22" TFT LG 2242T-DF

  • Hallo Zusammen!


    Für 111 Euro könnte ich solch einen Monitor bekommen. Wer kennt diesen TFT und kann mir dazu was sagen?


    Grüsse
    Michi

  • Und welches ist das? Es scheint definitiv ein Auslaufmodell zu sein, denn auf der LG Page wird es nicht mehr aufgeführt. Hintergrund zu meiner Frage ist zum einem ein zweiter TFT für mich (der jetzige wäre dann fürs Internet/FSNav, Charts etc) und zum anderen wollte ich den meiner Muttter vorschlagen. :)

  • Nen Auslaufmodell scheint es aber nicht zu sein. Ich kann auf Anhieb nichts erkenne, was gegen ihn sprechen würde. Da du sicherlich auch nicht unbedingt Shooter zockst, wo es auf Monsterreaktionszeiten ankommt, kannst du damit glaub ich auch nicht groß was falsch machen.

  • Das Einzige, was ich gut gebrauchen könnte, wäre ein höhenverstellbarer Fuß. Meine Mutter hat allerdings noch nicht darauf geantwortet.

  • Hi, hab den Flatron W2242T (ohne DF? ) - damals für 105 bei Metro abgestaubt :D, klasse Schirm, bin sehr zufrieden. Gute Farben, macht richtig Spaß auf dem Teil GTA4 zu daddeln oder Filme zu schauen. Hab auch noch den 19er Flatron 1953TR, auch ein super Teil. Im Allgemeinen kann ich sagen, LG baut gute TFTs. Kann sicherlich mit Samsung & Co mithalten.


    Und der Schirm ist ein Auslaufmodell, habe ihn im Februar für 105 ergattert, und ein Freund von mir hat diesen TFT auch, allerdings im Sommer 08 gekauft. Und da hat das Sahnestück noch 290 Euro gekostet.

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Scheint aber ein TN Panel zu haben. Allzu viel sollte man von der Bildqualität und Farbtreue also nicht erwarten.
    Ich kann nur meinen Samsung SyncMaster 215TW mit S-PVA Panel empfehlen. Der eignet sich, wenn kalibriert auch für Semiprofessionelle Arbeiten. Der Hohe Kontrast wird künstlich hochgepusht werden. Es sind keine wahren 8000:1.

  • Basti, das gilt doch schon LAAAAANGE nicht mehr!


    Michi: TN-Panels sind die gängigsten Bildschrimtypen im Heimanwenderbereich, die früher (zu Recht) im Ruf standen, für Gamer nur bedingt geeignet zu sein, da sie bei schnellen Bewegungen zu Schlieren neigten.
    Hat sich mitlerweile aber gebessert und in meinen Augen meckern die Leute nur noch darüber, weil sie es schon IMMER getan haben.


    Zur Weiterbildung: Klick

  • Ja ist auch immer eine Frage des Preises und ob man die 100% Farbtreue braucht. An Schlieren hab ich eigentlich gar nicht gedacht. Die hat man sogar eher bei einem PVA Panel. Weiterer Vorteil von PVA ist der große Bilckwinktel.


    Ein guter Monitor mit TN Panel ist auch der hier: Chimei CMV 222H. Bei Prad wird er in höchsten Tönen gelobt. http://www.prad.de/new/monitor…test-chimei-cmv-222h.html
    Der hat z.B. auch USB Anschlüsse und Cardreader an der Seite und einen HDMI Eingang. Kann also auch als HD Fernseher mit Bluray-Player oder XBOX360/PS3 etc. genutzt werden.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()