Bisschen Ryanair

  • Bei der einen Airline streiken gewisse Leute ....

    Ich hab Zeit ...

    Randazzo haut die NGXu raus ...

    Drei Faktoren, die mich dann mal wieder zum Reierair fliegen bringen


    FR122

    DUB-LGW


    Mit Rückenwind haben wir Dublin auf der 28 verlassen ...



    Das neue EFB ...



    Londoner Spitzenwetter erwartet uns in Gatwick




    Schön zu Fliegen, schön anzusehen, grottig zu rollen!



    GSX streikt auch ... Zum Glück gibt es die Treppe


  • Bevor Philipp es schreibt: Kleine Imbalance ist am Start. Warum auch immer.


    Sobald der Left Main Tank unter 2000 Kg gerät, pumpt eine Scavenge Pump den Fuel, der im Center Tank nach abschalten der Fuel Pumps verblieben ist, dahin. Dürfte jenes Phänomen erklären.

  • Hab mich eher gefragt, warum die secondary engine parameter bei dir displayed sind. Wir sind hier doch nicht bei Norwegian!

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Haben wir in den echten Kisten auch ab und zu, dass sich da ohne ersichtlichen Grund ne IMBAL einschleicht. Kann am unterschiedlichen alter der Engines liegen und irgendwo muss ne Dichtung getauscht werden etc. etc.

    passiert vor allem eher auf den älteren Maschinen (EI–D oder EI–E)

    Einfach X–Feed auf, fuel pumps low side aus und beobachten. Nicht vergessen alles wieder back to normal zu stellen, sonst induzierst du Dir ne IMBAL auf der anderen Seite 😅

  • Warum ist Salzburg bei dir noch so grün? :/


    Bei mir war letztens schon alles weiß...

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png