anderen K-DSLR) liegt auch in der Möglichkeit mit wirklich alten Gläsern mit Stangenantrieb und A-Blendenring zu arbeiten.
    Solches Glas hat einen außergewöhnlichen Charme und das sieht man sogar in den Bildern und so manches (fungusfreie) Glas kann man bei Ebay für sehr wenig Geld kaufen.


    :beer: