Beiträge von Maverick2002

    Hallo Reinhard,


    das Umbenennen hat leider nichts gebracht.


    EBBR.jpg


    Selbst, wenn es funktioniert hätte - das Umbenennen der Datei nach jedem Arbeit wäre nicht der Aufwand, aber es verwundert schon, dass die Default-Flieger angezeigt werden, obwohl im MSFS unter "Traffic-Optionen" die Einstellung auf "OFF" gesetzt ist.


    Ich verstehe es nicht - ich bekomme die Default-Flieger nicht weg.


    Nun habe ich schon die Datei "trafficAircraft.bgl" umbenannt, im MSFS steht der Traffic auf "OFF", ich habe sogar den kompletten Community-Ordner umbenannt, so dass ein neuer erstellt wird ohne Inhalt - und trotzdem habe ich diese blöden Default-Flieger in EBBR. Um den Aerosoft-Flughafen auszuschließen, habe ich einmal EDDF getestet - auch hier stehen noch Flieger. Wo kommen die her?


    Solange ich noch die Ordner "fsltl-traffic-base" und "justflight-aircraft-traffic-fleet" im Community-Ordner hatte, war der einzige Unterschied, dass in EBBR haufenweise Default-Flieger standen, in EDDF waren hier schon mehr ThirdParty-Flieger mit korrekter Livery zu sehen.

    Ich habe mir vor Monaten FS Traffic gekauft, bin aber nicht so richtig mit der Verkehrsdichte in der Luft und am Zielflughafen zufrieden. Außerdem finde ich es eher unpraktisch, während des Fluges immer noch den Zielflughafen per Menü "aktivieren" zu müssen.


    Also habe ich mir mal FSLTL installiert, mit dem Ziel, die FS Traffic Modelle primär zu nutzen. Ich möchte keine weißen Lackierungen und keine MSFS generischen Modelle sehen. Also habe ich den Injektor eingestellt, dass er keine "Blank Liveries" nutzt und auch keine "Generic Models". Aber, was ich gerade in EBBR gesehen habe, ist katastrophal. Der Airport ist voll von MSFS Standardfliegern gewesen.


    Muss hier noch irgend etwas eingestellt werden?


    Ganz nebenbei - blanke Lackierungen habe ich auch schon gesehen. FS Traffic ist deinstalliert - es ist nur noch die FS Traffic Fleet installiert. Der Injektor scheint mir die eingestellten Optionen für das Ausschalten der blanken Lackierungen und der bevorzugten Nutzung der FS Traffic Modelle nicht umzusetzen.

    Köln ist bei mir auch eine Diashow.. daher wäre mir FSDT oder so lieber gewesen.


    Also wie man sich FSDT mehr wünschen kann, als eine Umsetzung von Jo ist aber auch abenteuerlich.


    FSDT liefert doch absolut nichts vernünftiges mehr ab. Abgesehen von Bremen, was sie nicht mal entwickelt haben, sind den ihre Sceneries komplett unterirdisch.

    Bist Du Dir sicher, dass Du FSDT meinst? Ich glaube, Du bist bei FSDG. ;)


    Die Werke von FSDT sind eigentlich immer recht solide Umsetzungen - nicht absolute Oberklasse, aber ordentlich.

    Oslo Previews

    Finde seine Arbeiten auch toll aber an Oslo arbeitet er jetzt schon ein paar Jahre und er wird nicht fertig oder? Hoffe nicht, dass das Gleiche mit Frankfurt passiert.

    Ja, aus diesem Grund habe ich mir jetzt die ORBX-Version von ENGM zum Schnäppchenpreis geholt. Ganz so oft bin ich ja dorthin auch nicht unterwegs. ;)

    Also in Sachen "Nachtbeleuchtung" und Darstellung der Fensterverglasung sieht die SimWings-Szenerie dagegen leider ziemlich alt aus. Aber genau das hatte ich schon seit Beginn des Releases der SimWings-Version bemängelt und dann auch in Kauf genommen. Ich dachte mir damals, dass diesen Airport eh kein anderer Entwickler mehr anfasst. :/

    Findet ihr auch die landing lights ein bisschen zu dunkel? Irgendwie kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es in Echt auch so dunkel sein soll.

    Ja, ich hatte gestern Abend auch den Eindruck, dass sie viel zu dunkel sind. Die Taxi Lights waren aber, was die Helligkeit und die Ausleuchtung betrifft, recht gut umgesetzt.

    Besten Dank für Eure schnellen Antworten.:thumbup:


    Der Tipp von Bruno war der Treffer. :)


    Bei mir war natürlich auch der Schubhebel des T.16000M Sticks mit der Schubkontrolle belegt. Nachdem ich nun diese Zuordnung entfernt habe, sieht es auch passig mit dem TCA aus.


    In dem Zuge habe ich auch gleich einmal die Sensitivity für die Schubregler nach dieser Anleitung eingestellt:

    TCA Throttle is not able to be calibrated. (fenixsim.com)

    Mal eine Frage in die Runde:


    Hat eventuell jemand den " Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition" mit dem Fenix A320 in Verwendung?


    Ich bekomme das Teil einfach nicht ordentlich kalibriert. Im Fenix A320 kann ich die Kalibrierung über die MCDU durchführen, aber die Stellung IDLE wird irgendwie nicht richtig gesetzt. Wenn ich nach der Kalibrierung den Schubhebel am TCA auf IDLE stelle (hörbares Einrasten), ist im Fenix schon leicht die Stellung IDLE REVERSE aktiviert, d.h., die Reverse-Hebel am Schubhebel sind schon hochgeklappt. Ich muss dann am TCA die Schubhebel noch einmal leicht nach vorn drücken, damit ich auch im Fenix die Position IDLE bekomme. Aber dann stehen am TCA natürlich meine Schubhebel nicht mehr richtig auf Anschlag "IDLE".


    Nach einem Hinweis in den Fenix FAQs habe ich schon eine Kalibrierung auf Hardware-Ebene durchgeführt - brachte aber leider keinen Erfolg.


    Hat eventuell jemand eine Idee, bevor ich einen Supportfall bei Fenix aufmache?

    Mit dem FS2Crew Pushback Express Tool scheint es im Moment auch noch Probleme zu geben - wäre somit leider auch keine Alternative:

    FYI, the Fenix Airbus is "freezing' the tug - FS2CREW: PUSHBACK EXPRESS - The AVSIM Community

    Funktioniert bei mir, man muss nur im EFB noch mal auf start drücken.

    Hm...interessant. Ich habe mir dieses Tool mal gekauft, war mir aber zu umständlich in der Bedienung (keine echte Toolbar-Integration), und dann wird mit dem Sim auch noch ein externes Tool gestartet.

    Durch das kleine Programm was gestartet wird, kannst du es auch über die Toolbar verwenden.

    Das ist zwar richtig, aber wenn ich mich richtig erinnere, kannst Du "PB Express" zwar in der Toolbar aufrufen, aber dann musst Du noch einmal extra auf "LAUNCH APP" (oder so ähnlich) klicken. Und auch das hat bei mir nie so richtig funktioniert.


    Vielleicht gebe ich dem Tool noch einmal eine Chance - sind ja mittlerweile einige Updates gekommen. ;)

    Mit dem FS2Crew Pushback Express Tool scheint es im Moment auch noch Probleme zu geben - wäre somit leider auch keine Alternative:

    FYI, the Fenix Airbus is "freezing' the tug - FS2CREW: PUSHBACK EXPRESS - The AVSIM Community

    Funktioniert bei mir, man muss nur im EFB noch mal auf start drücken.

    Hm...interessant. Ich habe mir dieses Tool mal gekauft, war mir aber zu umständlich in der Bedienung (keine echte Toolbar-Integration), und dann wird mit dem Sim auch noch ein externes Tool gestartet.

    Ich war auf dem ersten Blick, als ich mir die Screenshots angesehen habe, auch total enttäuscht. Bei EDDS und KLAX gab es wohl noch gemischte Meinungen. OMDB fand ich persönlich dann schon nicht mehr ansprechend, und jetzt EDDF... ;(


    Hier sollte man tatsächlich wohl die Finger von lassen.