Beiträge von flori-wan kenobi

    Ich entere hier mal,


    wie lässt sich die Horizon mit der Qualitywings vergleichen.


    Habe die QW nicht, daher kann ich es selber nicht vergleichen.


    Es geht mir rein um die Systemumsetzung, nicht um das 3d Modell, oder andere -rein- optische Unterscheide.


    Danke…

    Vom Verständnis müsste man den Zoom raus nehmen (Fisheye Effekt) und dann den Standort nach hinten verlagern um die passende Perspektive zurück zu bekommen.


    Also Zoo auf 1.0 und dann mit den Pfeiltasten im Raum nach hinten bewegen, verbessert das die Verzerrung?


    Auf 16:9 bekommt man mMn mit einem Zoom 0.65 - 0.85 den natürlichsten Blickwinkel, unter 0.50 kommt es dann auch in 16:9 zu diesen Fischaugen Verzerrungen. Vielleicht ist es ja ein Ansatz damit rum zu probieren, was aber vermutlich eh schon passiert ist.

    Ist die totale Katastrophe, habe ne 1000er FTTH und den PC mit Kabel und komme je Server zwischen 400 - 950. Der MSFS lädt teils nur mit 2,5 max. 40. Den gesamten MSFS mit allen Paketen dauert locker 2 Tage.


    Das Problem ist bekannt, aber interessiert nicht.


    Vermute das er sehr viele kleine Dateien lädt und direkt installiert, anstelle grosser Pakete die dann anschließend entpackt und installiert werden.


    Irgendwas hat da geklingelt was den MsFS 2024 (und Begründung für den neuen Sim) betrifft, das sie einen schneller Datentransfer benötigen für das was Asobo in Zukunft vorhat, dies aber mit der momentanen MSFS 2020 Architektur nicht möglich ist.

    Um das ganze einzufangen, natürlich haben die sich selbstdarstellenden Piloten ein gewisses Profilierungsbedürfnis was sie mindestens intrinsisch Antreibt.


    Ich persönlich finde die meisten Kanäle aufgesetzt und Hypertroph. Dafür mag ich den Ingo ganz gerne, mit dem werden aber nur die wenigsten warm, was man an den Abo‘s und Aufrufen sehen kann.

    Was zur Hölle, muss er den MSFS auf 98er Niveau runter drehen damit das Ding ausreichend FPS bringt, oder warum sieht das so Kacke aus?


    Zu mindest sieht es auf meinem 4k Monitor echt miserabel aus.

    Ach, der hypertrophe Pilot ist jetzt nicht mehr in der Beta, naja soll er halt lieber die Zimbo wieder pushen …


    Sei es drum, das EFB ist natürlich keine Offenbarung. Ich hatte das ja schon mal früher geschrieben, es scheint PMDG hat ein Personal/ Ressourcenproblem.


    Die endlose Leier von der Portierung kann ich nicht verstehen. Es gibt ein neues 3D Modell und eine 777 werden sie darüber auch nicht neu erfinden können.


    Er ist Amerikaner durch und durch, da gehört das Getrommel, schon kulturell, irgendwie dazu. Man sollte mal aufhören alles auf die Goldwaage zulegen. Und natürlich gehört auch etwas (sehr wohl berechtigte) Anerkennung für die Verdienste und die gesamte Leistung in der Flugsimulation dazu, so das er sich auch mal ein großes „Maul“ erlauben darf.


    Wohl gemerkt, der viel zitierte Fenix ist bis weilen auch nur ein One-hit-Wonder, welche im übrigen auch den Mund nicht minder voll nehmen und derzeit ebenfalls nicht liefern können.

    Heute bekommen wir aufgezwungen, was wann wohin installiert wird (natürlich auch nur dann wenn wir das Produkt nutzen wollen, aber immerhin haben wir Geld dafür bezahlt), und den Entwickler kümmert es einen SCHEISSDRECK was dabei möglicherweise bei den Usern kaputt geht.

    Woher kommt eigentlich die Frustration und das Gefühl von allem und jedem bewusst verarscht zu werden?

    Der Flusi lässt sich bei mir (als Gamepass Kunde) ausschließlich über die bereits installierte Xbox App installieren. Aus dem MS Store erfolgt nur eine Weiterleitung in die besagte App.


    Aber wie geschrieben, war mein Fehler, habe halt einfach übersehen den Pfad zu setzen.

    Wird immer lächerlicher, am besten noch PMDG die schuld dafür in die Schuhe schieben… Moment ja, die Ampel wurde ja auch schon erwähnt.


    Ich bin ja Motzig, aber was sich Teile der Community raus nehmen ist wirklich nicht mehr feierlich.


    Liebes Internet, vielen Dank für deine toxizität, gut gemacht.

    Danke.


    Hatte einfach übersehen, das ich den Pfad für die Packages von default c:\…. auf den von mir gewünschten Ort ändern muss bei der Installation. Vermutlich war mir nicht nicht bewusst das mit Packages auch der Community Ordner etc. gemeint ist.


    Nachträglich lässt Windows und der Msfs das verschieben des Ordners nicht mehr zu. Früher ging das, bevor die Installation über die Xbox-App obligat wurde.


    Den Addon Linker nutze ich nicht, leider muss ich jetzt wieder im Schneckentempo den Sim neu installieren.

    Fehler gefunden, leider bedeutet er eine völlig neue Installation des MsFs mit dieser unerklärlich lahmen Serveranbindung an Asobo.


    Ich habe bei der Installation leider versäumt den Pfad für die Packge‘s zu ändern.