Beiträge von kobraCAT

    Aloha,
    ich bin zufällig auf den Live Traffic von PSXseecon gestoßen. Bin gerade am installieren... final vllt am Wochenende. Ich berichte dann mal. Schaut aber super aus und was ich lesen kann dazu hört sich gut an :)
    http://www.inside.net/ss/realtraffic-for-psx/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.prepar3d.com/forum/viewtopic.php?t=123686

    FSGRW für p3d 2.4 ist da! 8o



    VERSION 1.7 Build #026
    ----------------------


    .) FS Global Real Weather kann nun mit Prepar3D 2.4 ver-
    wendet werden. Bitte beachten Sie, dass eine neue Version
    von FS Global Real Weather Network Bridge verfügbar ist,
    die heruntergeladen und installiert werden muss, sollten
    Sie FS Global Real Weather Network Bridge benutzen.
    .) Die Anzeige der Ergebnisse des Verbindungstest für die
    FS Global Real Weather Network Bridge in den Einstellungen
    für FSX und Prepar3D wurde aktualisiert und verbessert.

    Aloha,
    mir ist eben mein p3d v2.3 ausgefallen (CTD). Es gab keine Fehlermeldung!
    Bin über das lange WE aus der ReHa kurz zu Hause und hatte mich riesig auf ne kleine Spritztour gefreut.... und dann das ?(
    Es gab beim Start von P3D eine Frage nach einem Prozessupdate. Naiv wie ich bin habe ich dem zugestimmt und musste nach dem Update P3D neu starten.


    Ich bin die A2A Cherokee von Torgau nach Rügen geflogen.
    1) Hatte die VAS Anzeige im Visier - war um die 155... im FSUIPC Monitor über der Menüleiste
    2) Process Lasso zeigte mir keine Ausschläge nach oben an wodurch ein Absturz erklärbar sein könnte
    3) Die Asus GPU Anzeige zeigte auch keine ungewöhnlichen Probleme
    4) Asus AI Suite meldete auch keine Temperaturprobleme der CPU
    Wie kann ich denn dem Fehler auf dem Grund gehen? Es gibt ja die Windows Ereignisanzeige - aus der werde ich aber nicht schlau bzw. ich weiß nicht wo ich da schauen muss
    Freue mich wie immer auf Anregungen.
    Mahalos
    Kolja

    Hat jemand schon EZDOK im P3D zum laufen gebracht? Das ist wirklich etwas was mir fehlt.


    Hi,
    ja - Ezdok funktioniert in P3D wunderbar. Ich habe mich am Anfang etwas schwer getan, weil ich nicht alle Tastenzuweisungen geändert hatte.
    Es gibt für P3D eine neue Startdatei. Findest du im Ezdok Forum.
    Greetz
    Kolja

    Dagegenhalten kann ich allerdings auch gleich schon wieder, dass der Mensch aufgrund der Trägheit seines Wahrnemungssystems damit aber ohnehin nichts anfangen kann, denn das geht alles in der Bewegungsunschärfe unter (wer mal seinen Zeigefinger vor dem Auge hin und her zieht und ihn mit dem Auge verfolgt und dabei versucht, den Hintergrund wahrzunehmen, obwohl er auf den Zeigefinger schaut, wird feststellen, dass alles im Hintergrund völlig verschwommen ist).
    Aber die Simulatoren erzeugen keine Bewegungsunschärfe. (was aber auch nicht ganz falsch ist, denn wir Menschen können ja unseren Fokuspunkt ändern und wenn ich nicht mehr auf die Landebahn schaue, sondern auf die Gebäude, dann sehe ich ja die scharf und die Landebahn wird unscharf, der Simulator aber weiß nicht, wohin ich schaue...)


    Ich könnte mir vorstellen, dass genau hier der zukünftige weg hingeht. Ich habe kaum IT technische Ahnung um das im Detail zu beurteilen, aber wenn man zukünftig nicht 3d Brillen sondern Augen- oder Kopfbewegungssensoren mitliefert, wäre das doch der Performancetreffer! Also nicht den ganzen Bildschirm oder Projektionsfläche scharf stellen, sondern nur den Blickpunkt. Das müsste ungemein resourcenschonend sein .... oder?

    P.S. machst du das mit der freien Speicheranzeige mit FSUIPC? Was müsste ich in die ini-Datei eintragen? Danke dir!


    Ich habe das mal ausprobiert und funktioniert super! Folgende Einstellungen sind notwendig:


    [/img]



    Was bei mir bisher nicht funktioniert ist, den das Startszenario in der p3d.cfg zu setzen. Die ergänzende Zeile wird beim Starten wieder gelöscht.


    EDIT:
    Die p3d.cfg konnte ich nach der Anleitung von Marcus nun doch ändern! Nur habe ich beim direkten Laden dann eine Speicheranzeige von 230... und wenn ich den Flug über Startmenü öffne von 180...
    Ich werde das mal mit anderen Szenarien testen um zu schauen ob das Phänomen reproduzierbar ist.

    P3D v2.3| FS Global Ultimate | FTX Global | Scenery Tech | FTX
    Vector | REX Essential Plus OD | FSGRW | GSX | PMDG 737 NX | PMDG 747 |
    Ultimate 146 | FS2Crew | SPAD | RamDisk | WideFS | FSUIPC | EZdok | FS
    Commander 9.5 | Pro ATC-X


    Ich hoffe ja, dass das nicht alles läuft wenn du fliegst.


    Bei mir war GSX schuld an CTD



    Aloha Ronny,
    Rex habe ich das letzte mal unter p3dv2.2 als visuellen Input benutz - aber seit dem weder für Wetter oder Verschönerungen. Daher hast du recht, ich sollte das aus der Signatur für die Fehleranalyse rausnehmen. Ebenso RAMDISK habe ich im obigen Szenario nicht verwendet!


    Ich muss gestehen das Gefühl zu haben, mich von zu vielen Addons ("und dann hast du richtig Sim-Gefühl") habe leiten lassen!
    "Opfer - du warst von vielen Einflüssen.... und hattest keine Ahnung (sprach Joda)... nur das Gefühl - ich will doch so gerne"


    Ich bliebe aber dran und versuche zu lernen :)

    Danke für das Feedback Rainer.... ich war bis eben für mein EGO - ich habe Spaß - aber benötige noch viel Übung - mit A2A von EDOG nach EDDP unterwegs. Und alles war gut! :)
    Ich werde die nächsten Tage das eigentliche Scenario wie oben beschrieben mit den Anregungen von Rainer erproben und hoffentlich mit reproduzierbaren Ergebnissen berichten!
    Das kann evtl. einige Tage dauern :/
    LG
    Kolja

    Moin Zusammen,


    ich habe mit dem p3d2.3 bisher 3-4 CTD gehabt. Ich bin leider noch zu sehr Laie um eine Diagnose erstellen zu können. b6nvtq7p_png.htm <X
    Hier der mein Screenshot nach dem CTD.
    b6nvtq7p.png">b6nvtq7p_png.htm
    Nach meiner Kenntnis ist das kein OOM - oder? Einstellungen sind nach Rainers Anleitung (okay mein PC ist nicht ganuz so ein Kraftwerk - müsste doch aber einiges aushalten!?).
    Testszenario: Geflogen bin ich hier mit der 737 PMDG von Tegel nach Schönefeld (beides Aerosoft-addons) --> auf halber Strecke dann CTD.
    Habt ihr einen Tipp für mich?


    Sonst mit dem A2A Piper Cherokee über die Lande zu fliegen ist ein Traum mit dem p3dv2.3 :)


    Seid gegrüßt
    Kolja


    EDIT:
    Zur Info .. ich habe den PC zur Insatllation und Einrichtung nicht im Keller an der TH2Go mit mehreren Monitoren sondern nur an einem Monitor und den Laptop im Netzwerk mit FSC und FSGRW am laufen gehabt. Ebenso waren keine Saitek Geräte angebunden sondern nur ein Joystick.
    EDIT2:
    Ich habe FSUIPC 4936 an Bord gehabt

    Moin,
    mit einem LevelD Profil kann ich leider nicht dienen.
    Ich habe das Problem, dass bei demWechseln der Sichten immer der Autopilot ausgeht!?
    Hat da jemand eine Idee was ich da übersehen haben könnte.
    Danke
    Grüße
    Kolja

    Moin,
    und ich hatte doch alle notwendigen Keys gelöscht gehabt!


    Ich habe dann Ezdok deinstalliert, die Ordner gelöscht und mit CCleaner alles bereinigt. Dann neu installiert über die Reinstallfunktion von 1flight und jeden Schritt sorgsam überwacht, ob auch als Admin ausführen eingestellt ist.... und siehe da... ES HAT FUNKTIONIERT :thumbup:
    Nur leider habe ich an andere Stelle heute dafür gesorgt, dass ich Acronis anschupsen und die letzte Sicherung zurückholen musste.
    Also morgen auf ein Neues. Ich hoffe das war kein Zufallsprodukt mit dem funktionsfähigen Ezdok. Einfach kann ja jeder :whistling:
    Grüße
    Kolja

    Moin,
    gerade bin ich über die Liste der zu löschenden Keys gefallen.... ich glaube ich habe nicht alles gelöscht. Morgen früh geht es gleich in den Keller zum Flusi und testen.
    Hier die Liste von Erick Krueger:


    All right. I'll do my best to list what buttons should be cleared of their assignments.
    It may not be all inclusive so others can chime in here if I've
    forgotten any. I've listed the Microsoft default values after each. I've
    created this list using the user documentation as a guide.

    CONTROL SURFACES:


    Rudder (yaw left) - Num Pad 0
    Elevator (trim up) - Num Pad 1



    (These 4 correspond to the arrow keys)


    Pitch Up (elevator) - Num Pad 2
    Pitch Down (elevator) - Num Pad 8
    Ailerons (bank left) - Num Pad 4
    Ailerons (bank right) - Num Pad 6



    VIEWS:


    View (next category) - S
    View (previous category) - Shift+S
    View (next view in category) - A
    View (previous view in category) - Shift+A
    Look (pan) - Hat Switch
    Look Up (pan)
    Look Down (pan)
    Look Down/Left (pan)
    Look Down/Right (pan)
    Look Left (pan)
    Look Right (pan)
    Look Up/Left (pan)
    Look Up/Right (pan)
    View (always pan up)
    View (always pan down)



    Again, the keys in the list above must be cleared from within MS
    Flight Sim. The following are the keys that EZdok has assigned by
    default under the "Define Keys and Buttons..." menu option which is why they must be cleared in order to avoid conflicts:



    UP (arrow)
    DOWN (arrow)
    LEFT (arrow)
    RIGHT (arrow)
    PageUp
    PageDown
    Num 1
    Num 2
    Num 3
    Num 4
    Shift+D


    I hope this will help clear up some confusion.

    @callsign1065
    ja Ezdok läd mit dem Start. Ich habe beim googln zu dem Thema einen Fall gelesen, da war eine zweite Tastatur im Gerätemanager. Ich habe daraufhin Alle Eingabegeräte einmal deinstalliert und Windows gebootet. Leider hat es nicht geholfen ;(
    Im Ezdok Forum berichten einige vom gleichen Problem wwie ich es festsrelle. Es kristallisiert sich da die Meinung raus, dass Ezdok nur einmal auf einem System insralliert werden kann und alle Reinigungsmaßnahmen nach einer Deinstallation nicht helfen. Ein erneutes installieren führt dann wohl zu der Fehlfunktion. Siehe hierhttp://www.simforums.com/forum…ved_topic42855_page1.html
    Ich mag mich damit aber noch nicht abfinden. Ich habe leider nicht alle meine Schritte protokolliert gehabt und mag daher nicht ausschließen, dass ich Ezdok nach dem ersten p3d Installationsversuch auch schon mal drauf hatte. Ich arbeite jetzt mit meiner zweiten p3d Installation.
    :cursing:


    Grüße
    Kolja

    Moin,


    ich habe mein Ezdok Anliegen leider in einem anderem Thread gestartet Der P3D 2.x Erfahrungsberichtsthread :)
    Nun versuche ich das hier weiterzuführen.
    Nach einigen Tips bin ich jetzt soweit, , dass ich bei der Programmierung die Sicht nur mit hoch, rechts, links verschieben kann. Ich also auf der Stelle stehe. Ich kann mich NICHT mit Bild hoch oder runter oder mit der Maus im Raum bewegen. Hat jemand eine Idee was ich da noch falsch eingestellt oder nicht gelöscht haben kann?


    Grüße
    Kolja