Beiträge von stemmeregger

    Das sind doch Fake-News, Matthias... auf der Internetseite von Sim-Wings steht doch ganz klar:


    "High quality scenery add ons for flight simulation. Our sceneries are made with
    the greatest accuracy and highest detail"


    ;)


    Aber im Ernst: ist ja nicht das erste mal... allerdings muss ich da auch andere Studios nennen, unter P3D war MK-Studios insbesondere bei LPPR (Porto) nachlässig... ich glaube, die Szenery ist noch jetzt fehlerhaft... so ist das halt: schnell raus, schnell aus den Gedanken ....




    Was mich z.B. wundert ist, dass ich ab und an mal mit dem Tank wieder weiterfliege, mit dem ich mal angekommen bin. Also scheint das irgendwo abgespeichert zu werden.


    Ich habe aber bis auf %programdata%\Fenix\ noch nicht wirklich andere Pfade gefunden, in der Registry hab ich zumindest unter dem Keysearch "Fenix" auch nichts wirkliches gefunden...

    Mit Logs am besten mal ein Ticket aufmachen, hilft beim Tracking. An einem Fix wird bereits gearbeitet :)

    Ne Lösungsmöglichkeit: Launch it in game. If it’s still in ground or without landing gear then open the Fenix app and at the left bottom side click restart. Should fix the issue but it may appear once again. Then just do the same thing. Hope this helps


    Bin heute nicht am Rechner, evtl hilft es ja…

    Gibt es schon irgendwo Airline PA Announcements?

    Du kannst alle vom FSL einfach nehmen und auf den Fenix anpassen. Offiziell gibts keine, auch nicht auf Flightsim.to, da das gegen Copyright verstößt

    Ich habe leider den P3D vor langer Zeit von der Platte geschmissen und da die meisten Announcements von Fenix in einer EXE verpackt sind, kann ich diese nicht installieren, da keine Installation gefunden werden kann :(

    Diese Packs kann man sich einfach im FSL Forum - als registrierter User - Downloaden. Dann nur noch umbenennen , fertig ;) sind zwar nicht alle Announcements, aber die meisten sind vorhanden.


    Weil jetzt der ein oder andere schon ein "im Boden versunkenen" Fenix hatte...


    ... mir ist gerade aufgefallen: sobald ich irgendwas am EFB mache (ich hab z.B. den Background geändert), "fällt" das Flugzeug plötzlich (nach nem Neustart des EFB) auf dem Boden. Und dann hilft es (bei mir) auch nichts, das ich zurück ins Menü gehe... wenn ich den gleichen Flieger nochmals lade, bin ich wieder mit dem Bauch auf dem Boden.


    Das gleiche überigens auch mit einer anderen Livery. Vorher mit der EWG: Bauchlandung. Dann die DLH: wieder 'ne Bauchlandung.


    Ich hab dann die Original-Fenix-Lackierung genommen und gestartet: jetzt passt wieder alles! Das Ding steht auf seinen eigenen Bei...ääh... Rädern...


    Neugierig, wie ich bin, versuche ich dann wieder die EWG zu laden: und befinde mich wieder auf dem Bauch, Auge in Auge mit nem Fahrer von nem Pushback-Vehicle.


    Also: MSFS verlassen, Livery deinstalliert, neu installiert, MSFS gestartet...

    Ich bin mit den GSX-Optionen des Busses bis jetzt zufrieden. Das Teil läuft super performant und macht echt Spaß! Der Bedarf an VRAM ist sowas von gering - da können andere sich eine Scheibe abschneiden.


    mfg Kai

    Korrekt, jetzt sollten sich auch mal die Szenerie-Designer an das Thema ranmachen. Ist zum Heulen, wie manchen Szenerien den VRAM vollschaufeln. (Sorry fürs Off-Topic)

    Eure Armut (an VRAM) kotzt mich an ...




    ;)

    Bei mir nicht...


    ...aber... ich hab die LIveries neu installiert. Ich vermute, es war das "Use Airline Settings" in den Sim Settings, danach hatte ich nämlich genau diese Probleme... zumindest bei der EWG. Andere Liveries waren dann doch nicht betroffen, nur die EWG-Teile. Nachdem ich die Livery gelöscht und neu runtergeladen hatte, klappt es wieder ... wie gewohnt ...

    Moin,


    ich hab was stranges: seit heute startet bei mir jeder Flug mit dem Fenix auf dem Boden.


    Ok, ist ja nix neues. Aber wenn Ihr das Bild seht, was ich damit meint, erkennt ihr, was falsch ist:


    pasted-from-clipboard.png



    Ich hab den Flieger sogar deinstalliert, aber es wird nicht besser. Egal, welcher Ort, egal, welche Livery...


    VG Tom

    Ah, das kann es tatsächlich gewesen sein, ich denke, wenn man den Pfad anpasst, sollte es auch mit den IAEs gehen, aber das ist nur ne Vermutung.


    Was anderes: bei den GSX-Integration: öffnet sich bei Euch die Türen für den Cargo-Bereich, wenn ausgeladen wird? Ich muss immer "nachhelfen" im Ground Service.

    Im EFB die DOOR AUTOMATION aktiviert?

    Moin,


    Kommando zurück ;) Bei mir war noch Fenix2GSX aktiv, das mir da reingekrätscht hat ... ich hab das jetzt erstmal richtig deinstalliert, in der FSUIPC waren die Einträge noch vorhanden...


    Und nein: ich hab gerade nachgesehen, diese Einstellung (unter Controls) war/ist noch deaktiviert...

    Ah, das kann es tatsächlich gewesen sein, ich denke, wenn man den Pfad anpasst, sollte es auch mit den IAEs gehen, aber das ist nur ne Vermutung.


    Was anderes: bei den GSX-Integration: öffnet sich bei Euch die Türen für den Cargo-Bereich, wenn ausgeladen wird? Ich muss immer "nachhelfen" im Ground Service.

    Dieses Tool - fenix2gsx - ist das jetzt überflüssig geworden? Und wenn ja, hat das eine Deinstallationsroutine (habe nix gefunden) oder muss ich dein Eintrag aus der exe.xml selber löschen?


    mfg Kai

    Moin,


    Tobias hat es ja schon gesagt. Was du machen solltest ist, die FSUIPC.ini zu prüfen und die Einträge, die dort mit Fenix2GSX referenzieren (z.B. den Autostart) zu löschen. Das Programm selbst ist irgendwo unter %appdata% installiert (beim Standard). Dort kann es einfach gelöscht werden.


    Ach ja: wer PMCO nutzt für die Call-Outs, das geht im Moment auch (noch) nicht.


    VG Tom