3DMark06 - Benchmarkecke

  • Hallo,


    wir haben hier ja noch gar keinen Benchmark Thread. Dann fang ich mal an. Und zwar mit dem beliebtesten, 3DMark06.
    3dmark06bzle.jpg
    System:
    E8400 @3600Mhz, 400Mhz FSB, 9x Multi
    HD4850 @780/1103Mhz
    4GB DDR2 400Mhz
    Gigabyte EP45-DS3


    Einstellung alle default, also kein AA/AF etc. und 1280x1024.

  • Ich habe ein Problem mit dem Programm 3D-Mark, oder wohl eher doch mit dem Screenshot-Programm, bin noch nicht so ganz dahinter gestiegen. Jedes Mal, wenn ich von dem Ergebnis ein Bild machen will, kommt immer sowas komisches raus. Ist aber auch erst seit gestern abend, ca. 22:35 Uhr so, echt komisch?! :D


    dfb-pokalktre.jpg meisterschalehrbv.jpg uefa_pokal_345x4681pen.jpg

  • Mein Ergebnis von vor einem halben Jahr war ein Wert von 12983 Punkten, hatte mir den Betrag mal aufgeschrieben:


    E6750 @ 3,4Ghz @ Scythe Ninja @ 1.3125V @ FSB = 420Mhz
    Asus P5K Premium Blakc Edition Wifi-AP
    XFX 8800GTX XXX (1050/690Mhz)
    2GB (2x 1GB) G.Skill DDR2-800 -> inzwischen 4Gb, aber nicht neu gebencht... -.-
    Corsair 550W


    --> Win XP 32bit


    + 500GB (2x 250Gb) @ Samsung

  • Das Ding beim 2006er ist doch aber, dass es keine Presets gibt. Das heißt, die Ergebnisse sind doch kaum vergleichbar (es sei denn, man einigt sich auf ein bestimmtes Setting). Oder irre ich mich da jetzt?

  • Simmt. Ich habe ja gesagt. default setting und 1280x1024. Im Grakatreiber alles aus.


    Und so lief es bei mir auch ;)


    Aber ich betreibe mein System meist mit FSB@ 400mhz... die 420 sind auf Dauer nicht gut, bei 430 gibts nach 5min einen Bluescreen und bei 440 wird nicht mehr gebootet... aber ich bin aus dem Alter inzwischen raus wo ich die ganze Nacht damit verbracht habe zu versuchen einen hohen Wert zuu erreichen.. :D

  • Ich habe ein Problem mit dem Programm 3D-Mark, oder wohl eher doch mit dem Screenshot-Programm, bin noch nicht so ganz dahinter gestiegen. Jedes Mal, wenn ich von dem Ergebnis ein Bild machen will, kommt immer sowas komisches raus. Ist aber auch erst seit gestern abend, ca. 22:35 Uhr so, echt komisch?! :D


    dfb-pokalktre.jpg meisterschalehrbv.jpg uefa_pokal_345x4681pen.jpg

    Aha, und was nun? Ist mir doch scheiss egal, wir sind Hamburg! Ärgern kannst mich damit nicht, ich Freu mich nur, dass Donezk den UEFA Cup holt und Leverkusen endlich auch mal was gewinnt :thumbup:

  • Hä...das mit der Meisterschale hat sich doch längst noch nicht erledigt...


    Aber ist auch egal...das sollte ja eigentlich ein Thread für die Technikfreaks werden.
    Also her mit den Benchmarks.
    Ihr könnt auch Super Pi o.ä. anführen.