Bisschen Ryanair

  • Was ich so durch FR24 stalkerei rausbekommen hab ist:


    Ryanair steht für den Overnighter an den V Stands am T2 und für die Transits am T3, meist G3. Weiß jemand warum das so ist? Ich würde mal behaupten die Taxi Time ist nicht erheblich kürzer, da 90% der Ziele Richtung Süden, also über die 18, gehen?! Die Busfahrt muss unendlich lang für die Paxe sein... aber vielleicht verlangt der Fraport weniger für die Stands am T3?

    Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen ;) Aber ist nicht nur G3, sondern fast alle unteren G-Stands (G1 bis G8), die oberen G-Stands sind normal für Heavies und die Tagesparker dort reseviert.
    Vermute mal, dass tagsüber die Stands oben vorm T2 einfach für "bessere" Kunden benötigt werden - sprich da ist einfach voll. Nachts sind die Hansens ja eh auswärtig unterwegs, sodass FR sich diese Plätze nehmen kann.

    Gruss Flo
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    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

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    The VNAV-Airline doing what it does best


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    Heute mal mein Versuch, einen typischen ILS der Iren etwas zu erläutern.


    VOR/LOC eingefangen, runway heading ist selected. Außerdem ist ein 10-Meilen-Range ring um die Bahn gezogen - bis spätestens zu dieser Distanz müssen wir Flaps 1 gefahren haben, wie hier im Bild zu sehen.


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    Jetzt heisst es weiter Geschwindigkeit abbauen, denn die PMDG ist nicht gerade für ihre Neigung zum großzügigen Abbremsen bekannt. Daher, Flaps 5 und die speed gematched. G/S ist mittlerweile auch captured, und die Höhe fürs Durchstarten im MCP gesetzt.


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    Der nächste Range ring, diesmal bei 5 nautischen Meilen, ist das späteste Limit um das Fahrwerk aus- und die Klappen auf 15 zu fahren. Bei der Gelegenheit werden auch die Spoiler gearmed, sowie die Landing checklist "to flaps" gelesen - also alle Punkte abgearbeitet, nur bei den Klappen wird die Liste nicht beendet, sondern mit "Standing by for Flaps" angehalten.


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    Wir nähern uns den letzten Metern. Hier ist jetzt auch das VSD, das vertical situation display, zugeschaltet, und das hat folgenden Grund: Bei spätestens 1000ft AGL müssen wir voll konfiguriert und 'stable' im Anflug sein, andernfalls müsste man durchstarten (die Bahn konnte ich hier z.B. aufgrund von Nebel noch nicht sehen). Der kleine weiße Pfeil markiert diese 1000 Fuss. Wie man sehen kann, haben wir dieses sogenannte stable gate auch so mehr oder weniger erwischt ;)


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    Lg Philipp


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    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • LPL-FAO-LPL



    Hallo Friends & Followers, heeeyyyy buddy! Ich habe heute für euch, einen neuen Lifehack für's 737-FMC!


    Wenn man bei "CRZ/WIND" (LSK 2R) den Wind des Top of Climb aus dem OFP nimmt, und bei der ISA Deviation genauso verfährt, ist die Berechnung für den tatsächlichen T/C genauer.


    Den durchschnittlichen Wind für die Route bekommt man wieder, indem man ihn auf der LEGS Page -> RTE DATA bei einem Punkt hinter dem Top of climb einträgt - das FMC übernimmt diesen Durchschnittswind dann für alle folgenden Punkte.


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    Lg Philipp


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  • Das letzte mal Ryanair ist schon etwas länger her...:/


    NYO-NRN


    Heute gleich mal die neue Skavsta Freeware getest und für sehr gut befunden!


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    Push - nose right. Auf nach Weeze


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    Airborne im Schwedischen Busch


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    ...und runter in die West-Deutsche Suppe


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    NRN-NYO


    Lineup 27 - zurück ins kalte Schweden


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    Einmal um Weeze rum


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    Es ist dunkel geworden im Norden...und das bereits um halb vier...


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    ILS26


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    Custom Approach Lights :thumbup:


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    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


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  • NYO-WMI


    Warschau-Modlin...eine Ryanair Destination die bisher auch noch nicht auf meiner Tagesordnung stand, da es eigentlich keine Szenerie gab...EIGENTLICH!

    Heute mal kurzerhand und überraschend festgestellt, es gibt ja doch eine! Der Airport ist wie einige andere um Warschau, in der Warschau City X Szenerie von DD umgesetzt :)


    http://www.drzewiecki-design.net/prodWAW_X.htm


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    Erstmal gehts aber aus Skavsta raus - Handzeichen haben wir, also ab zur 26


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    Bis später Skandinavien


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    Im Climb gehts die Küste entlang, mit den vielen, kleinen Inseln


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    Warschau empfängt uns dann vorallem mit Wind...viel Wind. Es sollte eigentlich der VOR26 werden, leider scheinen NavData und SimData dort ein paar Probleme zu haben, da die Kurse von den Nav Daten aus dem FMC und den Charts unterschiedlich waren. G/P vorhanden, ein VOR/LOC leider nicht. Somit dann halt Flight Director aus und es geht Visual runter - den es auch offiziell dort gibt, immer dem Fluss entlang. :)


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    WMI-NYO


    An sich eine schöne, kleine Umsetzung von Modlin - warum bin ich nicht eher darauf gestoßen? :D


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    Wieder zur 26 und zurück nach Schweden


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    Noch auf den Inbound-Traffic warten


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    Und tschüss Polen!


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    Besagter Fluss für den Visual zur Linken ^^


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    ILS26 - in Skandinavien wirds schon wieder dunkel...


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    Und zum Abschluss nochmal etwas die Stimmung eingefangen :)


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    Gruß, Tobias

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  • Da bin ich auch schon hingeflogen. Wurde zu meiner Hochsaison der Ryanair-Pengerei angeschafft ^^


    Gibt auch nen netten RNAV auf die 29.

    Lg Philipp


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  • Da bin ich auch schon hingeflogen. Wurde zu meiner Hochsaison der Ryanair-Pengerei angeschafft ^^


    Gibt auch nen netten RNAV auf die 29.

    29 gibbet da aber nicht in Modlin :D gehe mal von nem Typo aus, denn die 26 hat einen ^^


    Der Lotse wollte halt den VOR Approach, als ich dann gemerkt habe das der nicht geht, halt kurzerhand auf Visual umgestellt.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


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