Videobearbeitung

  • Hallo,
    mal ne Frage, ich habe bei meinem letzen Jumpseat-Flug ein Video mit meinem Iphone4s gemacht.
    Würde gerne was mit Sony Vega herumexperementieren. Kennt sich wer von Euch damit aus ? Gibt es irgendwelche Grundlegenden Bearbeitungsplugins oder Renderungen die man auf jeden Fall machen sollte ?

  • Rendern geht automatisch wenn Du die Datei in einen Film umwandelst. Empfehlenswert ist wahrscheinlich noch die Funktion "Medien stabilsieren" (auf die Datei im Medienordner rechtsklicken). Ansonsten gibt es jede Menge Tutorials auf YT, je nach dem was Du machen willst.

  • Hallo Rainer,
    danke für deine Antwort. Die Tutorials habe ich gesehen sind ja sehr zahlreich. Dachte das vielleicht ein paar Standartplugins oder Verfahren gibt die man auf jden Fall machen sollte. Aber das scheint an den Geschmäcker zu liegen. Hab es mal gerendert und es sieht ganz gut aus. Jetzt habe ich nur noch ne Anfrage beim dem PIC laufen ob er was dagegen hat wenn ich es veröffentliche obwohl man ihn nur einmal ganz kurz sieht. Dann steht der veröffentlichung nichts mehr im Wege. Vielleicht unterlege ich es an den "langweiligen" stellen noch mit ein bisschen Musik.