Beiträge von TurboProp

    Mit dem Tool Folder Size kannst du Dir anzeigen lassen was und wo wieviel Speichergröße hat.


    Ich habe heute P3Dv5.3 installiert und es hat mir angezeigt das 22,85 GB unter C:\ProgramData\Package Cache\.... kryptische Anzeige liegen.


    Aber Vorsicht beim drauf los löschen.

    Hallo,


    ich klinke mich mal hier mit rein.


    Könnt ihr mir noch einmal genau sagen wie Ihr das vjoy-Plugin in das Stream Deck installiert habt. Ich bekomme es einfach nicht gebacken.

    Welche Versionen nutzt Ihr denn?

    Ich habe vjoy v2.2.1 installiert. Installation war erfolgreich. Soweit so gut.

    Beim Plugin hatte ich Streamdeck-vJoy-0.0.2.1 als .zip-Datei von github heruntergeladen. Aber wie installiere ich das Plugin? Muss ich den gesamten Ordner umbenennen und verschieben

    oder die Install.bat im Ordner tools ausführen?

    Alles probiert, bekomme es aber im Stream Deck einfach nicht angezeigt.


    Danke!

    Es gibt ein Update über das Operation Center auf Version v1.11.1183


    Changelog

    PMDG 777 Full Product Line - 1.11.1183 - 12MAR21


    ================================================== =======


    0009518: [General - Ground Operations] Ground Objects - Simulation Options Stairs selection wrong (hvanrensburg)
    0009533: [General - Flight Model] Engine Failure and Rudder useage causes stagnated or decreasing speed on take off (emvaos)
    0009536: [General - Flight Model] Aircraft experiences acceleration while on ground with AOA greater than 2.8 or ANU appx 5.2deg. (rsrandazzo)
    0009579: [EFB - Performance and Computational] Copy FMC OAT may lead to OAT being 1°C less than actual OAT (emvaos)
    0009567: [FMS - Setup/Options Pages] Aircraft Equipment Options - Max Ramp Weight Entry (emvaos)
    0009578: [External Model - Geometry] 200ER RR Exhaust cone is not solid (jbrown)
    0009360: [Systems - Flight Controls] FBW exhibits pitch instability when aircraft is hand-flown while speed-unstable or trim-balance-unstable. (emvaos)
    0009355: [General - Flight Model] FBW pitch behavior unstable when hand-flying approaches. (emvaos)
    0009572: [External Model - Geometry] 200ER GE N1 blades are clipping the inner compressor disk (jbrown)
    0009565: [General - Unsure] 777-200ER Cabin Lighting texture issue (jbrown)
    0009557: [General - Suggested/Missing Features] PVD should be available for landing operation, unlike 747 (rsrandazzo)
    0009564: [General - Flight Model] 200ER : Max landing weight and Max Takeoff Weight Options in OPTIONS/EQUIPMENT (emvaos)
    0009558: [Systems - Fuel] AUX fuel fails to transfer. (rsrandazzo)
    0009549: [General - Flight Model] Ground Effect for 200LR/F and 300ER revisited (emvaos)
    0009560: [Virtual Cockpit - Geometry/Textures] VC gap near the EFB area on both Captain and F/O sides (vscimone)
    0009554: [Virtual Cockpit - Geometry/Textures] P3Dv4 Landing Light switches much darker than in previous release (vscimone)
    0009555: [EFB - Performance and Computational] EFB Landig performance OAT error message when Anti Ice OFF is selected logic (emvaos)
    0009544: [External Model - Geometry] P3Dv5 300ER small gaps at the fuselage at the Cargo hold (jbrown)
    0009526: [External Model - Geometry] 300ER TailSkid see through texture and piston length (jbrown)
    0009458: [External Model - Geometry] Engine Animation issues with engine shudown on air (jbrown)
    0009548: [FMS - Setup/Options Pages] Captain/FO Sync Baro option does not sync the EFIS switch Position (abashkatov)
    0009538: [Main Panel - Aural/Visual Warning Systems] Low speed buffet smoothing in turbulence (emvaos)
    0009537: [AFDS - Thrust Modes] A/T thrust reduction rate during flare [30' or below] (emvaos)
    0009545: [EFB - Performance and Computational] EFB : Printout rounding provision for limit weights in OPT (emvaos)
    0009513: [Virtual Cockpit - Geometry/Textures] Small VC gap at captains window, hook area (vscimone)
    0009524: [Sounds - External] Specific engine sounds not playing (acholakian)
    0009577: [Main Panel - ND] Deceleration markers for speed restricted waypoints should not be shown (emvaos)
    0009494: [External Model - Liveries] Request: Add engine type to aircraft thumbnail (psterling)

    Ich gebe Michael Binford recht, auch wenn es haufen Arbeit macht. Alles andere verursacht womöglich nur noch mehr Probleme die dich dann hinterher frusten.


    Aber gut ich würde folgender Maßen vorgehen.


    - unter Windows Apps alle Scenerien und Tools mit V4 deinstallieren, sofern du diese nicht in P3Dv5 nutzt

    - P3Dv4 deinstallieren

    - unter C:\ProgramData\Lockheed Martin\P3Dv4 löschen

    - unter C:\Users\AppData\Roaming\Lockheed Martin\P3Dv4 und C:\Users\AppData\Local\Lockheed Martin löschen

    - unter Dokumente\Prepar3D v4 Add-ons und X:\Daten\Dokumente\Prepar3D v4 Files löschen


    anschließend zur Sicherheit ein Backup der Registry machen und dort die Pfade zum P3Dv4 löschen

    - HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Lockheed Martin\

    - HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Lockheed Martin\Prepar3D v4 hier nur den Pfad entfernen, sofern es da einen gibt


    Schwierig wird es SODE da diese von beiden zusammen genutzt wird. Hier würde ich nur das löschen wo du weißt das es im P3Dv4 installiert ist.


    So das sollte das gröbste gewesen sein. Neuinstallation halte ich aber für die bessere Variante.

    Hallo,


    also ich habe die P3Dv4.5 Version ganz normal deinstalliert und hatte bisher noch keine Probleme.


    Außerdem habe ich noch die P3Dv4.5 Ordner unter


    C:\Users\AppData\Roaming\Lockheed Martin\Prepar3D v4.5

    C:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v4.5

    C:\Users\Documents


    gelöscht, sowie die Registryeinträge und SODE-Files von den Airports wo ich weiß, das ich sie nicht mehr verwende.


    Aber Vorsicht, lieber vorher eine Datensicherung vornehmen!


    Gruß Stephan

    Hallo,


    ich kann nur raten, da ich die Scenery nicht besitze. Aber FSDG bringt auch eigene Elevations mit. Schau mal unter Dokumente\Prepar3D v4 Add-ons\FSDG Aa ist zumindest bei mir noch die add-on.xml für die FSDG-Apt ALT files.

    Jupp, geht mir genauso. Nach der Installartion gab es eine Fehlermeldung uns seit dem lässt es sich auch nicht öffnen. Installiert ist die neueste Version.

    Auf Avsim gab es noch andere, denen es auch so geht. Eine Lösung gibt es momentan leider auch nicht.