Digital Aviation CRJ 700/900 Project

  • Oh je, da habe ich wohl in der Eile auch einige Rechtschreibfehler übersehen, egal, wer sie findet, darf sie behalten ;)


    @Bodo Was mir noch einfiel, manch ILS (LOC Teil) fängt sie recht ordentlich ein, driftet aber dann mit zunehmender Rwy Annäherung nach rechts ab. Ohne händisches Eingreifen, was ja eh erfolgt, würde man im Gras landen! Diese Erscheinung trifft aber nicht immer zu, manch LOC fliegt sie auch korrekt ab. Überdies muss man höllisch aufpassen, dass man nicht in den Stall gerät, weil die Triebwerke recht langsam hochspulen, und man im Final mit Setzen der Klappen und Fahren des Fahrwerks immer sorgsam auf den Schub achten muss. Reagiert man zu spät, sackt die Speed deutlich ab. Dieses ist mir bei anderen Flugzeugen so gravierend nicht aufgefallen.

  • ... und noch was (hatte mir das immer auf Zettelchen geschrieben, die nun nach und nach auftauchen).

    Die TTL F/P Distanz laut OFP (PFPX) stimmt nicht mit der Distanz auf der PROG Page überein, dabei waren alle Bestandteile des OFP Routings 1:1 auch im FMS eingegeben. Der Unterschied betrug auf einem Flug FRA MAD > 60 NM.

    Ich habe dann mal alle Navigationspunkte im FMS der CRJ einzeln zusammengezählt und bin auch nicht auf die auf der PROG Page angegebene Entfernung gekommen.

  • Frank danke für die Auflistung, werde mich mal an die Arbeit machen uns sehen was davon noch zu verbessern ist!
    Ein paar Punkte davon sind bereits gefixt, oder wenigstens auf der Agenda!


    Bruno

  • Release vsl Montag 11:11 Uhr lt. Matjes


    Zitat

    mathijs_aerosoft: CRJ is 79.95 euro (Inc EU VAT) new and 24.95 (inc EU vat for updates

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Release vsl Montag 11:11 Uhr lt. Matjes


    Zitat

    mathijs_aerosoft: CRJ is 79.95 euro (Inc EU VAT) new and 24.95 (inc EU vat for updates

    Das man die Vorbesitzer jetzt noch einmal mit 25 Euro zur Kasse bittet ist wirklich eine Frechheit.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Das man die Vorbesitzer jetzt noch einmal mit 25 Euro zur Kasse bittet ist wirklich eine Frechheit.

    Finde ich auch. Vor allem weil die Vorversion doch schon mehr als enttäuschend war. Ich glaube ich bin noch keine 10 mal geflogen mit dem Ding. Von daher werde ich es nicht riskieren nochmal 25 Euro in den Sand zu setzen obwohl ich eigentlich Lust hätte auf so einen Regionalhüpfer. Hoffentlich dreht Feelthere preislich nicht völlig durch mit den neuen Embraers.

  • Hoffentlich dreht Feelthere preislich nicht völlig durch mit den neuen Embraers.

    Wenn's denn mal was wird. Gibt es hier Fortschritte?


    mfg Kai

    Release ist noch vor Weihnachten angepeilt, hieß es letzte Woche.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Jeder haut jetzt noch alles raus was geht, weil keiner weiß ob sie nächstes Jahr noch ihre Produkt loswerden.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • So ob die "neue" CRJ die zusätzlichen 25 Euro Wert sind oder nicht, muss jeder für sich selber entscheiden. Für mich ist alleine ist das EFB sowie die
    grafische Aufbesserung PBR usw. das Wert, wenn man natürlich einen Flieger in der Gewichtsklasse sein eigen nennen will! Zusätzlich ist ja auch noch die CRJ1000 und die 550 mit drin!
    Zudem kommt ja das update für die alte Version auch und das ohne noch mal zur Kasse gebeten zu werden.


    Die neue Version ist schon ausgreiffter als der Vorgänger, es wurden einige Fehler behoben und der Flieger ist durchaus zu gebrauchen und für 80 euro hat der eine gutes Preis/Leistungs Verhältnis.

    Leider wird die CRJ für mich zu früh released, es sind noch ein paar Dinge nicht umgesetzt wie der "Fuel Check Valve Test" nicht korrekt durchführbar usw. dies sind aber alles Punkte die den eigentlichen Flugbetrieb nicht einschränken.
    Irgendwie sind wirklich alle Nervös wegen dem MSFS2020!! Sie auch PMDG mit der NGXu ;)


    Wer Skeptisch ist eventuell erst mal die ersten Berichte abwarten und dann kaufen.


    Mir machte/macht die neue CRJ Spass und kann den Flieger eigentlich empfehlen, aber bitte nicht StudyLevel erwarten dafür müsste man ja heute auch weit über 100 euro ausgeben.


    Bruno

  • Wie sieht es denn mit den von mir angesprochenen Fuel Problemen aus, also Übernahme des aktuellen Fuelwertes auf der PROG Page bei Überflug und die Fuel Predictions im FMS aus?

    Sollte jetzt stimmen!


    Habe aber eben gerade mit der letzten Beta (kam gestern raus 8o) einen Flug gemacht, ich weis jetzt nicht ob das an meiner mittlerweile mehrfach gepatchten Version liegt oder was wieder los ist. Der fliegert eiert auf dem LNAV track rum wie auf einer Achterbahn!


    Also bitte wartet mal Berichte ab!


    Bruno

  • Ich bin ja ein großer Fan von Kurzstreckenfliegern, weil ich meisten keine Zeit habe für Flüge die länger als 1,5-2 Std. sind. Deswegen war ich schon traurig, dass ich nicht mit der CRJ warmgeworden bin. Werde mir den Flieger genau anschauen und hoffe auf ein paar Youtuber, die den Flieger testen dürfen.


    Können den jetzt Flugpläne von FSPX in den Flieger exportiert werden? Leider hat ja nicht mal das in der Vorgängerversion reibungslos geklappt.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009