Beiträge von Sven

    Ich Ich habe die Entwicklung von ACtiveSky die letzte Zeit nicht so verfolgt, daher die Frage ob eigentlich immer noch das Problem mit den Wolkenhöhen besteht (ASL statt richtigerweise über Grund) oder rechnet das Programm das jetzt endlich mal um?

    Moin Boris,


    im März hatte Manuel als Vertreter des Oberdrachen die Anhängerschaft per Forumseintrag über die drohende Schliessung informiert. Sowohl er als auch Markus hatten für den FS keine Zeit mehr und IVAO hatte DGF den VA-Status (Liveries) zwischenzeitlich entzogen.
    Man bat um Vorschläge, aber jemanden zu finden der das komplizierte Perl-Script versteht und weiterentwickelt war wohl schlicht unmöglich. Ich hatte (mit ausführlicher Begründung) vorgeschlagen, den Betrieb der Einfachheit halber stattdessen auf der Plattform von FSEconomy weiterlaufen zu lassen (da diese DGF noch am nächsten kommt), hierzu gab es aber im Prinzip keine Reaktion. Vor ein paar Tagen stellte ich dann fest, daß Webseite und Forum nicht mehr funktionieren.


    Auch wenn ich erst in der Endphase dazukam und nur wenige Flüge machte (durch das seit langem drohende Aus blieb die Motivation weg), mein Dank an alle Beteiligten für die wohl liebenswerteste VA. Ich werde sie gerne in Erinnerung behalten, diverse Liveries habe ich mir noch gesichert.
    Ansonsten bin ich auf FSE immer noch aktiv, seit dem kürzlichen Serverumzug läuft das System auch weitaus besser.


    Viele Grüße
    Sven
    (DGF102)

    So langweilig, daß der Herr Wasser nicht merkt, daß HAM zweimal mit Medium (weiß) fuhr und damit zwingend nochmal in die Box kommen mußte. Und Eisberge? Die gibt es auch in der Antarktis...

    Erst sollten per Anwalt alle Deine Daten dort gelöscht werden, jetzt willst Du wieder dort drüben doch wieder mit mitdiskutieren ? Ich gebe zu, das verwirrt mich doch etwas.
    Was versprichst Du Dir davon? Warum sich auf dieses Niveau hinunterbegeben, bringt sowas Spaß? Du kannst sowieso nicht verhindern, daß man dort über Dich und über unser Forum lästert, im Zweifel wird alles unpassende an Gegenargumenten gelöscht. Das wohlmögliche Ziel, uns hier zu entzweien und Maulkörbe zu verteilen, wird sich eh nicht erfüllen, im Gegenteil. Genauso wie wir die da drüben nicht ändern werden können, sachliche Argumente helfen nicht, ich denke das hat die Vergangenheit bewiesen.


    Auch wenn es manchmal nicht leicht ist: Hin und wieder hilft es, wenn man über solchen Dingen steht und sich sage "man sieht sich immer zweimal im Leben".

    Zum Thema Cybermobbing gab es vor ziemlich genau einem Jahr schon mal eine interessante Diskussion "drüben", damals ging es aber nicht um das Thema Flight.
    Ich darf hierzu vielleich ein Zitat ausgerechnet von "Commander-AUT" (Beitrag Nr.49) aufgreifen:


    Zitat

    Zitat von »PTI139«
    Kampagnen gegen bestimmte Personen (man nennt das neumodisch auch "Mobbing") loszutreten.


    Um uns auf die richtigen Begrifflichkeiten zu verständigen:
    Jemand, der sich betrogen fühlt, betreibt kein Mobbing gegenüber dem Verursacher. Die Motivation ist eine gänzlich andere. Betroffene wollen ihr Geld zurück, die Ware oder zumindest vor solchen Gebaren/Personen warnen .


    Siehe http://www.flightx.de/board11-…atwater-im-tv/index3.html

    Bist Du sicher, daß die bei UT2 mit drin sind? Ich frage das deshalb, weil Airport-AddOns manchmal noch ihren eigenen AI-Traffic mitbringen.
    Guck mal in scenery/world/scenery (bezogen auf FS9), was da so an Traffic-bgl-Dateien herumliegt (ich habe bei mir z.B. eine LTU2005-Datei für Kos gefunden).

    N ja, Marcs Antworten erinnern mehr an einen Möchtegernexperten, der allen anderen erstmal das kleine Einmaleins der Medienwirtschaft erklären will. Nur erzählte er jedesmal was anderes, das mit dem Kiosk ist ein gutes Beispiel dafür.
    Jeder in der Branche kleinerer Hobby-Fachzeitschriften weiß, daß Kiosk (oder eher Buchhandelsketten wie Presse&Buch an Bahnhöfen) eine erhebliche Marge haben wollen, damit auch sie wirtschaften können (Ladenmiete an Bahnhöfen ist heute fast nur noch für die ganz Großen bezahlbar). So 30-40% waren es schon vor 20 Jahren... Und die Rückläufer hast Du als Verlag wieder am Hals, sofern der Handel dir die überhaupt zurückschickt (teilweise hörte ich mal von rausgerissenen Titelblättern als "Beleg" des Nichtverkaufs).
    Beim Abo bindest Du Deine Kunden und ich kenne kein Fachblatt, das nicht versucht, Leser an sich zu binden, wobei der Rabatt für den Leser kaum vorhanden ist (Versand kostet ja auch...). Da versucht man eher, als Bonus das Aboheft deutlich vor dem Kioskvertrieb zu liefern. Und solche Sachen sind leider immer wieder schiefgegangen bei Flight!. Weil mal wieder der Gabelstapler gegen die Pallette fuhr oder die Post oder der Versandservice schuld war oder oder...


    Wie schon erwähnt, Flight! fehlte einfach eine Führung mit halbwegs soliden betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, der sich und den Laden kümmert. Und erstmal eine Nummer kleiner (wieder)gestartet wäre und vielleicht mal so Sachen wie Rechnungswesen und Versand erstmal inhouse gemacht hätte (das machen andere auch, nicht nur das FSM). Marc wollte jedoch (zumindest nach allem was man so zu lesen bekommt da drüben) gleich die ganz große Nummer sein.
    Gleichzeitig wurde das Heft immer schlechter. Ich schmeisse gerade meine gelben FlightXpress-Hefte auf den Altpapierhaufen (die wenigen blauen sind längst entsorgt) und scanne noch das eine oder andere Interessante. Da waren z.T. wirklich lesenswerte Sachen dabei, z.B. zur Flugnavigation (NAT, ETOPS) und nicht nur Reviews und Simulatorwerbung. Aber dazu braucht es eben auch gute Leute. Und ich glaube nicht, daß es dort ausschließlich eine Sache der Bezahlung war... Im Prinzip begann der Niedergang mit Sergios Abgang - das merkte ich die Tage beim Durchblättern nochmal deutlich.

    Na ja, bis einschl. 18 Jahre kostet das Ding nur 109 Euro, bis 26 Jahre (da verdient der einige oder andere ja auch schon Geld) dann 259 Euro. Darin sind auch je zwei Tage Ausland Österreich und Schweiz mit drin (Schweiz wie GA, also z.B. bis Zermatt)! Für die "U19"-Fraktion ist das ein super Angebot und für ältere, die bundesweit fahren wollen, immer noch günstig (keine Zugbindung!). Zum Vergleich: Ein Monat einer BahnCard 100 2.Klasse würde schon auf 341€ kommen (und die gibts bekanntlich nur als Jahreskarte).


    Selbst 1986 hatte ich unter Anrechnung des Junior-Passes damals 212 DM für einen Monat Tramper-Ticket bezahlt (was im Prinzip das gleiche war wie jetzt). Und für 259 Euro kriegst Du heute nichtmal mehr eine Monatskarte Kiel-Hamburg...


    Weiß jemand, wie ich bei der Bahn.de online-Buchung angeben kann, dass ich eine Bahncard hab? Ich blick da nich ganz durch..


    Das machst Du gleich bei der Verbindungssuche unter "Reisende", wo Du die Anzahl und die Ermäßigungen (also z.B. Kind oder BC) eingeben kannst.


    Guter Vorschlag, dem auch ich folge, solange er auch öffentlich bleibt und nicht kleingeistig nach intern verschoben wird oder aus Versehen gelöscht ist.


    Ganz ehrlich - mir reicht es langsam. Es gibt gute Gründe, warum die Flight-Diskussionen nicht im öffentlichen Teil stehen. Sie haben nichts mit Kleingeistigkeit zu tun und solche abwertenden Äußerungen empfinde ich ein Schlag ins Gesicht all derer, die dieses Forum seit über vier Jahren erfolgreich am Laufen halten.
    Wir lästern hier zwar auch mal ganz gerne ab und auch ich kann Flight nichts positives abgewinnen - aber irgendwann muß man die Kirche auch mal im Dorf lassen. So wie ich das hier lese, geht es gar nicht mehr um Erstattungen. Es geht Dir scheinbar um einen ganz persönlichen Krieg gegen MG. Und in den möchte ich das Eulenforum nicht hineingezogen sehen. Ich schlage vor, Du führst ihn in Deinem Blog und nicht hier.