Beiträge von buttonpusher

    Was spricht gegen das Fuji XF 100-400? Gibt's bei dem von Miguel verlinkten Shop auch auszuleihen

    Die Discover 320 sind CEOs mit der neuen Kabine, sie haben die normale Lufthansa Konfiguration mit 32 Reihen, 180 Sitzen und variabler Business Class vorne. Alle Flieger 10 kommen aus der gleichen Serien bei LH (DAIUQ-DAIQZ) und sind ziemlich neu.

    Business am 320 is eine klassische Cont C-Class die je nach Buchungslage auch Mal bis zu den Overwings zurück reicht. Essen wurde kürzlich geändert und ist jetzt wohl ans Interkont Essen angelehnt (Details kenn ich aber nicht, weiß nur so grob wie's am "Großen" aussieht)


    Wenn jemand sonst ernsthafte Fragen zu Airline und Produkt hat kann man sich gerne per PM melden, ich beantworte was ich kann.

    Zu anderen Prophezeiungen und Expertisen hier sag ich nix.

    War bei meinen bisherigen Arbeitgebern in den SOPs nicht vorgesehen, mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Bin aber immer sicher und ohne Probleme dort angekommen wo ich hin wollte ^^

    Aber vielleicht ändert sich das demnächst und es ist vorgesehen. Hab noch keine Handbücher für den "Großen"


    Beim Airbus kommt das "warum" leider sehr oft zu kurz in den Handbüchern.

    Ich seh schon, das Ding ist noch nicht ausm Alpha Status raus und Philipp schafft es direkt schon sich bei den Entwicklern unbeliebt zu machen :rofl:

    Nach einer 50 km Runde am Wochenende schmerzt mir gehörig der Allerwerteste.

    Im Internet schwören so manche auf den Brooks B17 Sattel. Hat hier jemand Erfahrung damit oder kann mir was anderes empfehlen? Ich bin 175 cm und 74 kg.

    ein Hintern braucht Zeit um sich an einen neuen Sattel zu gewöhnen, folglich wird dir der Allerwerteste auch mit einem neuen Sattel schmerzen
    fahr ein paar mehr Kilometer damit und wenns immer noch unbequem ist dann kannst immer noch tauschen

    verstehe deine Antwort nicht ganz.

    Idle Reverse ist wie no Reverse. Eine Berechnung mit Runway Wet bezieht also in die Berechnung immer mit ein, dass Full Reverse selektiert wird. Wenn ich mich recht erinnere lässt das Airbus FlySmart auch gar kein abwählen von Reverse zu wenn als Runway Condition etwas anderes als Des gewählt wird (kann mich da aber auch irren, ist schon länger her). Wenn jetzt bei einer Landung bei nasser Bahn einfach Idle Reverse gewählt wird weil "die Bahn ist ja eh lang genug" ist das falsch.

    Außerdem wet Runway ist nicht gleich contaminated. Das ist nochmal eine andere Definition (mehr als 25% der Bahn mit 3mm oder mehr)

    Runway wet rechnet immer automatisch mit Full Reverse, einfach ohne weiteres Idle reverse zu nehmen ist dementsprechend nicht erlaubt/richtig
    unser Procedure war damals, bei wet Runway mit Runway condition medium-poor rechnen und wenn die errechnete Landing Distance da passt kann man auch Idle Reverse nehmen


    glaube aber nicht, dass man deshalb nen Line-Check failen würde :whistling:

    6 Jahre alte Mühle mit 16gb RAM, DCS läuft auf LOW-MED mit 25-35fps. Jetzt kommt noch eine SSD rein und eine gebrauchte 1060 dann sollts erst Recht rennen.

    https://gpu.userbenchmark.com/…-vs-AMD-R9-280/2181vs2241

    nicht wirklich, aber danke

    Was für ein System hast du denn ?

    hab DCS schon runtergeladen und getestet, selbst auf LOW war keine vernünftige Framerate drin
    i5 4460

    Radeon R280
    16gb RAM

    nur System SSD sonst konventionelle HDD


    klassisches 2014 Midrange System

    Neues Material :love:

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